• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Habe den Beitrag #467 leider nicht gelesen, aber gesehen, dass er im Zusammenhang mit dem Begriff "Weltaufsichtsbehörde" steht. Mit der UNO haben wir doch schon diese Behörde. Wir haben mit den UNO-Friedenstruppen sogar schon ein exekutives Organ.
Die UN, dass hat die bisherige Geschichte gezeigt, ist ein zahnloser Tiger, zwar mit exekutiver Macht, im Sinne von Verwaltung, jedoch weit davon entfernt einen solchen, von einem Psychopathen angezettelten Angriffskrieg im Vorfeld zu verhindern. Wenn Sie meinen Beitrag gelesen hätten, wäre Ihnen klar, worin der Unterschied zwischen dieser Behörde und der die ich mir vorstelle und baldmöglichst wünschen würde, liegt!

Vielleicht soll das so sein. Denn, wer darf sich anmaßen festzulegen, wie gerechtes globales Zusammenleben auszusehen hat?
Hallo...:rolleyes: hier geht es nicht um Gerechtigkeit im globalen Zusammenleben, wofür dieses Organ seit seiner Gründung eintritt und handelt...
hier geht es um Völkerrechtsverletzung in einem Maße wie wir uns diese auf europäischen Boden nach '45 nicht mehr vorstellen konnten...
und genau dafür, dass eine solche Katastrophe wie wir sie derzeit, von einem Kranken Aggressor ausgelöst, erleben, zukünftig schon im Vorfeld verhindert werden kann, wäre eine von mir angedachte 'Aufsichtsbehörde' wichtig, richtig und erforderlich!

Wer also wollte in dieser Weltaufsichtsbehörde bestimmen, was strafwürdig ist? Der Apfelklau?
Auf derartige Fragen, vor dem aktuellen Hintergrund, für jeden erkennbar, eklatanter Völkerrechtsverletzung seitens Russland-Putin gebe ich keine Anwort! Ich lege Ihnen hiermit nah, #467 zu lesen um diese - aus meiner Sicht gesehen - dümmlichen Fragen Ihrerseits möglichst zurück zu nehmen... :confused:

#467 ----- https://www.denkforum.at/threads/russland-greift-ukraine-an.22603/post-913182
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Arte. Die Psychologin Jekaterina fährt im Donbass von Schule zu Schule, um vom jahrelangen Konflikt traumatisierte Kinder zu behandeln. Mit der Anerkennung der „Volksrepubliken“ spitzt sich die Lage zu, und sie versucht, mit den Kindern aus dem Kriegsgebiet zu fliehen. Dann bricht die russische Invasion los.

Jetzt ist wohl Russland auch noch für die Dauerattacke des Donbass seitens der Westukraine verantwortlich...
Ihr Propaganda-Tröten habt ja endgültig ein Rad ab.
Was bringt die ständig gesteigerte Eskalation, sowie die nun mit der möglichen Aufnahme der Westukraine in die EU auf die Spitze getriebene Provokation eines Regimes, das ohnehin bereits in die Ecke gedrängt wurde.
Als ich die Rede der Flinten-Uschi(im EU-Parlament) in schlechtem Englisch mitbekommen habe(um jeden Preis Freiheit, Demokratie und Menschenrechte verteidigen, das Erste, was hier stirbt, sind genau diese 3 Worte!), hab ich zum ersten Mal richtig Angst bekommen, die verwirrte alte Schreckschraube spielt mit dem Leben meiner Frau und meines Kindes. Da klingt ja der senile alte Tattergreis Biden noch zurückhaltender und selbst in dessen Rede konnte man schon genug Blödsinn ausmachen.
Noch einmal zum Mitschreiben an die ganz Verwirrten unter euch, bei Russland handelt es sich um eine ATOMMACHT!!!
Glaubt ihr, die paar Raketenschilde in Polen wären nur ansatzweise in der Lage, das geballte Arsenal auch nur temporär aufzuhalten?

Selbst wenn Russland in diesem Hinblick einen kühlen Kopf bewahren möchte, was wahrscheinlich ist, seine konventionelle Macht ist eindrucksvoll. Wenn Putin will, ist er in 2 Wochen in Berlin...

