• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sahra Putinkne ... äh ... Wagenknecht will Appeasement gegenüber RU

Niemand sollte an die Macht kommen, dann könnte jede Person, der/die/das sein, was sie ist.
Wenn die Macht nur geliehen ist, darf man nicht versäumen, die Tilgungsrate und den Zins rechtzeitig abzuliefern, sonst ist die Macht schnell weg. Kein Mensch hat als einzelner von sich aus Macht, er bekommt sie immer von anderen geliehen, die durch ihn ihre Interessen vertreten sehen oder von seiner Macht mitprofitieren.
 
Werbung:
Gesungene Texte, ganz ohne Poesie und noch dazu mit schlechter Melodie, nerven mich bis zur Weißglut. Wenn man was wichtiges zu sagen hat, entweder verpackt man es so, dass es interessant genug klingt, um gern von anderen gehört zu werden, oder man lässt es lieber. Es gibt hervorragende Chansonisten, und hundsmiserable Musikanten mit noch hundsmiserableren Texten. Ich krieg Zahnweh dabei.:D
 
Eine ähnlich unreflektierte Sichtweise habe ich hier schon öfter vernommen.
Das stimmt. Auch von mir.

Das ist nur die Sicht eines Hasserfüllten. Hass ist das Kind der Ohnmacht. Man hasst nur Menschen und Objekte, über die man keine Gewalt hat und sich von ihnen bedroht fühlt. Einen Menschen, den ich beherrschen kann, brauche ich nicht zu hassen, er ist in meiner Gewalt. Wenn ich etwas oder jemanden hasse, dann gestehe ich ihm zu, Gewalt über mich zu haben und diesen Gefallen will ich niemandem tun. Wenn ich jemandem mit Hass begegne, dann schwebt die Ohnmacht mit und beeinträchtigt meine Rationalität und somit auch meine Fähigkeit nüchtern einen Abwehrplan zu entwickeln. Emotionsgesteuertes handeln kann nie nüchtern sein, weil Emotionen das Denken vernebeln.
 
Auch intelligente Menschen können sich in etwas verrennen und dann dumme Dinge tun, wovon sie meinen, es wäre intelligent.

Nur dumme Menschen verrennen sich noch leichter in Dinge und sind überzeugt davon, dass es intelligent ist......



Eine ähnlich unreflektierte Sichtweise habe ich hier schon öfter vernommen. Hass ist eine menschliche Emotion, die man nicht einfach ausschalten kann. Jeder Mensch hasst irgendjemanden. Wer meint, nicht zu hassen, belügt sich nur selbst.

Doch kann man. Es gibt genügend Beispiele von Menschen, die nicht hassen. Nur wer glaubt, dass es nicht möglich ist, bezichtigt andere der Lüge.
Wer selbst nicht fähig ist, traut es auch keinem anderen zu.....

Man muss Hass in die richtige Bahn lenken, also die hassen, die es verdient haben. Hass versorgt dich mit Energie und Kampfbereitschaft. Hass kann dich zum Gewinner machen.

Wer entscheidet wer es verdient hat gehasst zu werden. Du? Trump? Erdogan? Putin? Bush? Netanjahu? Abbas? Ich?
Hass hat noch niemanden zum Gewinner gemacht. Kurzfristig vielleicht. Aber im Endeffekt hat noch jeder Hasser jeden Krieg verloren. Beispiele gibt es in der Geschichte der Menschheit genug.....

Du darfst dich nur nicht vom Hass kontrollieren lassen, denn er kann in der Tat wie eine Droge sein. Und dann wirst du selbst zu einem der Bösen, die du bekämpfen willst.

Hass entzieht sich jeder Kontrolle. Er ist nicht wie eine Droge. Er IST die Droge. Und schon in dem Augenblick in dem man beginnt zu hassen, wird man zum Bösen....
 
Wenn die Macht nur geliehen ist, darf man nicht versäumen, die Tilgungsrate und den Zins rechtzeitig abzuliefern, sonst ist die Macht schnell weg. Kein Mensch hat als einzelner von sich aus Macht, er bekommt sie immer von anderen geliehen, die durch ihn ihre Interessen vertreten sehen oder von seiner Macht mitprofitieren.
Ja. Und dann gibt es da noch die große Mehrheit, die weder profitiert, noch freiwillig Macht an irgendjemanden "verliehen" hat.
 
Werbung:
Putin, Trump und Erdogan haben sich sicherlich dafür entschieden, gehasst zu werden. Sonst wären sie nicht wie sie sind.
Sie halten sich, genau wie Du und wie jeder andere Gut-Böse-Krieger selbstverständlich für die Guten und hassen das Böse, dessen Hass ihnen Bestätigung ist. Du bist Trump und Du bist Putin. :lachen:
 
Zurück
Oben