• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Versuchst du nun mit deinen idiotischen Vergleichen, den Muzmuz zu imitieren? :rolleyes:
Sagt der völlig Ahnungslose?
Ich brauche niemanden zu imitieren, ich bin nämlich erwachsen.
Du auch?
Dann solltest du dich damit abfinden, anderen nicht vorschreiben zu wollen, was sie zu tun und wie sie zu handeln haben.....und den nächsten Winter, auch wenn es etwas kühler inner Bude werden sollte, wie ein ganzer Kerl solidarisch durchzustehen......
Jammern kannste nächstes Jahr......

Werbung:
Diese hochgefährlichen Friedenstauben werden umgehend gegrillt
und Atombomben werden einfach als Joints wegraucht, nicht wahr?
Ist schlimm, wenn man nur das Wort "Atom" hört, man schon die Hosen voll hat, oder?
Es wird keinen Atomkrieg geben, also mach dir mal nicht ins Hemd.
Die Russen und Putin sind zwar Idioten, aber doch nicht völlig verblödet, denn das würde gleichzeitig auch ihren kompletten Untergang bedeuten.....und den der restlichen Welt.
Immer dieses dumme Geschwafele der Weltuntergangsmeute......

Sagt der völlig Ahnungslose?
Hast du eine Ahnung! :D
Ich brauche niemanden zu imitieren, ich bin nämlich erwachsen.
Du auch?
Konfuzius sagte: „Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln; erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste,
zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.“ :rolleyes:

Dann solltest du dich damit abfinden, anderen nicht vorschreiben zu wollen, was sie zu tun und wie sie zu handeln haben.....
Ich bin unbestechlich und lasse mich mit nichts abfinden und deshalb werde
ich auch weiterhin, auch den Erwachsenen Kindsköpfen die Leviten lesen. :nein:
und den nächsten Winter, auch wenn es etwas kühler inner Bude werden sollte, wie ein ganzer Kerl solidarisch durchzustehen......
Jammern kannste nächstes Jahr......
Du wirst dich noch warm anziehen müssen! Du kannst auch gerne frieren
und dabei denken, dem bösen Putin habe ich es jetzt aber gezeigt. :mad:

Ich werde es mir in meiner warmen Stube gemütlich machen und es mit Schadenfreude genießen,
wenn die Dumm-Michel*innen, jämmerlich, aber solidarisch mit den Zähnen klappern. :)

Ist schlimm, wenn man nur das Wort "Atom" hört, man schon die Hosen voll hat, oder?
Es wird keinen Atomkrieg geben, also mach dir mal nicht ins Hemd.
Die Russen und Putin sind zwar Idioten, aber doch nicht völlig verblödet, denn das würde gleichzeitig auch ihren kompletten Untergang bedeuten.....und den der restlichen Welt.
Immer dieses dumme Geschwafele der Weltuntergangsmeute......
Mitnichten lasse ich mich vom Atom spalten und auch
eine strahlende Zukunft, geht mir am Arsch vorbei! :cool:

Ich bin unbestechlich und lasse mich mit nichts abfinden und deshalb werde
ich auch weiterhin, auch den Erwachsenen Kindsköpfen die Leviten lesen.
😂........wenn das weiter mit solch Beiträgen passiert......
Versuchst du nun mit deinen idiotischen Vergleichen, den Muzmuz zu imitieren? :rolleyes:

Diese hochgefährlichen Friedenstauben werden umgehend gegrillt
und Atombomben werden einfach als Joints wegraucht, nicht wahr?

......sieht man, wer hier der Kindskopf ist......
Und "Leviten lesen" ist der Brüller des Morgens.......

Man kann m.E. ironischerweise davon ausgehen, dass einzelne bedeutensde Aussagen hier zum Thema kriegsentscheidenter sind als der Einsatz einzelner Soldaten auf dem "Schlachtfeld" (habe diesen m.E. irrigen Begriff mal übernommen.).

