• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Allerdings wird mit der Aufstockung des russischen Miltärs und die "Abstimmungen in der Ostukraine" genau diesen "Vorhalten" entgegen gewirkt.
Die Referenden haben auch eine andere Auswirkung, Mit einem Ergebnis für den Anschluß, wird Russland zum Verteidiger dieser Gebiete und die UKR wird nicht der Befreier, sondern der Angreifer. Strategisch sicherlich für Russland positiv.
Auf der anderen Seite ein Verlust für die UKR.

Aber haben die diese Gebiete nicht schon 2014 verloren? Der Osten hat sich doch nicht grundlos von den Vorgängen in Kiew distanziert..
Grad nach dem Maidan hatten die nationalistischen Kräfte viel Einfluß. Was die über ethnisch russische Bürger der UKR abgelassen haben, kann schon ängstigen. Es ist nun mal Fakt, dass es schon seit der Unabhängigkeit Unmut in den russischen Bevölkerungsgruppen gab.
Nach den Maidan Ereignissen spitzte sich die Situation zu und man warf sich eher dem Unterstützer Russland an den Hals, als man sich mit Nationalisten in Kiew eigenen wollte.

Gleiches galt ja auch für die Krim. Hier leben bis heute viele Russen. Das ist nun mal der Geschichte geschuldet. Auch wenn die UNO dort die Menschen gefragt hätte, hätten die nicht anders entschieden.

mfg
 
....."Natürlich nicht" nur... die dürfen zurzeit kein "Ohrwaschel" rühren, wollen sie nicht durch eines der "russischen Problemlösungsprogramme", einen "Nachteil" erleiden!!.....

meint plotin
Nur mal zum Verständnis...
Was bedeuten in deinen Texten eigentlich die Anführungszeichen? Was willst du damit ausdrücken? Wie soll man die lesen?
 
....."Natürlich nicht" nur... die dürfen zurzeit kein "Ohrwaschel" rühren, wollen sie nicht durch eines der "russischen Problemlösungsprogramme", einen "Nachteil" erleiden!!.....

meint plotin
Ja. Nur mir geht es nicht um die politische Zusammensetzung von Rußland, sondern um die Frage: Wie gehts in der Ukraine weiter? Da gehts um die Waffenqualität, die Taktik und letztlich um die Anzahl der Soldaten - über sonstige Opfer mag ich gar nicht reden.
Die Anzahl der Kriegstoten scheint bisher - wie schon von mir früher behauptet - nur um Kolleteralschäden zu gehen. Für mich scheint die Verlängerung des Krieges eine Folge dieser Aufstockung zu sein.
 
Mit einem Ergebnis für den Anschluß, wird Russland zum Verteidiger dieser Gebiete und die UKR wird nicht der Befreier, sondern der Angreifer. Strategisch sicherlich für Russland positiv.
Dieser rechtstheoretischen Sicht kann ich nur die Idee der sog. Kraft des Faktischen entgegensetzen. Und da scheinen die Russen am längeren Arm zu sitzen.
 
Wie gehts in der Ukraine weiter?
Anzahl der Kriegstoten
Für mich scheint die Verlängerung des Krieges eine Folge dieser Aufstockung zu sein.

Hut ab vor Sandra Maischberger! Sie hat gestern zwei richtige Kontrahenten eingeladen:
Alice Elisabeth Weidel und Marie-Agnes Strack-Zimmermann.

Frau Weidel sprach Zimmermanns "Interessenkonflikt" an, und Frau Zimmermann konterte
wieder mit fortwährendem Dreinplappern und -leider auch- mit Beschimpfen!

Nicht leicht für Sandra Maischberger, aber sie hat es recht gut gemanagt. Wie sich der Dialog
abgespielt hat, kann sich zu Gemüte führen, wer möchte:

 
Werbung:
Zurück
Oben