• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Was ist daran logisch?
Das Problem liegt nicht in der Logik, denn die ist zweifelsfrei vorhanden.
Wenn ein Scharfschütze einen Menschen erschießt, haben diese beiden ja
auch nicht gekämpft bzw einen Konflikt ausgetragen, sondern da hat einer
den anderen erschossen.

Insofern ist es logisch, dass es auch kein Krieg sondern lediglich ein Überfall
wäre, wenn sich das Opfer nicht wehrt. Kann man so sehen, wenn man will.
Die meisten aber (eule und ich inklusive) sehen es anders und definieren Krieg
etwas offener. Da reicht es dann schon aus, wenn eine Seite organisiert Gewalt
anwendet.

Ich halte es für ziemlich logisch dass, wenn sich z.b. ein militärisch angegriffener Staat, nicht wehrt, kein Krieg ist.
Weil für Krieg, so denke ich, gegenseitiges "beballern" notwendig ist. Wie soll denn sonst Krieg sein ? Versteh ich nicht.
Das glaub' ich Dir aufs Wort, dass DU das nicht verstehst...

Du hast noch immer nicht beantwortet, wie dein "Gleichgewicht" beim Räuber und Opfer aussehen solle und wie bei Ukraine und Russland.
Ihr Vergleich aus dem privat/strafrechtlichen Bereich ist nicht gleichzusetzen mit dem politisch/völkerrechtlichen Bereich - weil es in diesem Bereich - siehe Ukraine - allein die militärische Stärke bestimmend ist und daher "Gleichgewicht" kein Argument ist: Solange man argumentiert, daß es "NUR" ein Krieg zwischen der Ukraine und Rußland ist und der Konflikt aus "geopolitischen" Überlegungen keine andere Partei OFFIZIELL zuläßt: Denn: Die BRD liefert nur Waffen und betont, daß sie nicht Partei ist - ein besonderes Verständnis von angeblicher Neutralität.
An den "Verhandlungstisch" gehören eben die Vertreter des sog. "Westens und Ostens" und nicht nur Ukrainer und Russen.
Ich wiederhole: Arme Schweine die Ukrainer.

Werbung:
Zurück
Oben