Habt ihr euch eigentlich schon einmal gefragt, warum die Russen trotz drückender Überlegenheit nur langsam vorankommen?
Weil ihnen daran gelegen ist, mit Präzision gegen militärische Ziele(dazu gehören auch ukrainische Sendestation, welche die Zivilbevölkerung gegen Russland einpeitschen) vorzugehen...
Was tut das Westukrainische Verbrecher-Regime rund um den Schauspieler(und CIA-Freund) Selenskyi auf der anderen Seite, sie bewaffnen untrainierte Bürger und motivieren sie über die Medien mit Molotow-Cocktails aus Wohngebieten die russische Armee zu attackieren.
Motiviert dies Selenskyi, welcher sich hinter der medial eingepeitschten Zivilbevölkerung versteckt und selbige zu Kombattanten macht, selbst in den Kampf einzugreifen, wohl eher nicht, da gibts noch ein paar schwarzgeldfinanzierte Immobilien in London, um die er sich kümmern muss...

Und noch einmal JA, die russische Angriff auf die Westukraine bleibt unwidersprochen zu verurteilen, nur das, was jetzt passiert, sprengt sämtliche Ketten der Vernunft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Selenskij hat in München seine Rede gehalten, in der er ankündigte, dass die Ukraine den nuklearfreien Status aufgeben und Atomwaffen bauen will. Das wurde in Russland sehr ernst genommen und Russlands Verteidigungsminister, Shoigu, hat gegenüber Putin klar dargelegt, dass die Ukraine wesentlich schneller als andere Staaten (wie z.B. der Iran) solche Waffen bauen kann.
Alle technischen Voraussetzungen sind noch aus sowjetischen Zeiten dafür vorhanden, einschließlich Gaszentrifugen zur Anreicherung von Uran, welches in der Ukraine abgebaut wird.
Es ist kein Geheimnis, dass die nordkoreanischen Langstreckenraketen und Atomsprengköpfe von ukrainischen Spezialisten entwickelt wurden.
Das war vielleicht ein schwerer Fehler von Selenskij.
 
Ökonomenbub,
der Überfall Russlands auf die Westukraine ist schwerstes Verbrechen gegen die Menschen da und gegen den Echten GOTT.
Hätte er es bei der Anerkennung der 2 Ostgebiete belassen, wäre das verhandelbar gewesen.
 
Ökonomenbub,
der Überfall Russlands auf die Westukraine ist schwerstes Verbrechen gegen die Menschen da und gegen den Echten GOTT.
Hätte er es bei der Anerkennung der 2 Ostgebiete belassen, wäre das verhandelbar gewesen.
Gott lass ma bitte mal außen vor, der hat damit nix zu tun...
Ich habe bereits geschrieben, Russland hätte am Gebiet des Donbass bleiben und sich gegen westukrainische Attacken verteidigen sollen, um die Zeit für sich arbeiten zu lassen. Der Angriff, obgleich ich den Russen abnehme, dass sie hier mit nahezu chirurgischer Präzision alleine gegen militärische Ziele vorgehen wollen, warum sonst kommen sie im Verhältnis zu ihrer Stärke so langsam voran, ist weder zu rechtfertigen, noch zu unterstützen, das habe ich bereits X Male hier klargestellt.
 
Du musst Walter glauben lassen, dass der Gegner ein Monster ist, psychisch kaputt. Vor 10 Jahren schien das noch lächerlich, heute glaubt er das und spricht es aus vollem Herzen nach. Putin ist verrückt, ein Monster. Ich bewerte das nicht, ich beobachte beide.
Wenn Du mir jetzt noch zeigen würdest, wo ich so etwas behauptet hätte?
Ich glaube das Gegenteil. Putin ist nicht verrückt sondern er handelt durch und durch rational.

Schmunzeln darf man ja noch.
Ich weiss, ich werde keine vernünftige Antwort erhalten, frage aber dennoch: Was darf man denn nicht mehr?
 
Fehler ist gut...
Gott lass ma bitte mal außen vor, der hat damit nix zu tun...
Ich habe bereits geschrieben, Russland hätte am Gebiet des Donbass bleiben und sich gegen westukrainische Attacken verteidigen sollen, um die Zeit für sich arbeiten zu lassen. Der Angriff, obgleich ich den Russen abnehme, dass sie hier mit nahezu chirurgischer Präzision alleine gegen militärische Ziele vorgehen wollen, warum sonst kommen sie im Verhältnis zu ihrer Stärke so langsam voran, ist weder zu rechtfertigen, noch zu unterstützen, das habe ich bereits X Male hier klargestellt.
Das war ein schwerer Fall, auch wenn das eine Entscheidung der Ukraine ist.

Krieg ist ein Verbrechen ! Und natürlich gegen den Echten GOTT. Aber in einer gottlosen Welt - sie hat nur Götzen - spielt das keine Rolle.
Es wird auch kaum erwähnt !
 
Werbung:
Zurück
Oben