• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Die Referenden haben auch eine andere Auswirkung, Mit einem Ergebnis für den Anschluß, wird Russland zum Verteidiger dieser Gebiete und die UKR wird nicht der Befreier, sondern der Angreifer. Strategisch sicherlich für Russland positiv.
Ja, genau das versucht Putin auch mit seiner aktuellen Rede. Die besetzten Gebiete als russisches Territorium zu deklarieren. Sie sind allerding erst dann russisches Territorium, wenn sie international anerkannt werden.
Ich frage mich, für wie dumm hält er eigentlich sein Volk? Wenn man seine Rede liest, könnte man meinen, die Ukraine hätte Russland angegriffen und mit ihr auch der gesamte Westen. Er ist der Angreifer, das kann er nicht leugnen und jetzt hat er sich gründlich verrechnet, militärisch und wirtschaftlich.
https://www.tagesspiegel.de/politik...s-ol-und-gasexporten-brechen-ein-8637439.html
Seine Rede kannst du sicherlich in der Originalsprache lesen oder hören. Das sind hier nur übersetzte Auszüge:
 
Werbung:
Menschen, die keinen Bock auf Krieg haben, flüchten nun mal. Das ist gut so und es ist auch ihr Recht!
Wenn nun Moskau Reservisten aktiviert, ist das wenigstens auf Menschen beschränkt, die hoffentlich auch solche sind. Ich kenne die Regeln der russischen Armee nicht und weiß deshalb nicht, ob man sich extra als Reservist "eintragen muß" oder ob alle Ausscheider als Reservisten gelten. Letzteres wäre natürlich dreist.
Klar ist die Aufregung über diese Mobilmachung groß. Ich bin nur ein wenig stutzig, denn die UKR hat ähnliche ja zu Beginn des Krieges auch gemacht.

Gut, andere Voraussetzungen. Nur ist es besser Menschen an der Flucht zu hindern, die ja nicht als Reservisten ausgewiesen sind und in Teilen nicht mal mit Militär etwas zu tun hatten? Kann man Männer im Wehrfähigen Alter zum Militärdienst zwingen?

Das soll die Mobilmachung der Russen nicht besser erscheinen lassen, sie ist aber wenigstens noch auf Reservisten beschränkt. Wenn die jetzt auch anfangen würden, Männer zu Zwangsrekrutieren, dann....

Zu Mindest ist es für mich (FwdR) logischer und rechtlich besser, Menschen einzuberufen, die auch als solche zur Verfügung stehen.
Jemanden zu etwas zu zwingen, ist für mich ein NoGo.

Ich frage mich aber nun, was mit den mutigen Menschen passiert, die diese Mobilmachung nicht mitmachen wollen? Kommen die eigentlich nach den Verschärfungen der Visaregelungen so einfach in ein anderes Land? Oder hindert man diese an der Ausreise aus Russland und liefert sie der russischen Justiz aus?

mfg
 
Ist das neuerdings ein Euphemismus für Angriffskrieg?
Nochmal! Was ist das für eine (ich verdeutliche mal) dämliche Frage?
Ich erwarte von dir eine Antwort. Denn was du hier fragst, hatte nicht, aber auch mal gar nichts mit meinen Beitrag und dem Zeitraum, in dem er angesetzt war, zu tun.
Wenn du Inhalte nicht einschätzen kannst, den zeitlichen Kontext, in dem die angesiedelt sind berücksichtigst, dann sind das deine Defizite.

Und nun mal zu deinem Vorwurf, denn nichts anderes ist eine solche Frage, die auf einen solchen Beitrag folgt:
Ein Krieg ist ein Krieg und hat nichts mehr mit der politischen Beeinflussung der innerpolitischen Aktivitäten eines Landes zu tun.
Krieg ist auch keine Politik! Krieg ist nicht nur der Mord an Menschen, es ist auch ein Mord an Moral, Ethik und auch von Werten!
Jeder Krieg ist Leid, Unrecht und Elend! Auch wenn er für wenige elitäre Arschlöcher sehr profitabel ist. Solche sind für mich aber auch nur Kriegsverbrecher durch Mittäterschaft!

Also komm mir nicht mit solch primitiven Versuchen meinen recht sachlichen und emotionslosen Beitrag, der sich mit der Entwicklung hin zum Angriffskrieg der Russen (nicht mal so weit) befasst. Und wenn man es im Kontext betrachtet, hat deine komische Frage nicht mal was mit meinen Beitrag zu tun.

:cool:
 
Hört doch mal auf mit "Angriffskrieg".
Es gibt einen Angriff.
Wird das Angegriffene verteidigt, ist Krieg.
Jeder Krieg beginnt mit einem Angriff.

Was unterscheidet einen "Angriffskrieg" von einem anderen Krieg ?
Will man damit sagen die Verteidigenten seien am Krieg nicht beteiligt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobilmachung groß. Ich bin nur ein wenig stutzig, denn die UKR hat ähnliche ja zu Beginn des Krieges auch gemacht.
Was hört man jetzt von den begeisterten Waffen-Lieferanten (an die Ukraine)
"Die armen russischen Mütter, die ihre Männer - ihre Väter - ihre Kinder in den
Krieg schicken müssen"Verlogener geht es nicht mehr: Mütter der Ukrainer???
-!
 
Werbung:
Zurück
Oben