• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Schauen Sie sich die Minsker-Abkommen an und Sie werden sehen, dass sie das Papier nicht wert waren. Die Diplomatie wird vorgeschoben von Putin und sie wird drei Tage später zur Farce.
Jein -- Ganz so einfach ist das eigentlich nicht. Es gibt genügend Stimmen, die behaupten, daß diese Abkommen von vornherein zum Scheitern verurteilt waren.
Dennoch: Ich bin für Verhandlungen.
 
Stoltenberg redet von einem künftigen Preis für Frieden - was die Ukrainer bisher gezahlt haben, ist kein Thema -
Frieden habe seinen Preis, sagte Stoltenberg: «Frieden ist möglich. Die Frage ist nur: Welchen Preis sind (die Ukrainer) bereit, für den Frieden zu zahlen?
Wie viel Territorium, wie viel Unabhängigkeit, wie viel Souveränität sind sie bereit, für den Frieden zu opfern?»

Die Ukraine ist offensichtlich nicht bereit, Territorium, Unabhängigkeit und Souveränität für Frieden zu opfern.
Aber, wenn man "Frieden seinen Preis hätte" als Argument für die Rechtsmäßigkeit derlei Opferungen verwenden will:
Welchen Preis zahlt dann Russland für den Frieden ?
 
Und wenn man den Argumenten europäischer Politiker folgt, muß man aus dieser Rechnung Russland herausrechnen.
Es gilt also sachlich zu klären, ob wir das geographische Europa oder das politische Europa meint. ;)

mfg
Was "wir" meint ist irrelevant, da ein bestimmter User von "mitten in Europa" gesprochen hat und du dies in Abrede gestellt hast, obwohl
du genau diese Frage nicht zuvor geklärt hast. Also spiele hier jetzt nicht den Oberlehrer, nachdem du es warst, der hier übers Ziel hinaus geschossen bist.
 
Ein entscheidender Unterschied veranlasst mich dazu: Putin ist ein faschistischer Diktator und ich will das nicht den Russen anlasten.
Aber doch ist es das russische Volk, das Putin seine Macht verleiht - dadurch trägt es natürlich auch Verantwortung, denn wer Unrecht nicht bekämpft, sondern toleriert oder gar noch unterstützt, so wie es auch kantig, frenilshtar, und dergleichen hier tun, macht sich mit schuldig - so wie auch das deutsche Volk - obwohl die aktiven Nazis nur eine Minderheit stellten - für die Nazigräuel mit verantwortlich und hat folglich auch den Preis dafür zahlen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und dennoch willst du weitere Abkommen, die ebenfalls von vornherein zum Scheitern verurteilt sind. Super, Einstein.
Was Sie alles über ein Abkommen über eine allfällige Konfliktlösung Ukraine wissen - Gratuliere.
Also führens weiter Krieg mit den bisherigen und unabschätzbaren Verwundungen bis Kriegsende - Selenskiy sammelt ja schon ukrainische Fahnen für die zurückeroberten Gebiete.
 
Zurück
Oben