nein, was Du sagst. Ich spreche Klartext !
Diese Person ist nicht die Hellste, was auch dem Letztem hier im Forum(egal welche Seite), der noch halbwegs seine Sinne beisammen hat, klar sein dürfte, ignorieren hilft, dazu braucht man nichtmal den Button drücken.
Doch back to topic
Ich glaube, Putin hat mit dem forschen, vorschnellen Vorstoß in die Westukraine einen entscheidenden Fehler begangen. Anstatt die Zeit und Aufarbeitung für ihn arbeiten zu lassen und die Westukrainer sich am Donbass die Köpfe blutig rennen zu lassen, startet er gleich einen Angriff, obgleich er weiß, dass westliche Eliten nur auf eine solche Schwäche warten.
Es passt auch nicht zur kühlen Logik des Kreml-Chefs, denn wer seit Jahrzehnten beinahe schon weinerlich immer wieder warnt, der will für gewöhnlich eine Auseinandersetzung auf diesem Niveau vermeiden.
Zu den Sanktionen...
Kurzfristig wird das Kicken aus Swift Russland schmerzen, doch mittel- bis langfristig bedeutet dies, sich umzuorientieren und eine Währungszone mit dem Chinesen zu bilden. Dann sage ich dem Dollar und Euro endlich die Wertkorrektur voraus, welche mangels realwirtschaftlicher Deckung schon längst überfällig ist...
Kurzum die EU schneidet sich, wie immer, dank der Witzfiguren in der Spitzenpolitik, deren traurige Inkompetenz lediglich von ihrem unglaubwürdigen Auftreten übertroffen wird, ins eigene Fleisch...