• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Und da fragt man sich: Von wem?
Wohl von allen, die jetzt Gelder in dieses Land pumpen.
Der Haushalt der UKR wird auf lange Zeit ein desolater bleiben. Selbst wenn man widerrechtlich russische Staatsgelder zum Wiederaufbau verwenden will. Was rechtlich sehr bedenklich ist.
Würde man das Szenarion nach einem Krieg durchspielen, wäre die Wirtschaft und die daraus resultierenden Einnahmen auf Jahre in anderen Händen. Wenn der Krieg die UKR nicht zerfetzt, dann hinterher die Finanzwelt.
Aber das scheint hier ja keinen wirklich zu interessieren, denn im Jetzt gilt ja kämpfen bis zum letzten Mann und der letzten Patrone. Letzters wird wohl eher eintreten.

Und ob die Oligarchen in der UKR sich am Wiederaufbau beteiligen, ist auch Kaffesatzleserei. Die werden ihre Schäfchen wohl schon im trockenen haben und sich in ihre Villen in Übersee zurück ziehen. ;)

mfg
 
Werbung:
Selbst wenn man widerrechtlich russische Staatsgelder zum Wiederaufbau verwenden will.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß die Russen nach Kriegsende keinen Fuß in der Tür zur UKR haben, so daß sich die Frage der Widerrechtlichkeit russ. Gelder vielleicht gar nicht stellt. Rußland wird in eigenem Interesse investieren.
 
Der Präsident rief die Bürgerinnen und Bürger der Ukraine auf, den Kontakt in die russisch besetzten Landesteile, nach Donezk und ins Gebiet Charkiw zu halten. Auch diese Gebiete würden wieder befreit, kündigte er an.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat seinen Landsleuten eine Rückeroberung der von Russland annektierten Halbinsel Krim versprochen. „Die ukrainische Flagge wird wieder über Jalta und Sudak, über Dschankoj und Jewpatorija wehen“, sagte Selenskyj in seiner abendlichen Videobotschaft gestern in Kiew. „Natürlich werden wir auch unsere Krim befreien.“

 
Zuletzt bearbeitet:
Also was faselst du?
Die eben solch Szenario nicht anstreben. Also was faselst du?
Klar, selbst einem duchgeknallten Putin ist ein Nuklearer Fallout nicht unbekannt. Und wenn die Unterstützer noch mehr unterstützen und zu Kriegsparteien werden, dann ist eh die Kacke am dampfen denn dann wars das mit erobern oder besetzen.
Na also, da siehst du, wer hier faselt.
Du siehst schließlich auch ein, dass dein Idol ein durchgeknallter Aggressor ist, dem alles zuzutrauen ist.
Ein Land zu unterstützen, das mit Eroberungsabsichten angegriffen wird, ist im Übrigen keine Aggression und man wird deshalb noch langen nicht zur Kriegspartei. Es gibt keine NATO-Truppen in der Ukraine und es ist keine einzige Rakete vom NATO-Gebiet aus gegen Russland abgeschossen worden.
Wenn man schon spekuliert wie du, dann sollte man auch die Konsequenzen bedenken. Die sehen in solch WCS natürlich düster aus und könnte das Ende der Menschheit bedeuten, wie wir sie kennen.
Wenn es mehr solche gibt wie dich, die solche Aggressionen gutheißen und unterstützen, dann wird diese Gefahr immer größer.
Junge, hast du einen an der Waffel. Nur weil du irgendwas siehst, ist es für dich Realität? Und sowas wie du nennt mich einen VTler?
Es wird immer wirrer mit dir.
Reiß dich zusammen, mein Lieber! In diesem Stil wirst du bei mir nicht weiterkommen!!!
 
Ein Land zu unterstützen, das mit Eroberungsabsichten angegriffen wird, ist im Übrigen keine Aggression und man wird deshalb noch langen nicht zur Kriegspartei.
Selenskyi will Waffen zur Unterstützung. OK. Je wesentlicher allerdings diese Unterstüung wird, desto näher rückt der Waffenlieferer in die Rolle einer Kriegspartei.
S klagt ja, daß nicht genug, nicht gut genuge Waffen und diese zu spät geliefert werden. Die BRD macht da einen Eiertanz.
 
