• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sahra Putinkne ... äh ... Wagenknecht will Appeasement gegenüber RU

Ich frage, ob Kohl anders war, als jetzt Putin?
Na, auf jeden Fall. Auch wenn Kohl ein Blödmann war, aber ein Killer wie Putin war er nicht. Kohl unterstützte keine Diktatoren (Bashar) und auch keine gewalttätigen Separatisten (Ukraine), oder verübte Völkermord-ähnliche Massaker (Tschetschenien). Von Landraub wollte er auch nichts wissen, wie Putin mit der Krim. Kohl ließ auch keine Oppositionellen und auch keine kritischen Journalisten töten, wie Putin, oder erließ schwulenfeindliche Gesetze, wie Putin.

Kohl war schon anders. Ein bisschen jedenfalls ... :)

Werbung:
Na, auf jeden Fall. Auch wenn Kohl ein Blödmann war, aber ein Killer wie Putin war er nicht. Kohl unterstützte keine Diktatoren (Bashar) und auch keine gewalttätigen Separatisten (Ukraine), oder verübte Völkermord-ähnliche Massaker (Tschetschenien). Von Landraub wollte er auch nichts wissen, wie Putin mit der Krim. Kohl ließ auch keine Oppositionellen und auch keine kritischen Journalisten töten, wie Putin, oder erließ schwulenfeindliche Gesetze, wie Putin.

Kohl war schon anders. Ein bisschen jedenfalls ... :)

Darüber könnte man streiten, aber da müsste ich mich mehr mit Kohl beschäftigen.
Kohl hatte ja nie die Möglichkeiten bekommen, seine Wünsche (Triebe) so offen darzustellen.
Politiker ihre wahren Gedanken zu finden ist sowieso sehr schwierig.
Privates müsste man dann auch hinzu nehmen.

Sahra Wagenknecht ebenso schwierig, was sie wirklich erreichen will, sollte sie je einmal an die Macht kommen.

Zitat:
Es ist dringend Zeit für eine andere #Russland-Politik, die auf Kooperation und Abrüstung statt auf Eskalation und weiterer Verhärtung beruht. #EU-#Sanktionen sind sinnlos und schaden nur unserer eigenen Wirtschaft.
--> https://twitter.com/SWagenknecht/status/941715851459334144

Dass Sanktionen der eigenen Wirtschaft schaden, ist ein dummes Argument. Natürlich tun sie das auch, denn nichts ist kostenlos.

Für die Linken ist Russland scheinbar immer noch vom Zauber einer proletarischen Weltrevolution durchdrungen. Dabei regieren dort längst schon Kriminelle, die über Leichen gehen. :(

Abgesehen davon, dass Du Sahra Wagenknecht in puncto Intelligenz und Niveau nicht das Wasser reichen kannst (ich übrigens auch nicht) hat sie vollkommen recht. Denn eines ist sicher. Wer so derartig von Hass zerfressen ist wie Du, ist um keinen Deut besser wie der, den man hasst. Wärst Du an der Macht, würdest Du höchst wahrscheinlich genau dasselbe machen wie Putin. Gegner töten, Länder okkupieren, Geld scheffeln usw.
Hass ist ein schlechter Ratgeber. In der Politik genau so wie im "normalen" Leben. Hass erzeugt Gewalt und verhindert den Blick auf die Realität. Hass führt zur Einseitigkeit des Denkens und sieht als Lösung nur die Zerstörung.......

Darüber könnte man streiten ...
Das glaube ich nicht. Kleinmut Hohl war zwar ein arroganter, selbstverliebter Schnösel, aber bestimmte ethische Grenzen zu überschreiten, waren für ihn tabu. Er war eben kein Schwerkrimineller, so wie Towarischtsch Poo-Tin*

Sahra Wagenknecht ebenso schwierig, was sie wirklich erreichen will, sollte sie je einmal an die Macht kommen.

In der Tat sind (selbsternannte) Linke oft schwer zu durchschauen. Anders als die Rechte, deren Aussagen sich letztlich immer auf Fremdenfeindlichkeit, Empathielosigkeit und Ablehnung der Moderne herunterbrechen lassen, ist die politische Linke sehr weit gefächert.

