• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Hab' ich also, wieder einmal, zu viel erwartet, hier?
Ich schrieb doch wohl allgemein verständlich...
Werden's denn wohl weiter "sprudeln", die Röhren?...

Ich meine, müssten's ja nachgefüllt werd... worden sein..?..

Wer könnt's denn mach... gemacht haben? - ! - ?
...also von "Nachfüllen". Denn das, was da jetzt "sprudelt" ist ja das Gas, was noch in den Leitungen ist bzw. war. Wenn's 'in Kürze', also wenn alles entwichen ist bzw. sein muss, aber immer noch eben "weiter sprudelt", muss doch 'jemand' eben "nachgefüllt" haben. Oder etwa nicht?
Naja, und wer kann das denn dann eben überhaupt "machen, gemacht haben"? Außer dem 'Einen'?
Und dann: Warum, wozu das denn? Wie das denn dann überhaupt 'begründen'? Und wenn sie sich wieder auch noch so 'biegen, die Balken' beim Lügen? Denn wem soll so etwas denn in der jetzigen Situation wie noch nützen oder explizit schaden können? Außer (Letzteres) der Umwelt aller 'natürlich'? Und sonst allein dem 'Einen' selbst, denn wer 'in der Weltgemeinschaft' sollte denn solch 'gröbsten Unfug' noch irgendwie, ohne eigenen entsprechenden Ansehensverlust, wie (auch noch) gut heißen können?

Okay, okay, alles 'natürlich' nur hypothetisch, eben nur für den Fall, dass's eben "weiter sprudelt"; und hier nur... ein 'Gedankenspiel', ist mir klar. Aber was dagegen, hier? Und wer weiß denn, was 'der' warum wie und wozu auch immer wirklich alles 'fertigbringen' will und wird?
Und, wissen/wüssten wir dann, wer nun das da überhaupt "gemacht" hat? 'Deutlich näher dran' wären wir doch zumindest, oder?
Ich meine, wo doch jetzt 'alle' wissen wollen, wer's war. Nicht wahr?

Und aber sonst? Jetzt (richtig) verstanden, hier?
 
Werbung:
Und dann: Warum, wozu das denn? Wie das denn dann überhaupt 'begründen'? Und wenn sie sich wieder auch noch so 'biegen, die Balken' beim Lügen? Denn wem soll so etwas denn in der jetzigen Situation wie noch nützen oder explizit schaden können?
Ich hätte da schon mal zwei Antworten parat: die Gaslieferungen über Nord Stream 1 hat Putin gestoppt mit der fadenscheinigen Behauptung einer Wartung, die sich hinzieht. Nach diesem Anschlag ist jetzt klar, dass kein Gas mehr, weder über Nord Stream 1, noch über Nord Stream 2 kommen wird. Das hatte schon die Auswirkung, dass der Gaspreis enorm gestiegen ist, was so viel bedeutet, dass die EU viel mehr zahlen muss für ihre Versorgung.
Die zweite Antwort zeichnet sich langsam ab: sowohl Putin als auch der russische Geheimdienst wollen Beweise dafür haben, dass der Westen für den Anschlag verantwortlich sein soll. Das nennt man einen Keil in den Westen treiben.
Mir fällt noch eine weitere Antwort ein: mit diesem Anschlag gibt Putin einen Hinweis darauf, dass die strategische Infrastruktur des Westens nicht mehr sicher sei, denn überall in den Meeren verlaufen Pipelines und Kabel für die Kommunikation oder für die Stromversorgung.
Verdeckte Operationen sind Putins Spezialgebiet. Er ist schließlich beim KGB zur Schule gegangen.
 
Vorhin im Bus. Hinter mir unterhalten sich zwei junge Frauen: Die Deutschen schieben den Ukrainerinnen alles in den Arsch. Wir Türken sind jetzt wieder Ausländer zweiter Klasse.
 
Im Grunde ist das Thema Explosionen bei NS1 und 2 hier OT.
Aber nun gut.
Was meine Kritik an der Berichterstattung deutscher ÖR Sender betrifft, hier mal ein Beispiel.
So sieht neutrale Berichterstattung aus!!

Zitat:
Nun zeigen Messungen des schwedischen nationalen seismischen Netzes, dass am Montag in der Nähe der Gaspipelines zwei deutliche Explosionen gemessen wurden. Eines davon hatte eine Stärke von 2,3, ähnlich einem spürbaren Erdbeben, und wurde von Messstationen im ganzen Land aufgezeichnet...

