• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Richtig. Du hast diese folgliche Rache als Faktum dargestellt.
Naja, du kannst auch von einen guten Verlierer ausgehen, ein guter Verlierer wird sich nicht rächen... nur halte ich diese Annahme für ziemlich naiv, da Putin ein schlechter Verlierer wäre und bei einem schlechten Verlierer kann man ziemlich sicher davon ausgehen, das er sich irgendwie rächen wird...
Eine prinzipielle Weigerung, Waffen in die Hand zu nehmen ist aber nur dann gut, so lange es andere gibt, die das für jemanden erledigen.
So braucht bei uns der Normalbürger in der Regel keine Schusswaffen, weil es staatliche Institutionen wie Polizei und das Militär gibt, die für den Schutz des Bürgers sorgen. Gäbe es die nicht, lebten die Wehrlosen ein gefährliches Leben. Also: den Luxus, dass sich jemand anders um eines Sicherheit kümmert und man sich deswegen keine Sorgen um seine eigene Wehrhaftigkeit machen muss als moralische Überlegenheit zu sehen, ist obszön.
Deutschland hat viele Pazifisten, was wohl daran liegt, das Deutschland von den USA beschützt wird... würden das die Amis nicht wollen, müssten sie abziehen... dann wäre kein Platz mehr für Pazifismus...
Es scheint, als hättest du schon weniger zu sagen gehabt als du sodann gesagt hattest.....
Das hier ist ein Forum, was will man da viel zu sagen haben? Es reicht mir, wenn meine Worte eine Inspirationsquelle sind, für alle die es lesen

Werbung:
Das Schlachtfeld muss erst die Voraussetzungen für sinnvolle Verhandlungen schaffen.

Im "Schlachtfeld" befinden sich u.a. "Soldaten" , die nicht die politische Situation des "Schlachtfeldes"
regierend beurteilen.
Das machen Politiker ausserhalb des "Schlachtfeldes".
Die Schachspieler bestimmen den Verlaufs des Schachspieles. Nicht das Brett und seine Buben.
Ich höre Scholz, der ehrlich und klar sagt: Ich kann Ihnen heute noch nicht sagen, wann und auf welche Weise Russlands grausamer Krieg gegen die Ukraine enden wird

Ohne Verteidigung wird ein Angriff nicht zum Krieg.

Ich mochte das schreibend kommentieren, weil ich denke, ich schreibe in einem "Denkforum".

Und das kannst du anhand von Ermittlungsergebnissen und Beweisen auch darstellen? Ich bin gespannt.... nicht wirklich.
Die Berichte über die Toten auf dem Majdan konnte jeder sehen. Aber du misstraust ja den westlichen Medien, das wissen wir inzwischen.

Die Berichte über die Toten auf dem Majdan konnte jeder sehen. Aber du misstraust ja den westlichen Medien, das wissen wir inzwischen.
Ja, russische Medien sind da natürlich viel objektiver......ja hast du das denn nicht gewusst? 😂

Werbung:
Alle, außer den Putin-Aktivisten, sehen das anders als du.
Die Ukraine wird übergeben, die restlichen Ukrainer nach Sibirien in die Lager deportiert, wer krach macht, wird umgelegt, Selensky und der Rest der Regierung wird umgelegt.....
......und dann macht man schon mal den nächsten Plan für Moldawien und das Baltikum, schön wären auch noch Bulgarien und Rumänien.......

Zurück
Oben