• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Drewermann hatte immer viele Groupies bei seinen Vortragsreisen um sich.
Eine Verleumdung (187 StGB) begeht jemand, der - obwohl er es selbst besser weiß - eine nachweislich falsche Behauptung über einen anderen Menschen verbreitet, um so dessen Ansehen in der Öffentlichkeit zu beschädigen oder eine Tatsache behauptet, die die Kreditwürdigkeit einer anderen Person negativ beeinflusst.

Und dass er Stalin's Politik in Russland fortsetzte, hat er doch in den letzten Jahren zur Genüge bewiesen, oder etwa nicht?
Stalin war einer der schlimmsten Massenmörder der Weltgeschichte. Maos Wahn hat vielleicht noch mehr Menschen getötet.
Aber dann kommt schon Stalin.
Als Stalin die Ukraine unter Kontrolle bringen wollte hatte er dafür gesorgt das 4 Millionen Ukrainer qualvoll verrecken.
Stichwort: Holodomor

Was Stalin in Russland hoch angerechnet wird ist das er die Nazis besiegt hat und das ist für Russland so ein riesiges Thema das sonst nicht unbedingt so genau hingeschaut wird.
Klar, das war auch extrem wichtig für Russland. Denn hätte Russland nicht gewonnen hätte Hitler Russland auslöschen lassen.
In der Ideologie der Nazis waren Russen Untermenschen und so wären sie auch behandelt worden.
Ein Mix aus brutaler Versklavung und Vernichtung.

Eine Verleumdung (187 StGB) begeht jemand, der - obwohl er es selbst besser weiß - eine nachweislich falsche Behauptung über einen anderen Menschen verbreitet, um so dessen Ansehen in der Öffentlichkeit zu beschädigen oder eine Tatsache behauptet, die die Kreditwürdigkeit einer anderen Person negativ beeinflusst.
Auf wie vielen Vorträgen in den 90ern waren Sie von ihm?

Die westlichen Werte

Es war *Angela Merkel* die in ihrer bekannten Weitsicht befähigt, Politik
und Wirtschaft auseinanderhalten konnte!

Wenn man aber die gegenteilige Ansicht vertritt, dass man mit Leuten aus
mörderischen Regimen eben nicht Handel betreiben möchte, dann sollte
dies wohl bei allen Mördern gelten!

Seit dem Auftragsmord an Khashoggi, war der Kronprinz bei den westlichen
Staatenlenkern geächtet. Doch? durch Putins Überfall erlebt die westliche
"Werte" Gesellschaft, dass ein widerwärtiges Buckeln salonfähig geworden
ist: Zuerst küsst Habeck beinahe den Boden vor diesem Mann - dann folgt der
allerherzlichsten Händedruck von Nehammer - sowie der vom Präsidenten aus
Amerika, Herrn Biden, und jetzt Macron!

"Steht auf dem Menü des Abendessens zwischen Emmanuel Macron und Mohammed bin Salman
die zerstückelte Leiche des Journalisten Jamal Khashoggi?" fragt sich *Yannick Jadot* der Grüne
aus dem Europäischen Parlament.

Es ist eine nur typisch in Ländern und Leuten mit Geschichte und Vergangenheit der Inquisition, dass sie die Zusammenarbeit und Integrität anderer nach inquisitorischen Kriterien beurteilt. Die geistig- moralischen Sünden der Vorfahren werden vererbt.

Werbung:
Auf wie vielen Vorträgen in den 90ern waren Sie von ihm?

Was die Diskreditierung Drewermanns durch die katholische Amtskirche anbetrifft, reichen deren Tentakeln offenkundig bis in die Niederungen dieser Plattform hinein. Ich will gerne einräumen, dass ich mit Drewermanns Postulaten auch nur in Teilen eine Übereinstimmung erfahre, aber was die gebotene Achtung und Beachtung seiner Person vor Dritten anbetrifft, halte ich es dann doch eher mit Voltaire: „Ich halte Ihre Ansicht für grundfalsch, aber ich würde mein Leben dafür hingeben, dass Sie sie äußern dürfen“.

Zurück
Oben