Es besteht kein Zweifel, dass es sich um eine Explosion handelte. Wir hatten sogar eine Station in Kalix, die das aufgezeichnet hat", sagt Björn Lund,
...
Das letzte Mal wurde ein ähnliches seismologisches Ereignis in dem Gebiet im Jahr 2016 aufgezeichnet. Laut Björn Lund handelt es sich nicht um ein Gebiet, das normalerweise von den Streitkräften für Übungen genutzt wird.

- Normalerweise erhalten wir Informationen über Explosionen, die unter Wasser stattfinden, aber manchmal auch nicht. In diesem Fall haben wir keine Informationen erhalten.

Er möchte nicht darüber spekulieren, wie es zu der Explosion gekommen ist.


- Es ist sehr unklar, was passiert ist, und es steht mir nicht zu, mich dazu zu äußern. Das Einzige, was wir tun können, ist, die Wellen mit Dingen zu vergleichen, die wir schon einmal gesehen haben, um herauszufinden, was sie verursacht hat. Egal, ob es sich um eine Explosion handelt oder um etwas, das im Inneren des Rohrs passiert ist.

Der Pressedienst der schwedischen Streitkräfte schreibt an SVT Nyheter, dass er die Informationen nicht kommentieren möchte.


Übersetzt mit https://www.deepl.com/

Schon interessant. Die schwedischen Streitkräfte wollen sich dazu nicht äußern.
Für mich eröffnet das eine ganz neue Dimension der in Frage kommenden Saboteure. Das hatte man ja nicht auf dem Schirm.
Wenn es RU war, bedeutet das doch letztendlich, dass sich russische Streitkräfte unbemerkt in diesen Gewässern hätten aufhalten müssen.
Das zu Zeiten, wo doch sicher alle ganz besonders ihre Territorien überwachen? Und ganz besonders in Nähe der russischen Grenze?
Es will mir wohl keiner erzählen, dass insbesondere nach der Warnung des US Geheimdienstes, ausgerechnet dieses Gebiet, also NS 1 und 2 völlig unüberwacht war?

Denkbar, dass sich einzig und allein NATO Streitkräfte ohne besondere Aufmerksamkeit zu erregen in diesem Gebiet hätten aufhalten können!

Und nun? Was machen wir mit diesen Informationen?

Wichtig wäre es nun zu wissen, ob und welche Streitkräfte sich in diesem Gebiet aufhielten und wer es überwachte.

Ok, dann schauen wir uns dies mal an Stand: 03.08.2022 17:32 Uhr

US Navy zeigt Flagge in der östlichen Ostsee

Insgesamt 4.000 US-Soldaten, Hubschrauber-Piloten, Marine-Infanteristen, Ärzte, Strategen sind auf dem Weg nach Osten. Am Mittwochmorgen gegen 6 Uhr hat der Verband die dänische Insel Bornholm bereits passiert, dann schalten die Amerikaner ihre automatischen Schiffs-Identifikations-Systeme (AIS) aus und sind ohne Weiteres nicht mehr zu orten.

Und nun? Was machen wir mit dieser Information?
Ausgerechnet die US Streitkräfte rücken nach einer Warnung in die Ostesse (evtl. das NS1 und 2 Gebiet??!!) vor und machen sich unsichtbar?

