• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Du hast dir deine Meinung gebildet und alles andere hat keinen Platz. Da wird nichts hinterfragt, es wird gefressen, was einem die Medien vorsetzen. Kritiklos, weil und so lange es zur eigenen Meinung passt.
Ich habe immerhin eine Meinung und was ich dabei hinterfrage, das kannst du nicht beurteilen, denn ich muss es nicht öffentlich machen. Du vertrittst fünf zum Teil gegensätzliche Positionen innerhalb von drei Zeilen. Und das tust du dann auch so aufbrausend, dass einem die Lust vergeht, weiterzulesen.
Nicht einmal für naheliegende sich aufdrängende Fragen bist du offen. Könnte ja bedeuten, dass man evtl. von einer Meinung ein paar Millimeter abweichen müsste?
Ich befasse mich grundsätzlich nicht mit Fragen, für die es keine Antworten gibt, sondern nur Vermutungen. Wer auf das AKW Saporischschja schießt, wissen nur diejenigen, die das tun und zu spekulieren, ob es die Einen oder die Anderen sind, ist nur verlorene Zeit, außer man hat eine subjektive Meinung wie Gun und man versucht die Spekulation in seine Richtung zu lenken. Du kannst dieses Spiel mitmachen, ich bin nicht dafür zu haben.

Werbung:
@gun0815 und ich sind da eben anders als die Masse. Wir hinterfragen sogar unsere eigenen Meinungen und sind offen für Gegenmeinungen.
Und - das ist das Wichtigste - wir sind uns auch nicht zu fein zuzugeben, wenn wir uns irren oder etwas falsch eingeschätzt haben.
Wir können halt auch "dem Feind" Recht geben :p
😂
😂

Zufällig befasse ich mich seit einiger Zeit mit Investement, verwalte das Vermögen meines Sohnes, zocke auch ein bisschen mit Aktien und habe hochriskantes Spielgeld investiert.

Die Kommentare aus dem Börsenlink zeigen mir nichts anderes, als dass die Gesellschaften und vor allem Börsenplätze hier ein großes Geschäft wittern und auf Bauernfängerei gehen.

Klar begrüßen sie das alle, denn sie verdienen viel Geld, wenn investiert wird. Nämlich an jeder Transaktion. Es gibt ja keine Transaktionssteuer ;)
Andere Branchen drum herum (google, youtube und Konsorten) verdienen dann an den Schlagzeilen, Werbung, Daten, Likes und Teilerei....

Jeder vernünftige Investor (sowohl institutionelle, als auch Einzelinvestoren) investiert nicht in ein Krisen- bzw. -noch schlimmer- Kriegsgebiet.
Es ist ja noch lange nicht klar, wie dieser Krieg ausgeht.
Noch höheres Risikokapital geht ja gar nicht.
Selbst wenn die Rechnung aufgehen würde, dauert es Jahrzehnte, bis überhaupt mal eine erste minimale Rendite erwirtschaftet werden kann.
Je höher das Risiko um so höher muss die Rendite sein.
Will heißen, die Investoren erwarten mindesten 12% (Der MSCI World bringt bei 15-25 J 5,67-5,8%)
Eine Risikoanlage muss das deutlich outperformen, sonst lohnt sich das nicht.
Zudem ist Großinvestoren buy&hold über so langen Zeitraum meist zu unflexibel und die traden eher viel, da sie Gewinne mitnehmen wollen, und machen zusätzlich Leervekäufe, bzw. shorten fleißig. Durch diese Leerverkäufe wurden schon einige innovative uns vielversprechende Firmen kaputt gemacht, oder dann von Konzernen einverleibt, weil sie ja billig zu haben waren.
Das übliche dreckige Spiel :(
Die müssen ja kein Vermögen aufbauen und haben entsprechend auch nur einen kurzen Anlagehorizont. Buffet ist da eine Ausnahme, der hat ja mit Berkshire Hathaway schon sein eigenes Imperium geschaffen und macht Value-Picking.

Es richtet sich also an die relativen Kleinanleger. Geht das schief, haben die Börsen und ETF oder Fondsgesellschaften kräftig verdient, das Produkt wird dann geschlossen/liquidiert und die Kleinanleger sitzen auf den Verlusten. Kennen wir ja aus schon wesentlich "sichereren" Anlage, wie z. B. der Telekom-Volksaktie.

TM, die nur davor warnen kann, in so etwas zu investieren

Werbung:
Zurück
Oben