• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Wahrscheinlich hat er deshalb den Frontsoldaten die Bezüge gekürzt. Leistungslohn ist doch grad aktuell.
Wenn die wieder siegen, wird er in einer Videobotschaft ganz bestimmt versprechen, das auf Nummernkonten gebunkerte Geld den Frontkämpfern zur Verfügung stellen.

....Nuland hatte bei ihrer Rede noch Ölkonzerne als Sponsoren hinter sich, er wird dann vor einer Wand von Logos von Rüstungsfirmen stehen. ;)


mfg
Du bist noch genau der gleiche Schwätzer, der du bei uns warst......
Und es haben sich eben nicht Ukrainer und Ukrainer bekämpft, sondern RUSSEN und Ukrainer, Abtrünnige Idioten, die meinten, sich mal eben von der restlichen Ukraine abspalten zu können und zu Russland zu werden.....beklopptes Volk.
Wenn die Bayern genauso der Meinung wären, jetzt zu Österreich gehören zu wollen, würde ich denen auch 8 Jahre lang Bomben auf den Kopf werfen......
Ehrlich, dir geht es nicht mehr ganz gut.....aber solche Ansichten waren in eurem ostdeutschen Bildungssystem anscheinend normal und gewollt......
 
Werbung:
Putin hat insofern recht, als dass die politische Elite der Ukraine überwiegend aus Faschisten besteht. Dass diese die Unterstützung Baerbocks hat, überrascht keinen Demokraten.
Na wenn das der größte Neufaschist der Geschichte sagt......das rechtfertigt natürlich in Maddins Augen diesen Krieg.....
Sag mal, Maddin, was wählst du eigentlich? Linke oder die Alternative für Dämliche?
 
Wo habens denn das her. Ich habe allerdings gelesen, daß in Kiew die Straßennamen mit Bezug auf Russen abmontiert werden.?
Die „Diener des Volkes“, so der Name von Selenskijs Partei haben sich großzügig aus der Staatskasse bedient und die Bezüge der Rada-Abgeordneten am 21. Juli um 70 Prozent angehoben.
Allerdings wurden im Juli die nach Kriegsbeginn gezahlten Zuschläge an alle Soldaten in Höhe von 30.000 Griwna gestrichen. Jetzt erhalten nur noch Soldaten, die sich in der Kampfzone befinden, einen Aufschlag von 30.000 Griwna. Wer im Kampfeinsatz ist, erhält einen Aufschlag von 100.000 Griwna. Begründet wird die Kürzung damit, dass die Militärausgaben gestiegen seien. Der Mindestlohn in der Ukraine beträgt 6.500 Griwna, 176 Euro. Das durchschnittliche Gehalt soll nach work.ua 15.000 Griwna betragen

Irgendwo muß man ja mal anfangen zu sparen.

mfg
 
Schreibtisch-Helden in Ost und West fordern weiterhin den Kampf von anderen.

Wertvolles Blut 1oooer Männer fließt und fließt in Strömen:

Hilfe?oder doch "nur" offensichtlicher Missbrauch in Ost wie in West: gleichsfalls!
Diese schrecklichen Einzelschicksale werden ganz simpel als Folge der Wehrpflicht erklärt und gerechtfertigt.
Die Frage der Verhältnismäßigkeit von Einsatz und Erfolg ist augenscheinlich bei der Ukraine kein Thema: Bis jetzt hat sie nur verloren. Ich habe keinen Betrag gefunden, der den von Selensky ausgesprochenen Sieg nur annähernd sieht.

Sowohl die heiligen Patrizier in Amerika als auch die heiligen Patrizier in Russland
wissen haargenau um die aussichtslose Situation in der Ukraine! Und wo bleibt die
*Weltgemeinschaft* die versucht, endlich diesem höllischen Treiben nur dieser
beiden ein Ende zu setzen?!

Ein Stellvertreter-Krieg
auf dem Territorium eines dritten Staates: Selenskyj hat amerikanische Beratung!
Und es sind Sanktionen die "nur" die Mittleren und die Armen in Russland treffen -
aber den "fetten Oligarchen, die Putin unterstützen, ist das wurscht!" Und was sie
bewirkten ist doch nur der (lukrative) Zusammenschluss der BRICS-Staaten!

Hat jemand eine andere Meinung, pflanzen sich Leute auf mit Beschimpfungen: Nazi
Putin treu - AfD Sympathisant - eine"vergiftete Debattenkultur" sondergleichen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vom Schauspieler hört man ja hin und wieder solch Phrase: Kämpfen bis zum letzten Mann!

Und dann? Hat sich überhaupt schon mal jemand die Mühe gemacht und diese Phrase zu Ende gedacht?
Was wenn der letzte Mann stirbt? Wer ist denn dann noch da, um das Land zu füllen, dass man grad, mit dem letzten Mann, verloren hat?

Ich hatte hier ja mal unseren Anideos gefragt, wie er sich denn eine "Rückeroberung" der seperatistischen Gebiete vorstellt.
Werden die UKR Truppen als "Befreier" gefeiert oder als "Besatzer" gesehen? Sterben bei solch Rückeroberung keine Zivilisten?
Kam nix. ;)
Diese Phrase war immer wieder bei Eroberungskriegen in Europa zu hören und solche Kriege hat Europa seit Jahrtausende unzählige vorzuweisen. Die einzige bekannte Schlacht bis zum letzten Mann, war die vor rund 2.500 Jahren als Leonidas mit seiner 300 Mann "Armee" sich gegen den Einmarsch der Perser stellte.
Diese Phrase wortwörtlich zu nehmen, dazu gehört viel kindliche Unreife und sich dieses Szenario auszumalen, komplette Realitätsferne.
Mit einem solchen Unsinn gibt sich Anideos nicht ab.
Wenn die Russen nicht diesen Angriffskrieg begonnen hätten, würden sich immer noch Ukrainer mit Ukrainern bekriegen.
Den Angriffskrieg hat Putin bereits 2014 begonnen mit der Annexion der Krim und im Donbass haben sich nicht Ukrainer mit Ukrainern bekriegt, sondern russischstämmige Separatisten gemeinsam mit Putins eingeschleusten Soldaten, asugestattet mit russischen Waffen gegen die Ukrainer.
Frieden herrscht in der UKR seit 8 Jahren nicht. Aber unsere Waffenverschieber und Rüstungskonzerntreuen kennen zwar selbst keinen Krieg, wünschen sich aber einen Sieg der UKR.....über wen oder was, scheint dabei Nebensache. Putin hat denen jetzt ein Klasse Feindbild geliefert und selbst Kriegsverbrechen der UKR werden von uns Sanktionierern von Kriegsverbrechen ignoriert.
Der Waffenverschieber war in den letzten 8 Jahren Putin, weil die ukrainische Grenze im Südosten von ihm kontrolliert war. Jetzt muss er selbst spüren, wie es sich anfühlt, wenn die Weltgemeinschaft sich dagegen wehrt, seine großrussischen Phantasien umzusetzen. Es gibt eine eindeutige UN-Resolution mit 141 Stimmen gegen Putins Größenwahn mit gerade mal 5 Gegenstimmen.
Aber wir Wertewestler konnten ja schon immer besser, mit faschistoiden Nationalisten. Aber auch nur, wenn es in unserem Interesse war.
Denk an deine Arschbombe bei trockenem Becken!
Faschistoid sind nur deine Ausführungen hier, weil du dich für den Faschisten und Mafiaboss Putin einsetzt!!!
 
Zurück
Oben