• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Ich gehe davon aus:
"Rußland" hat die "Ukraine" militärisch angegriffen.
"Ukraine" hat sich gewehrt. Nun ist dort in der Gegend Krieg.

Das setze ich mir zusammen aus Medienberichten.

Nun berichten diese Medien solches und andere Medien anderes.
Manche setzen ihr Bild vom Krieg nur aus Bausteinen "unserer" Medien zusammen.
Manche versuchen Geschichte mitzudenken, wo gelesen werden könnte, dass im Krieg auch Propaganda herrscht.
Brav. Jetzt hast du dir sogar Gedanken über den Ukrainekrieg und die Medien gemacht und wie manche mit den Medien umgehen.
Was ist jetzt deine Schlussfolgerung daraus?
 
Werbung:
Es ist nicht deine Meinung, es sind nicht deine Gedanken zum Thema, die du hier wiedergibst ?
O.k.
Bei mir ist das so. Und ich dachte bei anderen auch.
Es wird diskutiert hier und eine Diskussion braucht nicht nur Meinungen, sondern auch Thesen, die man in die Diskussion einwirft, über die dann diskutiert werden darf. Der User, der seit Jahren seine Tageslosungen hier postet, will auch nicht diskutieren. Er will etwas loswerden, das anscheinend keinen anderen interessiert, aber er tut es in einem speziell dafür von ihm selbst eröffneten Thread.
Ich hätte deinen Einwurf genauso gut ignorieren können und es hätte in dieser Diskussion keine Rolle gespielt, denn dein Einwurf hat keine neue Frage zum Thema aufgeworfen.
Ich habe auch vor Jahren meine Gedanken wild eingeworfen, bis dann Eule einen Thread für mich erstellt hat, damit meine Gedanken an einem Platz aufgeräumt sind. Du kannst ihn suchen. Die Suchfunktion ist hier exzellent. plotin hat auch einen solchen Thread.
 
Es wird diskutiert hier und eine Diskussion braucht nicht nur Meinungen, sondern auch Thesen, die man in die Diskussion einwirft, über die dann diskutiert werden darf.

Meine These ist die meiner Perspektivität.
Von der aus ich denke und mir Gedanken mache.
Sicherlich kann man vermeinen vor Ort zu sein bei absoluter Identifikation mit Medieninhalten.
 
Meine These ist die meiner Perspektivität.
Von der aus ich denke und mir Gedanken mache.
Sicherlich kann man vermeinen vor Ort zu sein bei absoluter Identifikation mit Medieninhalten.
Es gibt einen entsprechenden Thread zu diesem Thema:
 
Ich gehe davon aus:
"Rußland" hat die "Ukraine" militärisch angegriffen.
"Ukraine" hat sich gewehrt. Nun ist dort in der Gegend Krieg.

Das setze ich mir zusammen aus Medienberichten.

Nun berichten diese Medien solches und andere Medien anderes.
Manche setzen ihr Bild vom Krieg nur aus Bausteinen "unserer" Medien zusammen.
Ja, und die Verantwortung, welchen Medien man sein Vertrauen schenkt ist eine, die man als mündiger Bürger übernehmen muss.
Frenilshtar hingegen lehnt jegliche Verantwortung ab, also auch diese.
Manche versuchen Geschichte mitzudenken, wo gelesen werden könnte, dass im Krieg auch Propaganda herrscht.
Das ist allgemein bekannt. Nur welche konkreten Konsequenzen ergeben sich daraus ?
 
Werbung:
Zurück
Oben