TM, mal wieder gut recherchiert und ihre "VT" substantiiert unterlegt? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, "Anideos", 'macht' ja also auch noch immer hier mit 'rum'. Ja, und ich im Moment zumindest ja also auch 'mal' wieder....😀
Ich hätte da schon mal zwei Antworten parat: die Gaslieferungen über Nord Stream 1 hat Putin gestoppt mit der fadenscheinigen Behauptung einer Wartung, die sich hinzieht. Nach diesem Anschlag ist jetzt klar, dass kein Gas mehr, weder über Nord Stream 1, noch über Nord Stream 2 kommen wird. Das hatte schon die Auswirkung, dass der Gaspreis enorm gestiegen ist, was so viel bedeutet, dass die EU viel mehr zahlen muss für ihre Versorgung.
Die zweite Antwort zeichnet sich langsam ab: sowohl Putin als auch der russische Geheimdienst wollen Beweise dafür haben, dass der Westen für den Anschlag verantwortlich sein soll. Das nennt man einen Keil in den Westen treiben.
Mir fällt noch eine weitere Antwort ein: mit diesem Anschlag gibt Putin einen Hinweis darauf, dass die strategische Infrastruktur des Westens nicht mehr sicher sei, denn überall in den Meeren verlaufen Pipelines und Kabel für die Kommunikation oder für die Stromversorgung.
Verdeckte Operationen sind Putins Spezialgebiet. Er ist schließlich beim KGB zur Schule gegangen.
Somit sei's drum:
Meine "Gedanken" waren ja eigentlich allein zukunftsgerichtet. Darum weiß ich nun zumindest 'nicht so recht', inwieweit/fern Deine erste Antwort dazu adäquat sein könnte. "Die Zweite" 'eher' ebenso wenig, weil die dort geschilderten Bestrebungen sowieso zu erwarten, quasi vorgegeben sind, also nicht wären.
Und die Hauptintention derselben war und ist ja, erstens, überhaupt auf diesen gedachten, aber ja gar nicht, jedenfalls während 'dieser Zeiten', irrealen Wennfall hinzuweisen.
Zweitens, einzuschätzen, inwieweit derselbe der Klärung des wahren Verursachers dieses Vorfalls insgesamt zuträglich sein könnte.
Drittens, zu erwägen, welche 'Begründungen' dem russischen Regime dann überhaupt noch geblieben wären bzw. bleiben könnten.
Viertens, die Frage zu stellen, wie 'die Weltgemeinschaft', insbesondere einschließlich der bisherigen 'Kumpane' des Regimes, dann auf den gesamten Vorfall, oder gar auf die Gesamtsituation, reagieren könnten, bzw. eigentlich müssten, bzw. dies tatsächlich tun würden; dies alles angesichts des Einflusses auf das Ansehen gerade Letzterer in Ersterer. Oder noch anders gesagt: Ob Erstere dadurch gestärkt würde.

Insofern halte ich hier Deine "weitere Antwort" 'aber doch' für adäquat.
 
Also ,mal Tacheles, du kleiner Zänker.
Ist jetzt sie Süddeutsche für dich auch ein VT Organ? Dann rate ich dir, geh mal zu m Arzt und lass dich checken.

Was in diesem "Kommentar" steht, war auch so! Ich hab ja schon hin und wieder festgestellt, dass deine Kenntnisse bei tiefergehenden Themen nicht sonderlich ausreichend sind. Du aber immer so tust, als wärest du in diesem Bereich überlegen... eigentlich bist du aber nur ein durchschnittlicher Typ, der mal was gehört hat. Basierend auf solchen Defiziten solltest du eigentlich nicht so die Klappe aufreißen und Dinge behaupten, die eigentlich öffentlich gemacht wurden und die man wissen könnte. Und bevor du solches behauptest, könntest du evtl mal kurz selbst recherchieren, ob es der Wirklichkeit entspricht.

Zum Konkreten Fall:
Natürlich hat der BND genau das gemacht, was im Artikel steht. Es galt in deutschen Kreisen immer als "umstrittener Einsatz", denn rechtlich betrachtet gab es wohl einiges, woran man gefeilt hat. Aber der Reihe nach....
Alles begann mit der "Quelle: Curveball"

Könnte man ein Buch drüber schreiben, welches wieder keinem gefallen wird, der sich der westlichen Doktrin "Wir sind ja die Guten" unterwirft.

Dann gab es wenig später sogar Bestrebungen einen U-Ausschuß zur Causa zu eröffnen.

Natürlich ging es nur darum am Ende sauber da zu stehen. Und natürlich dominierten die Behauptungen, dass ja nur "Nicht-Ziele" weiter gegeben wurden. Aber wir wissen es heute leider besser.

Ach ja, hier mal noch ein Interview mit Katharine Gun (nein, sie hat nix mit mir zu tun)

Ergo:
Ja, Deutschland hat sich am Irakkrieg beteiligt. Schröder hat sich da fein dargestellt und hintergründlichst selbst gefickt.
Der Einsatz selbst ist rechtlich arg belastet, denn wenn alles so ist, wie es dargestellt wird, dann haben auch wir (D) uns die Hände schmutzig gemacht. Leider hat unsere Regierung keine Macht über den BND, was historisch begründet ist. (mach dich mal schlau, wenn es um die Geschichte des BND geht)

ENDE:

So, du hast nun einige Anhaltspunkte, um selbst zu recherchieren. Warum muß ich dir eigentlich alles vorkauen?
Ich erwarte deine sachliche Kritik oder deinen üblichen Wathaboutism, wenn es darum geht, die eigenen Sauereien zu relativieren.
Aber bitte, verschone mich mit Phrasen oder mit Beiträgen, die nur zeigen, wie wenig du im Thema steckst.

ur turn
Immer wieder diese triefende Arroganz......peinlich......
 
Werbung:
Zurück
Oben