• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
"Die Geheimdienste berichten..."
dies und jenes, heißt es in unseren
Medien immer. Als würden Geheimdienste
ihre Erkenntnisse auf ihrer website veröffentlichen oder dpa und afp im Interview
mitteilen. Wer solche Infos für bare Münze
nimmt, dem sollte man die Wahlberechtigung
entziehen.
Du hättest dich längst daran gewöhnt haben müssen, dass intelligentere Menschen als du besser abwägen können, ob man Informationen der Geheimdienste ernst nehmen und veröffentlichen darf oder nicht. Du und ich wissen, warum du dich noch nicht daran gewöhnt hast.
Gut, dass nicht solche wie du entscheiden dürfen, wer wahlberechtigt zu sein hat.

Logik, so wichtig. Wenn ein russischer Blogger, der von 450.000 Russen gelesen wird, darüber schreibt, dass er zornig ist weil es den russischen Soldaten an allem fehlt was sie brauchen (keine Wärmebildkameras, keine Schutzwesten, keine sichere Kommunikation, keine Erste-Hilfe-Ausrüstung), er aber trotzdem fest an den russischen Sieg glaubt, dann ist das nicht nur ein Stimmungsbild sondern vor allem eine Bestätigung für viele andere Berichte von Reportern und ukrainischen Soldaten.
Ich will dir deinen Glauben lassen, dafür bin ich zu sehr der Meinungsvielfalt zugetan.
Nur seriös ist für mich was anderes.

Was irgendwelche dubiosen Blogger meinen oder welche Bilder sie posten, ist mir ehrlich gesagt egal.
Solche Menschen können gern und oft ihre Meinung äußern. Wenn man aber solche "Meldungen" nicht verifizieren kann, und nicht mal unsere seriöse Presse kann das, sonst würden sie das im Nebensatz nicht immer wieder und ständig wiederholen.

Frage: Woher willst du eigentlich wissen, dass solch Infos (keine Wärmebildkamera, keine Schutzwesten) richtig sind? Hast du schon mal in einem T72 gesessen? Der hat ein Wärmebildgerät, schon der T 64 hatte eins (nachgerüstet).
Beide verfügen auch über ein Infrarotsichtgerät.

Der einzige Unterschied zu den Leopard 1 Panzern: bei den Russen ist die Darstellung Rot/Schwarz (je nach Polaritär ist entweder Rot warm oder Schwarz), bei den Leos ist es Schwarz/Grün.

Gut, der Leo stellt Temperaturunterschiede von 0, 1 Grad Celsius dar, die Russen sind grober. Wie genau, kann ich nicht sagen.
Beide sind alte Panzer, also nicht der neuste Stand. Nur mal so viel dazu.
Personengeräte sind aber auch Standard. Meist auf IR Basis. Denn ein echtes Wärmebildgerät braucht eine Kühlung.
Aber auch sogenannte Restlichtverstärker sind Standard und im kompaktem Format (Fernglasgröße) in jeder Armee ganz normal.

Weißt also, ob dieser Blogger weiß wovon er redet?

mfg

Werbung:
.....Kommt darauf an, was "Sie" unter Nachrichten "verstehen"! Information ist "nicht gleich" Nachricht!!.....

meint plotin
Eine Nachricht ist eine Meldung, die ich zur Kenntnis nehme. Sie kann wahr sein oder nicht. Sie wird nicht dadurch wahr, dass man sie in Information umtauft. "Sie" agieren eher mit Glaube. Der gehört aber in die Kirche.
😇

Zurück
Oben