• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Zur Möglichkeit des Unmöglichen


Jetzt hat der russische Präsident eine rote Linie gesetzt, die ihn zum Handeln zwingt. Die überstürzt durchgeführten Referenden sollen den angeblichen Willen der Menschen in den besetzten Gebieten und im Donbass offenbaren, in die Russische Föderation aufgenommen zu werden. Es wurde auch schon klar gemacht, dass die Übernahme oder Annexion unmittelbar nach den Befragungen stattfinden wird. Ab dem Zeitpunkt wären die ukrainischen Gebiete russisches Territorium aus der Sicht von Moskau, auch wenn kein anderer Staat dies anerkennen würde. Aber nach den russischen Militärdoktrin kann der Präsident als oberster Kriegsherr bei einem Angriff den Krieg ausrufen und zur Selbstverteidigung auch Atomwaffen einsetzen, ohne selbst zuerst mit Atomwaffen angegriffen zu werden.

Das ist keine Alleinstellung Russlands. Den Verzicht auf einen Erstschlag haben nur China und Indien versprochen, verbindlich ist das natürlich nicht. Die übrigen Atommächte behalten sich die Drohung vor, auch zuerst Atomwaffen zu verwenden, wenn sie bedroht werden. Washington behält sich sogar die Möglichkeit vor, auch bei einem massiven Cyberangriff mit Atomwaffen antworten zu können.
Es wäre an der Zeit, dass sich Herr Biden und Herr Putin mal in trauter Zweisamkeit zusammen setzen und Tacheles reden.
Aber dieser Scheintote Biden wird dies leider nicht tun. ...die Pfeife! :)

mfg
 
Es war zumindest nach dem 2.WK ein Versuch, dass so etwas, was Nazideutschland machte, nie wieder passiert. Aber wie bei allen, wo Menschen am Werk sind, hat es halt nicht funktioniert. Soll man deshalb die UNO auflösen?

Was für eine b.Frage. Bin ich ein Staat?
Warum sollte das nicht wieder passieren?
Ihr seid doch immer noch da?
 
Es wäre an der Zeit, dass sich Herr Biden und Herr Putin mal in trauter Zweisamkeit zusammen setzen und Tacheles reden.
Aber dieser Scheintote Biden wird dies leider nicht tun. ...die Pfeife!
Deine VT-Quelle nimmt natürlich die Spielchen Putins für bare Münze, so wie sie viele andere Verschwörungstheorien für bare Münze nimmt.
Putin ist zwar nicht so schlau, wie er meint, aber so blöd ist er auch wieder nicht, um sich so sehr aus dem Fenster zu lehnen. Er will das russische Reich vergrößen und nicht auslöschen. Er will als der große Eroberer in die Geschichte eingehen, aber dazu muss die Geschichte weiterlaufen. Das weiß er.
Die rote Linie hat deine VT-Quelle gesetzt und nicht Putin.
 
Werbung:
Zurück
Oben