• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Ob dies im Sinne einer sauberen Kriegsführung ist, da gibt's Leute vom Fach, ich bin lediglich Milizler...
.....Im Zuge der "Generalmobilmachung" bzw. der "Aufbringung" der 18 bis 60 Jährigen kann die "ukrainische Regierung" (vermutlich der Präsident) jenen "Personen offen einen Soldatenähnlichen Status" zusprechen! Der "Einsatz" von "Molotow Cocktails" gegen "Sachen", z.B. Panzer, wird als "Panzerhemmend" anerkannt, ihr "Einsatz" gegen "Personen" fällt, wie der "Einsatz von Flammenwerfern", meines Wissens unter "Kriegsverbrechen"! Zumindest "kann es als solches geahndet" werden!.....

meint plotin
 
Werbung:
nein, was Du sagst. Ich spreche Klartext !
Diese Person ist nicht die Hellste, was auch dem Letztem hier im Forum(egal welche Seite), der noch halbwegs seine Sinne beisammen hat, klar sein dürfte, ignorieren hilft, dazu braucht man nichtmal den Button drücken.

Doch back to topic
Ich glaube, Putin hat mit dem forschen, vorschnellen Vorstoß in die Westukraine einen entscheidenden Fehler begangen. Anstatt die Zeit und Aufarbeitung für ihn arbeiten zu lassen und die Westukrainer sich am Donbass die Köpfe blutig rennen zu lassen, startet er gleich einen Angriff, obgleich er weiß, dass westliche Eliten nur auf eine solche Schwäche warten.
Es passt auch nicht zur kühlen Logik des Kreml-Chefs, denn wer seit Jahrzehnten beinahe schon weinerlich immer wieder warnt, der will für gewöhnlich eine Auseinandersetzung auf diesem Niveau vermeiden.

Zu den Sanktionen...
Kurzfristig wird das Kicken aus Swift Russland schmerzen, doch mittel- bis langfristig bedeutet dies, sich umzuorientieren und eine Währungszone mit dem Chinesen zu bilden. Dann sage ich dem Dollar und Euro endlich die Wertkorrektur voraus, welche mangels realwirtschaftlicher Deckung schon längst überfällig ist...
Kurzum die EU schneidet sich, wie immer, dank der Witzfiguren in der Spitzenpolitik, deren traurige Inkompetenz lediglich von ihrem unglaubwürdigen Auftreten übertroffen wird, ins eigene Fleisch...
 
Kurzfristig wird das Kicken aus Swift Russland schmerzen
Wäre es nur SWIFT. Aber Russlands schwache Wirtschaft ist derzeit zu grossen Teilen vom Geld der Europäer abhängig und die Chinesen werden einen Teufel tun und sich das geächtete Russland ans Bein binden. Die Chinesen sind klug und brauchen von den Russen nur Anerkennung und ein paar Rohstoffe, mehr nicht.
 
Arte. Die Psychologin Jekaterina fährt im Donbass von Schule zu Schule, um vom jahrelangen Konflikt traumatisierte Kinder zu behandeln. Mit der Anerkennung der „Volksrepubliken“ spitzt sich die Lage zu, und sie versucht, mit den Kindern aus dem Kriegsgebiet zu fliehen. Dann bricht die russische Invasion los.

 
Und die Serie, die den ukrainischen Präsidenten bekannt und dann zum Präsidenten macht, jetzt auch auf Arte:

Wassyl Holoborodko ist Geschichtslehrer, hat mit Politik eigentlich nichts am Hut und wird über Nacht zum Präsidenten der Ukraine. Seine Schüler filmen ihn heimlich, als er sich vor einem Kollegen lautstark über die ukrainische Politik und die Korruption im Lande auslässt. Das Video geht viral – und der Geschichtslehrer wird wenig später zum Präsidenten gewählt ...

 
Putin hat mit dem Angriff auf die Westukraine bewiesen, dass er gottlos ist, und seine Moral ist auch äusserst dürftig.
Solchen Leuten muss man entschieden entgegentreten, was die NATO aber nicht getan hat, weil sie ebenso gottlos ist, und ihre Moral ist auch sehr schwach.
 
Werbung:
Arte-Doku über Putin, noch verfügbar bis 16.3:

 
Zurück
Oben