• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Aber, hat denn "wirklich jemand" geglaubt, dass die "Ukraine" das "erste Land" ist, dass einen "sauberen Krieg" führt??
Wer solches glaubt, der glaubt auch an einen Gott.
Wenn du die Essenz meines Beitrages so siehst, dann hast du nicht verstanden, dass es mir hier um die Reaktion der UKR Führung ging, nicht um die Tatsache, dass alle!!! Kriege dreckig sind. Viel amüsanter finde ich aber, dass die berechtigten Anklagen gegen russische Kriegsverbrechen wesentlich lauter stattfinden. Wenn es aber um NoGos der UKR geht, herrscht eisig Schweigen im Walde der Moralisten und Ankläger. ...aber ist ja eh alles russische Propaganda... geiles Mittel sich nicht den Tatsachen zu stellen. Werde ich auch m al verwenden. ;)

Da schlage ich doch glatt mal eine Brücke zum Thema Objektive Berichterstattung.
Da haben wir doch die Gleichschaltung, bzw. "demokatische Version" der Linientreue.

Wenn es nicht in den politischen Mainstream passt und die Feindblilder aufrecht erhalten werden müssen (auch um z. B. div. politisches Handeln zu rechtfertigen) werden die ÖR Nachrichten(!) einen Teufel tun und auch über Verfehlungen des "Verbündeten" zu berichten.
Aber bei Vorkommnissen die gegen den Feind sprechen, wird das in den Nachrichten ausgeschlachtet und betont. Ungünstiges geflissentlich weg gelassen.
Darum sind Nachrichten schlicht keine neutrale (pro&contra) Berichterstattung.
In den Nachrichten muss über den Istzustand aller Fakten berichtet werden und nichts weg gelassen werden das nicht ins Bild passt.

Aktuell müssen das leider die besagten anderen Formate erledigen und für eine gewisse Neutralität sorgen, bzw. das Unangenehme aufs Tablett zu bringen.

TM, die Nachrichten unterstreicht um klar zu machen, dass Nachrichten nicht dafür gedacht sind die Meinungsfreiheit der Journalisten Raum zu geben

Viel amüsanter finde ich aber, dass die berechtigten Anklagen gegen russische Kriegsverbrechen wesentlich lauter stattfinden.
Ich verrate dir warum: weil ohne den Angriff gegen die Ukraine keine Kriegsverbrechen möglich gewesen wären.
Den Angreifer so zu behandeln wie das Opfer, würde dir zwar besser passen, abe so läuft es nicht.
Die Tatsache, dass dir das auffällt - du beklagst es sogar - zeigt, wie sehr du darunter leidest, dass man Putin so ungerecht behandelt.

die berechtigten Anklagen gegen russische Kriegsverbrechen wesentlich lauter stattfinden.
Vollkommen wurscht, das wird nicht einmal in der "Abrechung" bei einem Kriegsende eine Rolle spielen. Nach gängiger Ansicht kommt es um den Einsatz bis zu letzten Mann an, um eine Aggression abzuwehren und die Souveränität wieder zu gewinnen.

Werbung:
Zurück
Oben