Habt ihr euch eigentlich schon einmal gefragt, warum die Russen trotz drückender Überlegenheit nur langsam vorankommen?
Weil ihnen daran gelegen ist, mit Präzision gegen militärische Ziele(dazu gehören auch ukrainische Sendestation, welche die Zivilbevölkerung gegen Russland einpeitschen) vorzugehen...
Diese Antwort ist noch keine abschließende, weil sie offenlässt, warum ihnen daran gelegen ist.
Warum Russland hier nicht seine ganze militärische Macht gegen die Ukraine einsetzt -im Gegensatz zu dem was die Alliierten im zweiten Weltkrieg gegen Nazideutschland getan haben- erklärt sich durch mehrere Unterschiede.
1. Nazideutschland war Aggressor und startete selbst den Krieg
2. Nazideutschland setzte selbst auch seine ganze militärische Macht gegen seine Gegner ein
3. Die Alliierten mussten zum Nazideutschland zum eigenen Schutz "zerstören", damit die Aggression nachhaltig ausgelöscht wird
4. Die Alliierten mussten nach "Zerstörung" Nazideutschland weiter im Griff behalten, um ein Wiederaufkeimen der Aggression zu unterbinden. Der zweite Weltkrieg war mitunter eine Folge der Tatsache, dass dies nicht schon nach dem ersten Weltkrieg gemacht worden ist.
Im Gegensatz dazu:
1. Die Ukraine war nicht der Aggressor
2. Die Ukraine setzt nicht seine ganze militärische Macht gegen Russland ein und ist nicht einmal interessiert, Russland anzugreifen.
Sie verteidigt sich nur selbst.
3. Da von der Ukraine keine Aggression ausgeht gibt es auch keinen Grund die gesamte staatliche Struktur zu zerstören.
4. Da Russland wohl den Plan hat, aus der Ukraine einen russisch kontrollierten Vasallenstaat nach dem Muster Weissrusslands zu machen, ist ein intakter Staat dienlicher als ein zerstörter, und allzu tiefe Feindschaft seitens des Ukraine für Russland wäre für die Dienstbarkeit ebenso hinderlich. Da will Russland bei den Ukrainern lieber als "Befreier von Korruption" gesehen werden, und da wäre es kontraproduktiv, wenn Russland die Ukraine in Schutt und Asche legen würde.
5. Ist da noch der Rest der Welt mit seinen Reaktionen, die Russland durchaus sehr schmerzen können. Schon jetzt überrascht von der weltweiten Einigkeit ist auch für Russland schwer abzuschätzen wie die Welt reagieren würde, ginge Russland zu brutal vor.