• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Naja, angesicht dessen, was Russland mit der Ukraine macht und wie zögernd, zauderhaft und selbstbezogen Teile von Österreich dabei zusehen, sind ihm kritische Bemerkungen wohl nachzusehen.
Die von Ihnen angesprochenen Teile von Österreich sind meines Wissens klein. Die gesamte Hilfe Ö. (des Staates,der Organisationen und der Privaten) für die Ukraine rechtfertigt keinen Deut an Kritik und Nachsicht für einen derart hohen Politiker .
 
Werbung:
Hätte, hätte Fahrradkette.
Österreich war damals kein freies Land und stand unter dem Anschlußverbot, das große Schwiernigkeite beim EU-Beitritt bedeutete.. Ein NATO-Beitrag war und ist derzeit unvorstellbar.
Ein NATO-Beitritt wird vom Land beantragt, das beitreten will und nicht umgekehrt.
Es hat sich damals nicht gelohnt, auch Österreich zu teilen so wie Deutschland, sonst hätte es eine ÖDR gegeben und eine BRÖ und eine Mauer quer durch Wien. Und die BRÖ wäre heute NATO-Mitglied. Zur Wiedervereinigung wäre es vielleicht erst nach der Auflösung der Sowjetunion gekommen und dann nix mehr mit Neutralität.
Nur um ein paar weitere Glieder der Fahrradkette zu spendieren...:)
 
Ja, seh ich auch nicht. Warum sollte Russland solches tun?
Lass mal deine Fantasie spielen und versuch zu erläutern, warum andere Länder Gefahr laufen, von Russland angegriffen zu werden.
Weil Putin sich mit Peter dem Großen vergleicht.
 
Weil Putin sich mit Peter dem Großen vergleicht.
Nur weil dieser Spinner sich mit einer Figur aus dem 17 JH vergleicht, ist nicht gleichzusetzen, dass er Teile von Europa überfallen will. Deine sehr dämliche Anmerkung ist hier weder ein Argument noch ist sie in der Realität von heute machbar. Das weiß auch ein durchgeknallter Putin. Du kannst jetzt weiter den Populismus anderer wiederholen, um deiner kruden Argumentation Futter zu geben, nur ist das dann nur eine Weiterführung von Stuß und Dummheit. Deine Entscheidung!
 
Nur weil dieser Spinner sich mit einer Figur aus dem 17 JH vergleicht,
Da lob ich mir einen Selenski, der keine blöden Vergleiche bringt und tacheles in der Jetztzeit redet: die Russen aus dem Land schmeißen und alle von denen besetzten Gebiete zurückholen.
Es fehlt ihm nur an Waffen.
 
Nur weil dieser Spinner sich mit einer Figur aus dem 17 JH vergleicht, ist nicht gleichzusetzen, dass er Teile von Europa überfallen will.
Tja, die Nazis richteten manche ihrer Visionen an den Römern aus. Auch wenn diese im 20. Jahrhundert so nicht umsetzbar waren, haben sie damit doch erheblichen Schaden angerichtet.
Also lass deine wirren Argumentationsversuche bleiben und befasse dich sachlich anstatt nur deine Beschimpfungen abzulassen.
 
Werbung:
Da lob ich mir einen Selenski, der keine blöden Vergleiche bringt und tacheles in der Jetztzeit redet: die Russen aus dem Land schmeißen und alle von denen besetzten Gebiete zurückholen.
Es fehlt ihm nur an Waffen.
Und so langsam an Menschen, die diese bedienen.
Zum Besuch von Olaf Scholz, Emmanuel Macron und Mario Draghi sagte David Arakhamia, Berater des ukrainischen Präsidenten und Leiter der Verhandlungsdelegation mit Russland, dass täglich im Donbass bis zu 1000 Soldaten getötet und verletzt werden. 200 bis 500 würden täglich getötet, deutlich mehr verletzt. Damit kommt allmählich an die Öffentlichkeit, dass die Verluste der Ukraine enorm sind, was man schon länger vermutet hatte, was man in Kiew aber bislang ähnlich verdeckt hat wie in Moskau.

Und ob das "Material" überhaupt an der Front ankommt, ist auch nicht sicher.

Ich kann nur hoffen, dass Herr Selenskij so langsam mitbekommt, dass er nicht mehr in seiner Rolle ist, sondern das dies die Realität ist. ;)

mfg
 
Zurück
Oben