• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Die Angst, dass in Saporischscha das AKW hoch geht wird ja sehr geschürt.
Soeben in Fakt, wo angedeutet wird, dass der Chef der IAEA beeinflusst wurde, was nicht verwunderlich und glaubhaft wäre, da es sicher jedem auffiel, warum der sich so schnell wieder verp***st hat. Nahe liegt, dass da RU dahinter steckt. Mich würde aber auch nicht wundern, wenn die Atomlobby ihre Finger mit im Spiel hat. Falls ja, erfährt man das dann in ca. 70 Jahren.

Die Deutschen AKW werden auch verlängert, die FDP interveniert massiv und will bis 2024 verlängern, die EU erklärt AKW als umweltfreundlich, Frankreich ist eh ein Atomstaat, die CDU trötet sie will neue AKW bauen. Die FDP blockieret wo sie kann und bekommt viel zu viel Entgegenkommen von SDP und Grüne.

Vom desolaten Zustand der AKW in Frankreich redet man nur am Rande.
Ganz ehrlich habe ich mehr Schiss, dass in F etwas passiert, denn es sind mehrere AKW und vor allem sehr alte!!
Sie sind vor meiner Haustüre und wir haben mehr Westwind als Ostwind

Da hat die Atomlobby - wahrscheinlich mit Unterstützung von Macron mal wieder gezeigt was sie kann.
Brüssel im Griff, die Deutschen im Griff, in F brauchen sie sich gar nicht anstrengen.

TM, sprachlos über die Grünen, von denen wirklich nichts mehr übrig ist von den Werten mit denen sie in den 80ern angetreten sind

Werbung:
Was ich absolut nicht verstehe, dass man nicht ausfindig machen kann wer schießt.
Aus dem Weltall kann man per Satellit ja fast schon eine Zeitung lesen. Die Spionagetechnik ist zu vielem fähig.
Es macht doch sonst "jeder" Videoaufnahmen, es gab schon zahlreiche Satellitenbilder im TV.
28.07.2014 (Die US-Regierung behauptet nicht, Flug MH17 sei von russischen Kräften abgeschossen worden)

Warum erkennt man nicht, ob das ukrainische, oder russische Geschosse sind? Sogar ein Bild vom AKW in dem eine Geschoss steckte hatte ich schon im Netz gesehen.
Aber man kann nicht feststellen wer schießt?
Wird der Luftraum denn nicht dauernd überwacht?

TM, sehr sehr skeptisch, warum ausgerechnet hier die technischen Aufklärungsmöglichkeiten versagen

Ich oute mich mal und stelle eine dumme Frage.
Kann mir mal jemand erklären, warum die Ukraine für UNSERE Freiheit und Demokratie kämpft?
Wäre es ein EU Land (außer Ungarn) würde ich das ja noch verstehen.
Außer dass die Ukraine geographisch noch Europa zugeordnet wird, sehe ich da keinerlei Verbundenheit oder Vergleichsbasis.

Was hatte oder hat dieses Land denn mit unseren "Werten" gemeinsam? Mir fällt da nichts ein, außer dass es in die EU und Nato wollten, aber nicht aufgenommen wurde. Das hat ja Gründe, sonst wäre es längst in der EU aufgenommen worden.

Im Parlament saßen oder sitzen Nazis, echte Demokratie gibt es nicht, das Land ist korrupt und voller Oligarchen.
Im Demokratieindex die Ukraine auf Platz 86 von 167 und wird nicht einmal als unvollständige Demokratie, sondern als als Hybridregime bezeichnet! Das ist die vorletzte Stufe und 1 Stufe vor Autoritäres Regime!

Und hier noch weitere Indexe, wo es nicht rosig da steht.
Fragile States Index 69,8 von 120 Rang 91 von 179
Demokratieindex 5,57 von 10 Rang 86 von 167
Freedom in the World Index 61 von 100 kein Rang festgelegt
Rangliste der Pressefreiheit 55,8 von 100 Rang 106 von 180
Korruptionswahrnehmungsindex (CPI) 32 von 100 Rang 122 von 180

Und dieses Land steht für die Verteidigung unserer Werte, Freiheit und Demokratie?

TM, die hofft, dass sie das nicht verstehen muss

Sogar ein Bild vom AKW in dem eine Geschoss steckte hatte ich schon im Netz gesehen.
.....Das was, so "medienwirksam" in Szene gesetzt, an "Bildern" von im Boden, oder sonst wo steckenden "Geschossen" präsentiert wird, ist der "relativ ungefährliche" (es sei denn, er fällt einen auf den Kopf) "Antrieb einer Gefechtsladung". Der Antrieb fällt, wenn "ausgebrannt", einfach vom Himmel, wobei die "Gefechtsladung" weiter in Richtung "programmiertem Ziel" fliegt! Auch wenn die "Ukraine und Russland" mitunter auf das selbe "Arsenal" zurückgreifen, müsste es "ein Leichtes" sein, aufgrund der auf den "Antrieben vorhandenen Losnummern", zu eruieren, wer die "Geschosse abgefeuert" hat!.....

