• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sarkastische Bemerkungen - unter Umständen hart wirkend :wut1:

Den einzigen, der mir spontan dazu einfällt, kenne ich auch nur von der Schreibe: Judas Iscariot (Schreibweise ?).
Nope. Passt ned, weil Judas Geld genommen hat, das war also ein klassischer Verrat. Die Chinesen wollen aber nix bezahlen, die wollen wirkliche "Ehrenamtliche", die das denunzieren also nur wegen ihres eigenen Ansehen's oder Vorteiles wegen betreiben.

S'gibt da überall so feine Unterschiede, das ist wie bei Ironie, Sarkasmus und Zynismus...
 
Werbung:
Nope. Passt ned, weil Judas Geld genommen hat, das war also ein klassischer Verrat. Die Chinesen wollen aber nix bezahlen, die wollen wirkliche "Ehrenamtliche", die das denunzieren also nur wegen ihres eigenen Ansehen's oder Vorteiles wegen betreiben.

S'gibt da überall so feine Unterschiede, das ist wie bei Ironie, Sarkasmus und Zynismus...
Ineressant; wo würdest Du denn nach Deiner Philosophie Edward Snowden einreihen ?
 
Ineressant; wo würdest Du denn nach Deiner Philosophie Edward Snowden einreihen ?
Das ist nicht meine Philosophie, ich hab' vorhin kurz im www recherchiert, was der genaue Unterschied zwischen Verrat und Denunziation ist.

Und Snowden... da gibt's doch so nen netten Anglizismus: "Whistleblower", brauch' ma uns also nicht den Kopf zerbrechen, ob das nu ein Verräter, Denunziant oder Undercover-Agent ist.
 
Wie passt das zum unbedingten Deutsch-Patriotismus ?
Mal drei Gegenfragen:
1. Wieviele Fragen ohne eigenen Text kommen denn noch?
2. Gewinne ich einen Preis, wenn ich alle Fragen beantworte?
3. Kannst Du mir zeigen, wie Du auf meinen angeblichen "unbedingten Deutsch-Patriotismus" kommst?

Wenn Du diese Fragen beantwortest, stehe ich Dir gerne wieder zur Verfügung, aber momentan ist mir das Gespräch zu einseitig...
 
Mal drei Gegenfragen:
1. Wieviele Fragen ohne eigenen Text kommen denn noch?
2. Gewinne ich einen Preis, wenn ich alle Fragen beantworte?
3. Kannst Du mir zeigen, wie Du auf meinen angeblichen "unbedingten Deutsch-Patriotismus" kommst?

Wenn Du diese Fragen beantwortest, stehe ich Dir gerne wieder zur Verfügung, aber momentan ist mir das Gespräch zu einseitig...
Zu 1.) Im thread "An die Deutschen" hast Du Dich - legalerweise - als Patriot geäußert, warst sogar konsterniert, dass wir Österreicher ein eigenes Volk sein wollen und sind und hier, bei der Frage Denunziant oder Verräter (die Du aufs Tapet brachtest) bringst Du plötzlich bewundernd einen Anglizismus (Wistleblower).

Zu 2.) Nein, jedenfalls setze ich keinen aus; Du solltest dann aber auch keine Antworten einfordern. Man braucht sich mMn auch nicht zu schämen, wenn man auf eine Frage
  • Das weiß ich nicht (wer weiß schon alles).
  • Dazu muss ich mir erst eine Meinung bilden (niemand hat auf alles bereits eine Meinung) oder
  • die Frage ist mir zu intim
antwortet.

3.) wurde von mir unter 1.) beantwortet.

Danke für Dein "Meister"-Kompliment (vor ein paar Tagen); kann ich nicht ganz annehmen, habe mich auch selbst nie als solchen bezeichnet. Ich bin ein pensionierter Schriftsetzer mit Interessen und Meinungen, die ich einfach der Welt noch mitteilen will, solange ich kann.

Gute Nacht.
 
Guten Morgen, Meister Zeilinger, danke für die Antworten.

Vorweg zur Anrede "Meister": Die ist in Bayern gar nicht so unüblich (im Handwerk beinahe gebräuchlicher als "Herr") und auch einen Meister der Worte darf man doch als "Meister" bezeichnen?

Zu 1.) Im thread "An die Deutschen" hast Du Dich - legalerweise - als Patriot geäußert, warst sogar konsterniert, dass wir Österreicher ein eigenes Volk sein wollen und sind und hier, bei der Frage Denunziant oder Verräter (die Du aufs Tapet brachtest) bringst Du plötzlich bewundernd einen Anglizismus (Wistleblower)
Ja schon, ich habe mich als Patriot geäußert und auch angemerkt, dass ich Anglizismen nicht so mag, aber bedeutet das dann, dass ich keinen Anglizismus mehr verwenden darf und dann von Gesinnungspolizisten bei jeder "anglisierenden Verfehlung" darauf hingewiesen werde? Ist das nicht etwas albern?

Und mich störte bei Deiner Frage das "unbedingter Patriot", denn ich bin weder mit meiner Regierung noch mit der Meinung meines gehirngewaschenen Volkes einverstanden, also ist mein "Patriotismus" eher ideeller Natur.

warst sogar konsterniert, dass wir Österreicher ein eigenes Volk sein wollen und
Ihr Österreicher seid sehr wohl ein eigenes Volk, aber wir Bayern auch und die Sachsen auch und die Ostfriesen auch. Darum ging es mir: Dass die Deutschen nicht "ein Volk" sind, sondern mehrere, und so habe ich das auch beschrieben.

Auf ein andermal...
 
Werbung:
Zurück
Oben