G
gun0815
Guest
Deine Defizite in geschichtlichen Ereignissen ist hier mal wieder dein Schwachpunkt.Deiner Phantasie entspricht ja so ziemlich diesem hier - nur halt nicht durch "westliche Geheimdienste".
Denn dies von mir geschilderte Szenario basiert auf realen und mittlerweile gut untersuchten Fakten.
Vor 25 Jahren: Bomben-Anschlag im Bahnhof von Bologna
Der 2. August 1980, 10.17 Uhr, ein Schweizer Tourist auf dem Rückweg von der Adria filmt die Einfahrt in den Bahnhof von Bologna aus dem Fenster des Adria Express. Sieben Minuten später ist der Bahnhof weitgehend zerstört.
www.deutschlandfunk.de
Casson fand heraus, dass Angehörige dieser Strukturen zwischen den 1960ern und bis in die 1980er Jahre zahlreiche Terroranschläge und Morde in Italien begangen hatten, die immerhin 491 Tote und 1181 Verletzte gefordert hatten.
Cassons Ermittlungen führten zu einer parlamentarischen Untersuchung, in deren Rahmen der italienische Premierminister Giulio Andreotti am 3. August 1990 die Existenz von Gladio bekannt gab. Dies hatte weitreichende innenpolitische Folgen in sämtlichen Nato-Staaten: Griechenland, Deutschland, Belgien, Frankreich, die Niederlande und auch Luxemburg erklärten, dass sie Stay Behind Truppen unterhalten hatten. Die Nato selbst dementierte zuerst, dass solche Einheiten existierten. Stay Behind wurde inzwischen auch mit terroristischen Anschlägen in anderen Staaten wie Belgien, Griechenland, Deutschland und im Rahmen der „Bommeleeër“-Affäre auch Luxemburg in Verbindung gebracht. Das Europaparlament drückte nach einer Debatte am 22. November 1990 seinen scharfen Protest gegenüber der NATO und den beteiligten Geheimdiensten aus
Ohne Rücksicht auf Verluste
Artikel-Serie zu Stay Behind, Teil 2: Wie Stay Behind und Neofaschisten in Italien eine Krieg gegen das eigene Volk führten
www.wort.lu
Ich hab zitiert, weil im Umfeld der "Bombenleger" Affäre auch der damalige Ministerpräsident Luxemburgs seinen Hut nehmen mußte und zur EU wegbefördert wurde. Die Rede ist vom Herrn Junker.
Deine Oberflächlichkeit wird immer deutlicher. Was nicht weiter schlimm wäre, wenn du hier nicht immer den "Macker" machen würdest.
Ich kann ja verstehen, dass sich nicht viel für solchen komplizierten Mist interessieren. Nur solltest du dann ein wenig leiser sein, wenn es mal ernst wird und wirkliche Fakten gefragt sind.
Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen... aber ich ahne, du wirst nichts lesen und einfach seinen üblichen Sermon absondern.