• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Das ist ein netter Gedanke, aber als Bürger hat man nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten.
Wenn man allen Bürgern die Freie Wahl ließe, ob sie ihr Land persönlich verteidigen wollen oder nicht,
dann blieben wohl zu wenige übrig - so wie wenn man es jedem einzelnen Bürger überließe, ob er
Steuern zahlen möchte oder nicht. Daher gibt es gesetzliche Regelungen für beide Angelegenheiten,
die für alle gleich gilt (nicht ganz, denn viele Länder diskriminieren hier je nach Geschlecht).

Aber, ob im Falle des Falles welche Personen gegen ihren Willen zum Waffendienst eingezogen werden dürfen
oder nicht, bestimmt die jeweilige Verfassung, deren Inhalt in einer Demokratie wiederum das Volk bestimmt.
Also bestimmen letztendlich die Ukraine selbst, ob sie im Falle des Falles einzogen werden können oder nicht.
Und, sie haben offensichtlich dafür gestimmt, dass sie auch gegen ihren persönlichen Willen des Einzelnen
eingezogen werden können.
Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin!

Ich bin der Meinung das die meisten Konflikte
sich auch friedlich lösen lassen.

Außerdem werden heutzutage die
Heimatschützer als Nazis tituliert! :rolleyes:

Werbung:
Ich glaube, der wahrscheinlichste oder zumindest der beste Weg zum Ende dieses Konfliktes ist ein Sturz Putins durch Russland.
Es ist nicht zu erwarten, dass Putin in einer akzeptablen Art und Weise freiwillig von seinem Weg abgehen wird.
Hier muss ich dir Recht geben, denn offensichtlich
fällt Putin in den alten Stalinismus zurück. o_O

Heute um 21.00 Uhr sitzen alle solidarischen Intelektuellen im Dunkeln und drehen ihre Heizung runter, um Putin zu zeigen, dass sie lieber im Dunkeln und Kalten sitzen, als das Gas und Öl des Entmenschlichten zu nehmen. Entmenschlichung ist eine der Grundlagen in jedem Krieg. Du musst Walter glauben lassen, dass der Gegner ein Monster ist, psychisch kaputt. Vor 10 Jahren schien das noch lächerlich, heute glaubt er das und spricht es aus vollem Herzen nach. Putin ist verrückt, ein Monster. Ich bewerte das nicht, ich beobachte beide. Schmunzeln darf man ja noch.
Putin ist schwer psychisch krank. Er gehört längst in die Psychiatrie. Aber man kann das in diesem totalitären Staat offensichtlich nicht bewerkstelligen.

Selenskij hat in München seine Rede gehalten, in der er ankündigte, dass die Ukraine den nuklearfreien Status aufgeben und Atomwaffen bauen will. Das wurde in Russland sehr ernst genommen und Russlands Verteidigungsminister, Shoigu, hat gegenüber Putin klar dargelegt, dass die Ukraine wesentlich schneller als andere Staaten (wie z.B. der Iran) solche Waffen bauen kann.
Alle technischen Voraussetzungen sind noch aus sowjetischen Zeiten dafür vorhanden, einschließlich Gaszentrifugen zur Anreicherung von Uran, welches in der Ukraine abgebaut wird.
Es ist kein Geheimnis, dass die nordkoreanischen Langstreckenraketen und Atomsprengköpfe von ukrainischen Spezialisten entwickelt wurden.

Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin!

Ich bin der Meinung das die meisten Konflikte
sich auch friedlich lösen lassen.
Theoretisch ja, in der Praxis sieht es oft anders aus.
Ich habe schon mehrmals geschrieben, dass ein Kriegstreiber reicht, um Krieg zu haben (sehen wir ja aktuell),
aber es braucht 2 für Frieden.
Außerdem werden heutzutage die
Heimatschützer als Nazis tituliert! :rolleyes:
Umgekehrt. Die Nazis titulieren sich als Heimatschützer.

Ukraine-Krieg: Kirchenglocken läuten für den Frieden

Sieben Minuten lang sollen am Donnerstag in vielen Kirchen in ganz Europa die Glocken läuten. Auch am Mittwochabend gab es zum Teil schon Glockengeläut.

In den Sozialen Medien und über private Messenger wurde am Mittwoch eine Nachricht verbreitet, wonach bereits am Mittwochabend um 20 Uhr "überall die Kirchenglocken" läuteten, zudem wurde dazu aufgerufen, die Lichter auszuschalten, um auf die Energieversorgung aus Russland hinzuweisen.

Schon gehört?

Am Donnerstag:

Offizielle Aktion am Donnerstag Die Vereinigung der Europäischen Dombaumeister, Münsterbaumeister und Hüttenmeister hat die offzielle Aktion für den Donnerstag um 12 Uhr angekündigt. In vielen Kathedralen und weiteren Kirchen in Europa läuten an diesem Donnerstagmittag die Glocken sieben Minuten lang für den Frieden.

Werbung:
Zurück
Oben