• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Da lob ich mir einen Selenski, der keine blöden Vergleiche bringt und tacheles in der Jetztzeit redet: die Russen aus dem Land schmeißen und alle von denen besetzten Gebiete zurückholen.
Es fehlt ihm nur an Waffen.
Nur das ist ein Missverständnis. Dafür bekommen sie die Waffen nicht.
Um Russland zu schwächen ... ja, um die Russen aus dem Land zu schmeißen ... nein
Es wäre schwierig russische Panzer auf ukrainischen Boden in die Luft zu jagen, wenn die dort gar nicht mehr wären.
Die NATO hofft vermutlich das Russland jeden Panzer den sie haben in die
Ukraine schickt, damit man diese mit westlichen Waffen in die Luft sprengen kann.
Die Ukraine bekommt nicht so viele Waffen weil sie so zuckersüß ist und man sie einfach lieb haben muss.
Von denen wird was dafür erwartet und ernsthafte Friedensverhandlungen gehören noch eher weniger dazu.
 
Werbung:
Es ging um die Frage, ob bzw was sich bei einer Besatzung lohnt - da sehen Sie als wissender Österreicher, daß die Russen am besten abgeschnitten haben.
Dir ging es um die Frage. Ich halte es für obszön, sich bei einem konkreten Fall als Außenstehender ein Urteil darüber zu erlauben.
 
Was militärisch welchen Erfolg hat, weiß ich nicht. Ich halte mich an die Worte von Selenski.
Der glaubt vielleicht wirklich daran.
Aber selbst wenn es illusionär wäre, was es wahrscheinlich ist. Wenn er auf Schiene ist, wird er Waffen bekommen.
Vermutlich ist seine Ansage "Kiew wird alles zurückholen" genau das was NATO Generäle hören wollen.
Denn damit wird der Krieg weitergehen und dadurch kann man weiterhin russisches Kriegsmaterial zerstören.
 
Das war nicht die Frage
Keine "Frage", sondern du hast fälschlicher Weise behauptet, ich hätte gesagt, dass sich die Opfer der Ukraine "lohnen" würden, weil sie ja auch für uns kämpfen. Warum du neben unzähligen anderen Unwahrheiten auch diese Unwahrheit verbreiten willst ist unbekannt, aber auch irrelevant.
Unterlasse es, Umwahrheiten zu behaupten.
- die U. machen es freiwillig und den Bezug zu uns haben Sie kreiert
Dass der Einsatz der Ukrainer auch uns zu Gute kommt ist nicht meine Kreation. Das wissen alle, die von Geopolitik Ahnung haben.
weil auch ich - wie biele anderen - im warmen sitze und den Einsatz um die Freiheit der Ukrainer gar nicht schätze.
Richtig, das tust du nicht. Nur du selbst bist dir wichtig und die Ukrainer sollen, wenn es nach dir ginge, gefälligst keinen Lärm machen, der uns belästigen könnte....
 
Wenn ich die Begrüßungsbilder aus Kiew sehe, dann frag ich mich, ob und welche Rolle er spielt, wenn er im miltärischen, kurzärmlichen Leiberl auftritt und welche Ehren, Rechte und Pflichten er da vertritt. Inszenierung wirds ja nicht sein.
Übrigens. Solche Leiberl werden jetzt sogar im Handel angeboten.
Eine Präsidentschaft ist eine Rolle - für jeden, der sie auskleidet. Das Amt des Präsidenten ist nicht ident mit der Person des Amtsausübenden.
Darum trägt auch unser Bundespräsident bei einer Ansprache andere Kleidung als er zu Hause trägt. Inszenierung. Rolle des Präsidenten.
Also - Inszenierung gibt es natürlich, aber um die Rolle des Präsidenten nicht von der Rolle des Komikers unterscheiden zu können, da bedarf es schon einer Ignoranz vom Ausmaß jener von gun0815. Wer will sich dabei zu ihm gesellen ?
 
Dass der Einsatz der Ukrainer auch uns zu Gute kommt ist nicht meine Kreation.
Ich finde es beachtlich, wenn Sie was verzapfen, berufen Sie sich irgendwelche anderen, die das gleiche aufsagen . Sagt allerdings nichts über die Qualität aus. Anschauliches Beispiel: Krieg: Fußball. Allein schon auf die Idee zu kommen, da einen Vergleich, Parallenhu ziehen ist schon ......- ich sags nicht,sonst würde ich auch Sie beleidigen.
 
Eine Präsidentschaft ist eine Rolle - für jeden, der sie auskleidet. Das Amt des Präsidenten ist nicht ident mit der Person des Amtsausübenden.
Darum trägt auch unser Bundespräsident bei einer Ansprache andere Kleidung als er zu Hause trägt. Inszenierung. Rolle des Präsidenten.
Gratuliere zu den Purzelbäumen.
 
Ich finde es beachtlich, wenn Sie was verzapfen, berufen Sie sich irgendwelche anderen, die das gleiche aufsagen .
Nicht auf "Irgendwelche", sondern alle mit geopolitischer Ahnung sagen das. Außer vielleicht jene vom Schlage eines Kickls oder der AfD, die
Beliebiges behaupten, wenn sie sich politisches Kleingeld davon versprechen.
Eine 30 Sekunden google-Suche spuckt beispielsweise das aus:
Sagt allerdings nichts über die Qualität aus.
Naja, geopolitische Erfahrung sagt für mich durchaus etwas über die Qualität aus. Die inhaltliche Plausibilität noch mehr.
Anschauliches Beispiel: Krieg: Fußball. Allein schon auf die Idee zu kommen, da einen Vergleich, Parallenhu ziehen ist schon ......- ich sags nicht,sonst würde ich auch Sie beleidigen.
Das einzige was du beleidigst ist deine Würde, wenn du dein Unvermögen und deine Ignoranz wie einen Triumph feierst.
 
Werbung:
Zurück
Oben