• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sarkastische Bemerkungen - unter Umständen hart wirkend :wut1:

Da viele user keinen Beruf haben oder hatten - zumindest keinen, zu dem sie auch stehen - habe ich über eventuelle neue Berufe nachgedacht:
  1. Parteibuchfachmann – Mensch, der immer weiß, welches Parteibuch für seine Karriere wichtig ist, sonst aber nichts;
  2. Anti-Verhungerungs-, Erfrierungs-und Verdreckungs-Berater;
  3. Anti-Verhungerungs-und Erfrierungs Berater;
  4. Anti-Verhungerungs- und Verdreckungs-Berater;
  5. Anti- Erfrierungs-und Verdreckungs-Berater;
  6. Anti-Verhungerungs-Berater;
  7. Anti-Erfrierungs-Berater;
  8. Anti-Verdreckungs-Berater.
Die Berufsbilder erklären sich durch ihren Namen.

User, die auf Grund einer Behinderung keinen Beruf ausüben können bzw. konnten, mögen mir obige Zeilen verzeihen.
 
Werbung:
Das Kastel-Denken ist deswegen bei vielen Leuten unbeliebt, weil sie für sich selbst kein annehmbares Kastel finden.

Ohne Ordnungssinn und daraus resultierenden Regeln funktioniert aber kein Zusammenleben in einer Gemeinschaft.
 
Es können nur Herrschsüchtige gewesen sein, die das Gesetz zur Notwehrüberschreitung initiiert haben.
 
(die in/an Auen, Parks, Bahnstrecken & sonstwo leben)

... Kofferkinder aus Flur und Wald,
holt ihr uns bald? ...

:dontknow: :blume1: :kugel: :schaf:
 
Ich glaube, es wäre angebracht, dass man dummen Leuten nicht mitteilen soll, dass sie dumm sind; denn wenn ihnen das bewusst ist, werden sie zusätzlich noch boshaft.
 
Wer erkennt, dass er dumm ist, ist immerhin ein bisschen klüger geworden! :D
Kann man auch sagen resp. schreiben.
Ohne rechts zu stehen, kenne ich da einen guten Spruch von Konrad Adenauer (sinngemäß):

Niemand kann mir verbieten, klüger zu werden.

Was es wiegt, das hat's und als Konservativer ist er da sicher über sich hinausgewachsen.
 
Kann man auch sagen resp. schreiben.
Ohne rechts zu stehen, kenne ich da einen guten Spruch von Konrad Adenauer (sinngemäß):

Niemand kann mir verbieten, klüger zu werden.

Was es wiegt, das hat's und als Konservativer ist er da sicher über sich hinausgewachsen.


Guter Spruch - aber wieso glaubst du offenbar, dass Konservative dumm sein müssen?
 
Werbung:
Guter Spruch - aber wieso glaubst du offenbar, dass Konservative dumm sein müssen?
Würde ich generell nicht behaupten; nach meiner Erfahrung sind sie aber nicht so flexibel wie die linke Reichshälfte, können sich schwerer an gesellschaftliche Veränderungen anpassen. Sie interessieren mich nur, soweit sie auch (friedlich) religiös sind.
 
Zurück
Oben