Ich kommentiere diese, wenn notwendig, oder auch nicht.
Natürlich steht dir das frei, zumal es hier - im Gegensatz zu Poli - erlaubt ist, nur links ohne Kommentar zu posten.
Du weißt, dass wir eine große gemeinsame Wellenlänge haben und politisch auch in vielem konform gehen.
Zu einem Politikforum gehört doch aber auch dazu sich auszutauschen?
Es ist doch schön, wenn man an Gedanken und Ansichten anderer teilhaben kann und alle auch etwas eigenes(!) zu sagen haben.
Meinungen von Journalisten oder Blogger kann ich mir doch selbst im Netz genügend rein ziehen.
Ich sehe diese nur als Mittel, die eigene Meinung zu bekräftigen, oder als Anstoß für eigene Gedanken.
Ich stelle mir halt vor, wenn ein Forum nur noch daraus besteht, sich gegenseitig Links zu posten, dann ist doch irgend wann alles tot.
Wären da Plattformen wie social media nicht passender? Und selbst da werden ja sogar Meinungen kund getan.
Ich finde es einfach schade, wenn User sich nicht aktiv an einem Austausch beteiligen. Daher erlaube ich mir auch, das zu äußern.
Ganz wertfrei und unabhängig von der Person.
Und ja, ich finde es im Grunde sogar ein bisschen respektlos, wenn ich einfach nur einen Link hin geklatscht bekomme.
Ist wie "metagere doch" (Mainstreamer nennen und praktizieren leider "google doch" oder lmgtfy)
Aber zumindest geht das am Wesen eines Forums vorbei, wenn man nur fremde Meinungen verlinkt.
Darum verstehe ich z. B. auch
@Walter nicht, dass er das in seinem eigenen Forum so praktiziert. Machen das alle, kann man das doch knicken. Ein Forum steht, fällt und lebt doch durch aktiven Austausch.
TM, die halt mehr auf Austausch steht, als auf Darstellungen was man alles im Netz findet