Naja, du kannst auch von einen guten Verlierer ausgehen, ein guter Verlierer wird sich nicht rächen... nur halte ich diese Annahme für ziemlich naiv, da Putin ein schlechter Verlierer wäre und bei einem schlechten Verlierer kann man ziemlich sicher davon ausgehen, das er sich irgendwie rächen wird...Richtig. Du hast diese folgliche Rache als Faktum dargestellt.
Deutschland hat viele Pazifisten, was wohl daran liegt, das Deutschland von den USA beschützt wird... würden das die Amis nicht wollen, müssten sie abziehen... dann wäre kein Platz mehr für Pazifismus...Eine prinzipielle Weigerung, Waffen in die Hand zu nehmen ist aber nur dann gut, so lange es andere gibt, die das für jemanden erledigen.
So braucht bei uns der Normalbürger in der Regel keine Schusswaffen, weil es staatliche Institutionen wie Polizei und das Militär gibt, die für den Schutz des Bürgers sorgen. Gäbe es die nicht, lebten die Wehrlosen ein gefährliches Leben. Also: den Luxus, dass sich jemand anders um eines Sicherheit kümmert und man sich deswegen keine Sorgen um seine eigene Wehrhaftigkeit machen muss als moralische Überlegenheit zu sehen, ist obszön.
Das hier ist ein Forum, was will man da viel zu sagen haben? Es reicht mir, wenn meine Worte eine Inspirationsquelle sind, für alle die es lesenEs scheint, als hättest du schon weniger zu sagen gehabt als du sodann gesagt hattest.....