• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Also ehrlich @Walter, bist Du wirklich überrascht, dass es hüben wie drüben
gleiche (pro oder contra Kampf) Gesinnungen gibt?
Ich jedenfalls nicht!
Ich bin überrascht, denn "die drüben" riskieren Hals und Kragen für das was sie tun und sollten sie tatsächlich Erfolg haben mit ihren Aktionen, dann bewirkt das etwas, nämlich die Verurteilung Putins wegen Hochverrats und die Beendigung des völkerrechtswidrigen Krieges.
Die hiesigen Schreier gegen den Krieg tun das, weil es ihnen selbst guttut und sie sich als Träger des Banners der Moral präsentieren wollen, ohne das geringste Risiko einzugehen. Bewirken tun sie dadurch gar nichts. Im Gegenteil: sie spielen Putin in die Karten, denn Putin kann nichts Besseres passieren, als dass der Westen die Ukraine im Stich lässt und sie ihm zum Fraß vorwirft.
Gegen den Krieg sind die Meisten in Deutschland, in Europa und im gesamten Westen, denn niemand außer Putin wollte diesen Krieg. Diese Kriegsgegnerschaft als Alleinstellungsmerkmal dieser Schreier zu präsentieren, ist pure Heuchelei.

Werbung:
Ein wiederholtes argumentum ad hominem hat -nach wie vor!- absolut nichts mit dem Thema hier zu
tun!

Und bis jetzt, konnte/kann man von niemandem lesen (erfahren) dass der russische Angriffskrieg nur
in irgendeiner Weise gerechtfertigt (gewesen) wäre/ist!

Es sind also -nach wie vor!- *mitmenschliche* Denker, welche durch diese weiteren Waffen-Lieferungen
zusätzliches Leid - zusätzliche Tötungen *befürchten* -!

Und nicht "nur" Henry Kissinger nennt des Pudels Kern dort Stellvertreter-Krieg: Auch der*Sozialdemokrat*
sowie wie eltiche andere kompetente Menschen vertreten diese Ansicht: Also eben zum Beispiel Josef Cap:

Eine *Ansicht mit Argumenten vertreten* bedeutet also niemals irgendwelchen Mördern zustimmen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon bei Mördern sind, da hat die NZZ interessante Einblicke in die Kampfgruppe -Wagner zu bieten:
https://www.nzz.ch/international/uk...gner-prigoschin-wirbt-gefangene-an-ld.1702960
Der Krieg wird natürlich nicht so schnell beendet werden, auch wenn die Ukraine Erfolge zu verzeichnen hat, aber es ist interessant zu sehen, dass die Ukraine nicht nur vom Westen mit Waffen versorgt wird...

mitmenschliche* Denker,
Die Terminologie ist fürchterlich. Egal auf welcher Seite es in diesem Krieg Tote (als Opfer, Helden oder Verbrecher) gibt, schlage ich vor, das Unwort" Kollateralschaden" dafür zu verwenden. So sehen es wahrscheinlich die Militärs, die eh nur mit Waffen Interessen mit Gewalt vertreten. Ist doch sauber diese Sicht - oder?? Damit ist die Kriegsgegerschaft klinisch sauber abgehandelt und keine Heuchelei mehr.

Ich frage mich, ob Sahra Wagenknecht auf ihren Mann abgefärbt hat, oder ob er schon immer so war. Letzteres würde einiges über sie erklären, denn sie war 15 Jahre lang mit ihm verheiratet...
Solcherart Figuren gibt es allueberall.
Ich nenne mal den Gesundheitsökonomen Lauterbach, z.Z. Gesundheitsminister, besser gesagt "Pillenverkäufer", und den ehemaligen Schauspieler und das jetzige T-Shirt-Model Selenskyj.

Solcherart Figuren gibt es allueberall.
Ich nenne mal den Gesundheitsökonomen Lauterbach, z.Z. Gesundheitsminister, besser gesagt "Pillenverkäufer", und den ehemaligen Schauspieler und das jetzige T-Shirt-Model Selenskyj.
Du benennst und verunglimpfst demokratisch gewählte Politiker und beleidigst dadurch ihre Wähler. Wann willst du endlich in der Demokratie ankommen?
Ralph T. Niemeyer ist ein Scharlatan und Reichsbürger.

Werbung:
😂 Gilt das auch für ihre neuen Freunde, das Russenpack?

Erster Fall von Affenpocken China warnt vor »Hautkontakt mit Ausländern«​

Bisher gab es in China offiziell keine Affenpocken – auch als Folge der strengen Covid-Regeln. Am Wochenende jedoch wurde die erste Erkrankung im Land gemeldet. Die Empfehlungen der Regierung sind drastisch.
Na hoffentlich wüted das Virus da schön rum.......

Zurück
Oben