• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Dann erklärens mir bitte, welche Vorteile wir aus dem immer sinnloser werdenden Krieg (ich wiederhole keine Details zur absurden letzten S. Aussage) haben?
Nicht einmal die Frage kannst du richtig stellen. :lachen:
Um einen Vorteil bewerten zu können, braucht es immer ein Alternativszenario - denn der Begriff des "Vorteils" ist das Resultat eines vorangegangenen Vergleiches (ja genau, das böse böse Wort !).
Also Vorteil des Krieges zu welchem Alternativszenario ? Vorteile gegenüber friedlicher Konfliktlosigkeit, da gibt es nicht viele.
Aber, diese Alternative stand nicht zur Auswahl, sondern lediglich jene der widerstandlosen Auslieferung der Ukraine an Russland und bedingungslosen Befriedigung der russischen Ansprüche.
Und da bringt es der ganzen Welt einen essentiellen Vorteil, dass Russland und allen anderen Aggressoren, aktuell und potentiell, gezeigt wird, dass die Welt nicht alles toleriert. Dies ist nicht nur eine wichtige, sondern überlebenswichtige Botschaft, die die freie Welt solchen Aggressoren übermitteln muss.

Wäre die Ukraine widerstandlos und die freie Welt teilnahmslos geblieben, dann wäre dies ein fatales Zeichen.
Dass Putin & Co lernen müssen, dass sie ihr Treiben nicht auf die Spitze treiben können ohne Widerstand zu ernten,
ist der globale Vorteil, den die freie Welt aus dem ukrainischen Widerstand zieht. Je heftiger der Widerstand, desto
stärker die Botschaft. Jetzt endlich kapiert ?
 
Bin ich froh: Ihr Beitrag über Amt Person und Kleidung war zum Weinen.
Jaja, so wie die Gemeinsamkeiten von Kampf und Sport (WettKAMPF, oho ! :eek:) so manchen ignoranten Geist schon zum Weinen bringen und ihn glauben macht, genau diese Ignoranz würde ihm als Kompetenz ausgelegt.
Wirklich erstaunlich, wie stolz du deine Ignoranz hier zur Schau stellst und sie zelebrierst.
 
Dass Putin & Co lernen müssen, dass sie ihr Treiben nicht auf die Spitze treiben können
Schon wieder Ihre globale, allgemeinen Betrachtungsweise eines konkreten Falls über dessen künftige Folgen Sie spekulieren. Alternativszenario:Mit der bis heute gemachten Erfahrung des wahnsinnigen und erfolglosen Einsatzes : Waffe nieder
 
Der glaubt vielleicht wirklich daran.
Aber selbst wenn es illusionär wäre, was es wahrscheinlich ist. Wenn er auf Schiene ist, wird er Waffen bekommen.
Vermutlich ist seine Ansage "Kiew wird alles zurückholen" genau das was NATO Generäle hören wollen.
Denn damit wird der Krieg weitergehen und dadurch kann man weiterhin russisches Kriegsmaterial zerstören.
Gegen die Zerstörung von Kriegsmaterial habe ich nichts, auch die Russen, die genau wissen
wo die gelieferten Waffen stehen, werden diese mit ihren hochpräzisen Raketen vernichten.
Leider freut sich nur die Waffenindustrie, von mir aus müsste man alle Waffen vernichten.
 
Schon wieder Ihre globale, allgemeinen Betrachtungsweise eines konkreten Falls über dessen künftige Folgen Sie spekulieren.
Und merkwürdiger Weise komme ich zu den selben plausiblen Schlüssen wie die politischen Sachverständigen.
Alternativszenario:Mit der bis heute gemachten Erfahrung des wahnsinnigen und erfolglosen Einsatzes : Waffe nieder
Natürlich lassen sich unzählige fantastische Alternativen ausdenken. Nur, wem helfen derlei Fanstasterien ?
Wenn wir schon dabei sein: Alternativszenario: Unverwundbarkeit und Auferstehung aller Kriegsopfer.
Ist doch besser als deines, oder nicht ?
 
Werbung:
Warum verwenden Sie nicht die für diesen Fall von allen gewählte Bezeichnung: Krieg?
Hatte ich, nur dort hat dein Verstand ausgesetzt. Also habe ich mit einem alltäglicheren Beispiel versucht, dir die einfachen Zusammenhänge, die du beim Krieg nicht verstanden hast, doch noch näher zu bringen.
Sie wollen halt die Kurve kratzen- gelingt halt nicht.
Ich wollte dir Verständnis ermöglichen- gelingt halt nicht.
 
Zurück
Oben