meint plotin

Die Angst, dass in Saporischscha das AKW hoch geht wird ja sehr geschürt.
Soeben in Fakt, wo angedeutet wird, dass der Chef der IAEA beeinflusst wurde, was nicht verwunderlich und glaubhaft wäre, da es sicher jedem auffiel, warum der sich so schnell wieder verp***st hat. Nahe liegt, dass da RU dahinter steckt. Mich würde aber auch nicht wundern, wenn die Atomlobby ihre Finger mit im Spiel hat. Falls ja, erfährt man das dann in ca. 70 Jahren.
Falls du die MDR-Sendung Fakt meinst, ich habe nichts dergleichen darin entdeckt.
Grossi hat seinen Bericht dem UN-Sicherheitsrat präsentiert und fordert Maßnahmen zur Sicherung des AKW:
Der Rest wirkt auf mich VT-verdächtig.
Die Deutschen AKW werden auch verlängert, die FDP interveniert massiv und will bis 2024 verlängern, die EU erklärt AKW als umweltfreundlich, Frankreich ist eh ein Atomstaat, die CDU trötet sie will neue AKW bauen. Die FDP blockieret wo sie kann und bekommt viel zu viel Entgegenkommen von SDP und Grüne.
Das wirkt auf mich jetzt irgendwie verwirrend. In welchem Zusammenhang blockiert die FDP und wo trifft sie auf Entgegenkommen von SDP und Grünen?
Vom desolaten Zustand der AKW in Frankreich redet man nur am Rande.
Ganz ehrlich habe ich mehr Schiss, dass in F etwas passiert, denn es sind mehrere AKW und vor allem sehr alte!!
Sie sind vor meiner Haustüre und wir haben mehr Westwind als Ostwind

Da hat die Atomlobby - wahrscheinlich mit Unterstützung von Macron mal wieder gezeigt was sie kann.
Brüssel im Griff, die Deutschen im Griff, in F brauchen sie sich gar nicht anstrengen.
Es wird nicht nur am Rande vom desolaten Zustand der AKW in Frankreich geredet, es ist tagtäglich ein Thema und niemand außer Frankreich ist glücklich über die Entscheidung der EU, die Atomkraft als klimaneutral einzustufen.
Frankreich hat massive Probleme mit seinen AKW und muss jetzt Strom von Deutschland beziehen, weil viele AKW abgeschaltet sind und andere wegen des niedrigen Wasserstands der Flüsse mit halber Kraft fahren.

Ich wiederhole die offizielle Sicht:
Die Ukraine wird im Kampf um ihre Souveränität unterstützt.

Da gibt es zahlreiche andere Äußerungen. Z. B. von Habeck, Kiesewetter, Autor Wladimir Kaminer, dem slowenischen Ministerpräsident Janez Jansa, CDU-Verteidigungspolitiker Johann Wadephul, Lambert Lensing-Wolff und Hans-Christian Haarmann, Herausgeber der Medienhäuser rubens, Bauer und Lensing Media,..

Was die Außenministerin sagt und der Vizekanzler, dürfte ja als offiziell gelten.
Für mich ist klar: Die Ukraine verteidigt auch unsere Freiheit, unsere Friedensordnung und wir unterstützen sie finanziell und militärisch - und zwar so lange es nötig ist. Punkt.

Habeck: „Können die Ukraine in dem Krieg nicht alleine lassen, sie kämpft auch für uns“

Falls du die MDR-Sendung Fakt meinst, ich habe nichts dergleichen darin entdeckt.
Es war in Frontal ca. 8:05

Der Rest wirkt auf mich VT-verdächtig.

Es ist meine VT. Ist es eine VT? Sind die Fragen denn unberechtigt, warum es ausgerechnet im Fall AKW keinerlei Erkenntnismöglichkeiten gibt, wer schießt? Das wirft Fragen auf. Und zwar berechtigte!

Das wirkt auf mich jetzt irgendwie verwirrend. In welchem Zusammenhang blockiert die FDP und wo trifft sie auf Entgegenkommen von SDP und Grünen?

Tempolimit, Verlängerung 9 € Ticket, der bescheuerte Tankrabatt. Dass viele Entscheidungen der Koalition stark von der FDP geprägt sind und waren, ist ja nicht nur meine Ansicht. Hört man ja fast täglich, dass Vieles die Handschrift der FDP hat.

Frankreich hat massive Probleme mit seinen AKW und muss jetzt Strom von Deutschland beziehen, weil viele AKW abgeschaltet sind und andere wegen des niedrigen Wasserstands der Flüsse mit halber Kraft fahren.

Das weiß ich, aber gemessen an der AKW Problematik in der Ukraine treten die schwerwiegenden Sicherheitsprobleme (auch Risse!!) von div. alten AKW in F sehr in den Hintergrund.

TM, die einfach nur einige Vorgänge hinterfragt und wenn es um Krieg geht bei Berichterstattungen immer skeptisch ist. Mit Recht!

Werbung:
Zurück
Oben