Zuletzt bearbeitet:
Für mich stellt sich die Frage. Wie gehe ich mit einem politischen Unrecht um?
Gute Frage. Natürlich muß geklärt werden, was "politisches Unrecht" überhaupt ist. Beziehungsweise, was erkennen wir als solches an.
es scheint kein Problem zu sein, wenn ein Verbündeter solches begeht. Da braucht man nicht mal die USA als Beispiel.
Allein schon das Bittstellen bei lupenreinen Autokraten oder Diktatoren.... oder nennen wir sie der Einfachheit halber Könige, die sich selbst grad in einem völkerrechtswidrigen Krieg befinden, Frauenrechte mit Füßen treten und Opposition kaum bis gar nicht zulassen und/oder sogar kritische Journalisten einsperren oder zerstückeln, zeigt, wie schlecht es uns gehen muß, wenn man solch Kröten schluckt, nur um zu verhindern, dass man den Gashahn abgestellt bekommt, den man schließlich selber abstellen wollte.

Also: Was ist für die westliche Wertegemeinschaft "politisches Unrecht"?

Fängt es schon mit dem Diffamieren einer Meinung an, die man in einer Meinungsfreiheit sich zu bilden anmaßt?
Ich neige zu folgender Herangehensweise. Definieren wir doch mal, was politisch Rechtens ist. Daraus ergibt sich ja dann logischerweise das Recht. Dann brauchen wir nur noch die gleichen Maßstäbe ansetzen und schon haben wir dann ein Resultat, an dem wir uns orientieren können.

mfg

Werbung:
und die Stimmung in der Bevölkerung umschlagen könnte zu Ungunsten der Ukraine, wenn die Gaslieferungen von Russland stark reduziert oder gar eingestellt würden.
Ähm....
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...ussland-Deshalb-zoegert-die-EU-weiterhin.html

Warum beschließen "wir" dann solches?
"Wir" wollen den Gashahn zudrehen! Gut, es gibt da Stimmen innerhalb der EU Mitglieder, die das nicht so einfach umsetzen können.
Aber das gilt für jeden Staat, der sich von egal welchem Zulieferer abhängig machen muß, weil diese selbst keine eigenen Bodenschätze hat.

Nur mal gefragt.... Findest du es nicht auch etwas merkwürdig, dass nach Irak 2 zwar die Ölpreise in ähnliche Sphären kletterte aber die Preise an den Tankstellen dies nicht so wie im Heute widerspiegelten? Warum nur?
Ja, auch die Alternativen wissen von dieser Abhängigkeit und sie nutzen sie grad im Moment maximal aus.
Schau doch auf die Wirtschaftsdaten. Die zeigen eindeutig, dass die großen 5 (Mineralölkonzerne) hier in D grad abschöpfen, als gäbe es kein Morgen. Und nebenbei verdient Russland da auch mit. Nur das wollten wir ja verhindern. WIR wollten ihm den Gashahn zudrehen!
Die monochrome Sicht unserer Darstellungen in den Medien ist einfach zu engstirnig.
BRICS wird immer mächtiger, Indisches Benzin aus russischem Öl kommt in unsere Märkte und Abnehmer für jetzt günstiges russisches Öl gibt es zu Hauff.

Mir kommt da grad "der lachende Dritte" in den Sinn, den wir mit unserer Wirtschaftspolitik und deren "Waffen" füttern.
Beziehe ich in diese Überlegung nun noch mit ein, dass selbst der Präser der USA wie ein flehender Bittsteller vor einem Diktator einknickt, dann ist das schon ein Zeichen von Stärke... Ach, auch die USA sind innenpolitisch unter massiven Preisdruck an den Zapfsäulen.
Also: Ist es nun ein Unterschied, ob wir IHM das Gas nicht mehr abnehmen oder wenn ER uns das Gas einfach selber abdreht?
Es wäre, so scheint mir das ganze Gefasel in dieser Causa, dass Putin einfach noch ein wenig warten sollte, bis wir die Grundlagen geschaffen haben, unser Gasembargo umzusetzen, Das ist er und doch schuldig, oder?
Die Frage ist aber auch, ob es dann keinen Unmut in der Bevölkerung gibt?

Zurück
Oben