• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ich frage mich, wie es diesem Berater des russischen Verteidigungsministeriums bald ergehen wird, wenn er weiterhin in der Form Klartext redet...

Sorry, aber du bist also auch einer derer, die es nicht mal für nötig halten einen eigenen Kommentar zu den Links abzulassen.
Willst du eigentlich diskutieren, oder nur Propaganda verbreiten?
Hast du eine Begründung zu einer Meinung und willst uns vielleicht daran teilhaben lassen?
Wenn nicht, schade und ich frage mich, was dir dann wichtig ist.

Sind wir hier denn in einem Linkposting-Forum. Dann sollten wir wohl einen Sammelthread aufmachen
"Lesenswerte Artikel", da kannst du dich, samt Admin mit seinen Twitterlinks dann austoben ;)

Zu dem hier aus dem Artikel
Während Russland dieser Forderung nicht nur zugestimmt hat, sondern geradezu auf den baldigen Besuch einer IAEA-Delegation in Saporischschja drängt – am liebsten noch vor Ende August –, lehnen alle zuständigen ukrainischen Stellen bis hinauf zur Regierung in Kiew kategorisch ab. ...............Nach russischer Darstellung war ein Kontrollbesuch der IAEA, dessen Leitung Generaldirektor Rafael Grossi selbst übernehmen wollte, im Juni schon einmal konkret vereinbart und verabredet, sei dann von der Sicherheitsabteilung des Sekretariats der Vereinten Nationen verhindert worden.

Da würde ich mir schon einen Quellennachweis wünschen. Sonst ist das für mich kein seriöser Journalismus.
Und der sollte auch in Linken Blättern möglich und als Standard gelten.

TM, die das Geschriebene zwar gerne glauben würde, sich aber ungern auf Behauptungen ohne Quellenangaben verlässt und es auch nicht zielführend findet, dem Leser die Recherche zu überlassen, ob die Behauptungen stimmen

Ich frage mich, wie es diesem Berater des russischen Verteidigungsministeriums bald ergehen wird, wenn er weiterhin in der Form Klartext redet...

Berechtigte Frage! Da es aber so offensichtlich ungaubwürdig ist, dass er das ohne Absprache tut, wittere ich da eher Kalkül.

Rein theoretisch könnte es auch eine strategische Operation sein?
Einmal in dem Sinne: "Ich gebe mich schwach, fordere den Gegner dadurch indirekt auf, den Feind stärker zu untersützten und dadurch ein weiteres vermeintliches Argument für noch grausamere Gegenmaßnahmen zu provozieren."

Oder in dem Sinne einer versteckten, subtilen Drohung, dass dann eben auf die ganz starken Waffen (Atomwaffen) zurückgegriffen werden muss.
Oder Drittens. Dass die militärische Schwäche übertrieben dargestellt und simuliert wird. (Was ich allerdings nicht wirklich glaube)

TM, die immer im Hinterkopf hat, dass Putin ein ausgebuffter KGB-ler ist und ihm einiges an strategischer Raffinesse zutraut

Sorry, aber du bist also auch einer derer, die es nicht mal für nötig halten einen eigenen Kommentar zu den Links abzulassen.
Willst du eigentlich diskutieren, oder nur Propaganda verbreiten?
Hast du eine Begründung zu einer Meinung und willst uns vielleicht daran teilhaben lassen?
Wenn nicht, schade und ich frage mich, was dir dann wichtig ist.
Sorry.
Ich stehe zu den Texten die ich verlinke.
Ich kommentiere diese, wenn notwendig, oder auch nicht.

Ich kommentiere diese, wenn notwendig, oder auch nicht.
Natürlich steht dir das frei, zumal es hier - im Gegensatz zu Poli - erlaubt ist, nur links ohne Kommentar zu posten.
Du weißt, dass wir eine große gemeinsame Wellenlänge haben und politisch auch in vielem konform gehen.
Zu einem Politikforum gehört doch aber auch dazu sich auszutauschen?
Es ist doch schön, wenn man an Gedanken und Ansichten anderer teilhaben kann und alle auch etwas eigenes(!) zu sagen haben.
Meinungen von Journalisten oder Blogger kann ich mir doch selbst im Netz genügend rein ziehen.
Ich sehe diese nur als Mittel, die eigene Meinung zu bekräftigen, oder als Anstoß für eigene Gedanken.

Ich stelle mir halt vor, wenn ein Forum nur noch daraus besteht, sich gegenseitig Links zu posten, dann ist doch irgend wann alles tot.
Wären da Plattformen wie social media nicht passender? Und selbst da werden ja sogar Meinungen kund getan.

Ich finde es einfach schade, wenn User sich nicht aktiv an einem Austausch beteiligen. Daher erlaube ich mir auch, das zu äußern.
Ganz wertfrei und unabhängig von der Person.
Und ja, ich finde es im Grunde sogar ein bisschen respektlos, wenn ich einfach nur einen Link hin geklatscht bekomme.
Ist wie "metagere doch" (Mainstreamer nennen und praktizieren leider "google doch" oder lmgtfy)

Aber zumindest geht das am Wesen eines Forums vorbei, wenn man nur fremde Meinungen verlinkt.
Darum verstehe ich z. B. auch @Walter nicht, dass er das in seinem eigenen Forum so praktiziert. Machen das alle, kann man das doch knicken. Ein Forum steht, fällt und lebt doch durch aktiven Austausch.

TM, die halt mehr auf Austausch steht, als auf Darstellungen was man alles im Netz findet

Werbung:
Zurück
Oben