Selenskyi will Waffen zur Unterstützung.
Reduzieren Sie doch nicht immer wieder die Ukrainer auf Selenskyj. Es gibt genug Berichte darüber, dass die Ukrainer diese Hilfe erwarten, sonst sind sie der Aggression Putins hilflos ausgeliefert.
OK. Je wesentlicher allerdings diese Unterstüung wird, desto näher rückt der Waffenlieferer in die Rolle einer Kriegspartei.
Ich habe gerade beschrieben, ab wann man als Kriegspartei gilt. Putin will verhindern, dass der Ukraine geholfen wird und deshalb versucht er diese Kriterien herabzusetzen.
S klagt ja, daß nicht genug, nicht gut genuge Waffen und diese zu spät geliefert werden. Die BRD macht da einen Eiertanz.
Wir wissen nicht, welche und wie viele Waffen bereits geliefert wurden. Das wird man aus strategischen Gründen nicht publik machen.
Ich maße mir auch nicht an, die Politik Deutschlands in Bezug auf Waffenlieferungen zu kritisieren, weil ich nicht weiß, welche Vereinbarungen unter den westlichen Unterstützern der Ukraine im Hintergrund getroffen wurden.
 
Es gibt genug Berichte darüber, dass die Ukrainer diese Hilfe erwarten, sonst sind sie der Aggression Putins hilflos ausgeliefert.
Die Führung der Ukraine hat sich für eine militärische "Lösung" entschieden. Selenskyi ist Sprecher davon - daher verstehe ich nicht den Vorhalt, daß ich mich auf ihn reduziere, wenn ich ihn- wie alle Medien - zitiere. Die militärischen Kräfteverhältnisse zwischen der Ukraine und Rußland und die Sinnhaftigkeit einer militärischen Auseinandersetzung dürften bekannt sein - das wäre bei der Bevölkerung nachzufragen.
Ich habe gerade beschrieben, ab wann man als Kriegspartei gilt.
Ich habe das präzisiert. Wenn die BRD 10 offizielle Soldaten in die Ukraine schickt, ist sie Partei, nicht wenn Sie 10 Panzer schickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je wesentlicher allerdings diese Unterstüung wird, desto näher rückt der Waffenlieferer in die Rolle einer Kriegspartei.

Diese Gefahr haben verschiedene Persönlichkeiten angesprochen!

Jan van Aken? wurde beschimpft!
Ulrike Guerot? wurde beschimpft!
Scholz und Macrons Besonnenheit? wird beschimpft!

Nach (!) dem Krim-Überfall meinte *Helmut Schmidt*:
" Putins Politik muss uns nicht gefallen. Aber wir müssen
sie aus der Geschichte her verstehen."
Und? Helmut Schmidt wurde beschimpft!

SO!
Auf wen wagt es Norbert Röttgen, sich -anmaßend!!!-mit seiner
Waffenlieferungen-Befürwortung zu berufen? Auf das angebliche
Einverständnis von Helmut Schmidt!!!


Und damit nicht wieder ein Irrtum entsteht: Niemand der erwähnten
Personen zweifelt an dem Aggressor Putin: Niemand!
 
Werbung:
Die Führung der Ukraine hat sich für eine militärische "Lösung" entschieden. Selenskyi ist Sprecher davon - daher verstehe ich nicht den Vorhalt, daß ich mich auf ihn reduziere, wenn ich ihn- wie alle Medien - zitiere.
Welche Alternative hat denn die ukrainische Führung, wenn ihr Land überfallen wird? Mit den Besatzern kollaborieren?
Dass die Ukrainer keinen Vasalenstaat Putins aus ihrem Land machen wollten, haben sie bereits bei der Maidan-Revolution bewiesen. Deshalb haben sie den russlandfeundlichen Janukowitsch aus dem Land gejagt und genau diese Ukrainer sind es, die jetzt diese Regierung gewählt haben. Selenskyj ist nicht nur ihr Sprecher, er ist ihr demokratisch gewählter Präsident. Er setzt also den Willen des ukrainischen Volkes um.
Ich habe das präzisiert. Wenn die BRD 10 offizielle Soldaten in die Ukraine schickt, ist sie Partei, nicht wenn Sie 10 Panzer schickt.
Wenn ich von NATO-Truppen spreche, dann ist diese Präzisierung überflüssig. Die NATO besteht nicht nur aus Deutschland.
 
Zurück
Oben