Sahra ist, meiner Meinung nach, eine Marxistin/Leninistin. Der Sozialismus ist nur ihr Zugpferd, aber IMHO will sie einen totalitären Staat, in dem das Manifest der Kommunistischen Partei implementiert ist. Also quasi das gleiche System, in dem Putin groß geworden ist und dem er heute noch hinterhertrauert. :)

*) Kackeimer.

Abgesehen davon, dass Du Sahra Wagenknecht in puncto Intelligenz und Niveau nicht das Wasser reichen kannst (ich übrigens auch nicht) hat sie vollkommen recht.
Auch intelligente Menschen können sich in etwas verrennen und dann dumme Dinge tun, wovon sie meinen, es wäre intelligent.

Hass erzeugt Gewalt und verhindert den Blick auf die Realität. Hass führt zur Einseitigkeit des Denkens und sieht als Lösung nur die Zerstörung.
Eine ähnlich unreflektierte Sichtweise habe ich hier schon öfter vernommen. Hass ist eine menschliche Emotion, die man nicht einfach ausschalten kann. Jeder Mensch hasst irgendjemanden. Wer meint, nicht zu hassen, belügt sich nur selbst.

Man muss Hass in die richtige Bahn lenken, also die hassen, die es verdient haben. Hass versorgt dich mit Energie und Kampfbereitschaft. Hass kann dich zum Gewinner machen.

Du darfst dich nur nicht vom Hass kontrollieren lassen, denn er kann in der Tat wie eine Droge sein. Und dann wirst du selbst zu einem der Bösen, die du bekämpfen willst.

@Eule58

Hass ist eine menschliche Emotion scharfer und anhaltender Antipathie und entsteht, wenn tiefe und lang andauernde Verletzungen nicht abgewehrt und/oder bestraft werden können. Hass ist in den meisten Fällen somit eine Kombination aus Vernunft und Gefühl, wobei die Vernunft das Ende der Verletzung und eine Bestrafung des Quälers fordert. Das Gefühl des Hasses ist manchmal auch mit dem Wunsch verbunden, den Gehassten zu vernichten. Robert Sternberg, der Begründer der Positiven Psychologie, liefert auch zentrale Aspekte der Ursachen, Erscheinungsformen und Bedingungen des Hasses, wobei Hass zwar viele Facetten besitzt, aber letztlich auf drei Komponenten basiert:

• Einer emotionalen Komponente: plötzlich aufflammende, instinktähnliche, reaktive oder „nackte“ Wut, wobei eine solche Wut zur road rage mit Schimpfen, Drohen, Handgreiflichkeiten eskalieren kann;

• einer sozialen Komponente: Verweigerung von Nähe, etwa aus Ekel, Verachtung oder Abneigung wird der Kontakt zu einem Menschen oder einer Gruppe abgelehnt;

• einer kognitiven Komponente: eine tiefsitzende permanente Abwertung anderer erfolgt aus einer Überzeugung heraus. und wird als ideologisch, politisch oder religiös motivierter Hass manifest.

Diese drei Komponenten verbinden sich in einer konkreten Situation oft schnell miteinander.

http://lexikon.stangl.eu/17226/hass/

Auch intelligente Menschen können sich in etwas verrennen und dann dumme Dinge tun, wovon sie meinen, es wäre intelligent.

Eine ähnlich unreflektierte Sichtweise habe ich hier schon öfter vernommen. Hass ist eine menschliche Emotion, die man nicht einfach ausschalten kann. Jeder Mensch hasst irgendjemanden. Wer meint, nicht zu hassen, belügt sich nur selbst.

Man muss Hass in die richtige Bahn lenken, also die hassen, die es verdient haben. Hass versorgt dich mit Energie und Kampfbereitschaft. Hass kann dich zum Gewinner machen.

Du darfst dich nur nicht vom Hass kontrollieren lassen, denn er kann in der Tat wie eine Droge sein. Und dann wirst du selbst zu einem der Bösen, die du bekämpfen willst.
Dein infantiles Konzept von Gut und Böse ist genau das, was die damit verseuchten Menschen weltweit am hassen und am kämpfen hält, dem absurden Gedanken folgend, sie könnten "gewinnen".

Werbung:
Zurück
Oben