• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Was aber stutzig macht, dass hier anscheinend keinerlei Aufklärungsinteresse seitens Kriegsbeobachter besteht.
.....Nun, es "ist halt" so, dass "weder die Russen noch die Ukrainer" unabhängige "Beobachter" an die "Front" lassen, um so "weiterhin" an ihren "Propaganda und Legendensuppen" kochen zu können, auch wenn die "gegenseitige Schuldzuweisung" über den "Beschuss" nur noch "lächerlich und kindisch" anmutet!!.....

meint plotin
 
Dann muss man sich nicht wundern, wenn hier eine "Parteinahme" gewittert wird und unterstellt wird, dass sehr wohl bekannt ist, wer da schießt.
Und weil es nicht die Russen sind, gibt es hierüber auch keine offiziellen Erkenntnisse. Wie gun ja ebenfalls ausführte, würde das nicht ins Bild und die Westpropaganda passen.
Bist du auch auf diesem verschwörungstheoretischen Pfad wie Gun?
Jetzt fehlt nur noch, dass auch du vom "Wertewesten" tönst.
 
Das Gegenargument ist, dass auch die Ukrainer kein Interesse daran haben durch Beschuss des AKW das Risiko einzugehen ihr eigenes Land zu verseuchen und ein zweites Tschernobyl zu verursachen.
Sicher ist das auch ein Option, von der man ausgehen kann.
Nur beschießt man ja nicht das KKW, sondern die Infrastruktur drum herum. Das kann so ausgelegt werden, dass die Russen nicht in der Lage sind, die Sicherheit des KKWs zu gewährleisten.

Die Russen brauchen dieses KKW zur Versorgung des Ostens der UKR und der Krim. Sie sichern es mit Truppen, damit es nicht von Truppen der UKR eingenommen werden kann. Wenn die UKR nun fordert, dass die Truppen wegen der Sicherheit abziehen müssen, dann ist das schlicht unmöglich, denn dann wären ja die "Tore" für die UKR Truppen offen.

Und nur mal nebenbei, Die Russen halten das KKW seit Ende März. Und seit wann ist es in den Schlagzeilen? ;)
Ich geb dir mal einen Tipp: Die UKR versucht grad eine Art Gegenoffensive, um diese Gebiete wieder einzunehmen, denn auch die UKR braucht das KKW. ;)

Und wenn man, wie von IAEA und Guterres gefordert, eine "entmilitarisierte" Zone um das Kraftwerk will, dann soll das heißen, dass auch keine UKR Truppen auf und um dieses Gelände stehen sollen. Ja wie realistisch soll das denn sein?
Klar wird auch die UKR dieses Gelände mit Militär sichern. Alles andere wäre illusorisch.

Mal davon ab, die UKR Truppen beschießen grad die Dörfer in diesem Gebiet. So massiv, dass die Bürgermeister die Bevölkerung aufrufen, die Gebiete zu verlassen, weil sie gefährdet sind. Soll heißen, auch die UKR nimmt keine Rücksicht auf Zivilisten und Infrastruktur.
Ein Vorwurf, den man ja immer den Russen gemacht hat.

Gut, das beantwortet meine hier schon gestellte Frage, wie die Rückeroberung der Gebiete ablaufen soll.

mfg
 
Video: vor einem Jahr sprach Baerbock über Putin – und traf mit ihrer Prognose ins Schwarze
Was für ein Konstrukt!!
In dieser Diskussion ging es um NS2 und den Umstand, dass Russland damit die UKR Leitung umgeht. JA, klar. Genau das war das Ziel, denn die UKR hat ihre Rechnungen nicht gezahlt und Gas abgezweigt. Nun sitzt aber die Annabock mit in der Regierung und die Russen haben angegriffen. Wäre dies passiert, wenn wir NS2 in Betrieb genommen hätten? ....hätte hätte dingsbums...

Annabock hat auch mal die Freiheit eines Assange gefordert. Frag sie doch mal heute danach?

Frage: Sind die USA von russischem Öl abhängig? Mach dich kundig und find heraus, dass die USA auch von arabischen Öl abhängig ist. Denn die eigenen Produktion ist viel zu teuer und lebt nur von hohen Exportpreisen.
Jetzt ist die Option, dieses teure US Fracking Gift nach D/Europa zu exportieren. Und das aus einem Land, welches uns sanktioniert hat, weil wir in Betracht gezogen haben, billigeres Gas über NS2 aus Russland zu bevorzugen.

Hintergrundwissen und Zusammenhänge läßt dein Link völlig außen vor. Das Wahlkampfgequatsche dieser Außenbarbie auch.

In so fern ist diese Anmerkung recht konsistenzlos.

mfg
 
.....Nun, es "ist halt" so, dass "weder die Russen noch die Ukrainer" unabhängige "Beobachter" an die "Front" lassen,

Und die Satellitenaufnahmen? Will mir doch keiner erzählen, dass die Kriegsgebiete nicht rund um die Uhr von den Amis oder sonst wem überwacht werden.
Bist du auch auf diesem verschwörungstheoretischen Pfad wie Gun?


Nö, du machst aus allen kritischen Fragen eine VT daraus, bzw. unterstellst eine solche.
Wenn du aufmerksam gelesen hast, müsste dir auffallen, dass ich mich nicht festlegete, wer das AKW beschießt ;)

Du hast dir deine Meinung gebildet und alles andere hat keinen Platz. Da wird nichts hinterfragt, es wird gefressen, was einem die Medien vorsetzen. Kritiklos, weil und so lange es zur eigenen Meinung passt.
Nicht einmal für naheliegende sich aufdrängende Fragen bist du offen. Könnte ja bedeuten, dass man evtl. von einer Meinung ein paar Millimeter abweichen müsste?
Das ist erfahrungsgemäß nur für wenige Forenschreiber eine Option. Denn nur wenige besitzen diese Größe, einen Irrtum zuzugeben oder mal zurück zu rudern. Wie das bei dir ist, kann ich noch nicht objektiv beurteilen.

@gun0815 und ich sind da eben anders als die Masse. Wir hinterfragen sogar unsere eigenen Meinungen und sind offen für Gegenmeinungen.
Und - das ist das Wichtigste - wir sind uns auch nicht zu fein zuzugeben, wenn wir uns irren oder etwas falsch eingeschätzt haben.
Wir können halt auch "dem Feind" Recht geben :p

Und wenn man, wie von IAEA und Guterres gefordert, eine "entmilitarisierte" Zone um das Kraftwerk will, dann soll das heißen, dass auch keine UKR Truppen auf und um dieses Gelände stehen sollen. Ja wie realistisch soll das denn sein?

Das ist leider nicht realistisch. Beruhigend und vernünftig wäre es aber.

TM, die zwar Fragen stellt und vieles kritisch hinterfragt, sich aber kein Urteil bildet, so lange keine Fakten vorliegen. Ich gehe jetzt Scobel gucken, mal wieder interessantes Thema und angenehmer, als sich hier mit Betonköpfen rumzuschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben