• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Die Ukraine könnte sich auch ergeben. Aber das hätte für die Menschen die Folge, dass sie in einer Putin-Diktatur leben müssten.
Dass der Spruch "Freiheit oder Tod !" manchen ernst sein kann werden einige, die noch nie in
Unfreiheit gelebt haben, nicht nachvollziehen können.
Auch, dass Unfreiheit etwas anderes bedeuten kann als Coronamaßnahmen.

Werbung:
Dann erkläre ich, dass deine Küche von deiner Wohnung unabhängig ist, besetze sie und stelle mich als Opfer dar, wenn du mich aus der Küche wieder rausdrängen willst.
Auch wenn mir dies eigentlich zu simpel ist und man nicht mit Trollen spielen sollte.
Sie verneinen das Selbstbestimmungsrecht der Völker, das Versagen des Wahlrechts, sowie der eigenen Sprache auf Grund von Besitzstandswahrung der Westukraine?
Darf ich also angreifen, was mir nicht folgt, obgleich es durch Referendum mit großer Mehrheit unabhängig sein möchte und zu 70 % ethnorussisch ist?

Dürfen sich russische Truppen im Donbass und auf der Krim etwa nur auf "eigenem" Gebiet bewegen, wenn sie angegriffen werden?

Mein Kompliment, Sie scheinen mir intellektuell schwer bewaffnet...

Die Frage bleibt : wie viel Prozent der ukrainischen Männer ( und einige Frauen ) wollen wirklich gegen die russische Übermacht kämpfen und ihr
Leben aufs Spiel setzen ?
Das ist sehr ungewiss.

Auch wenn mir dies eigentlich zu simpel ist und man nicht mit Trollen spielen sollte.
...sprach der Troll namens Ökonomenbub.
Sie verneinen das Selbstbestimmungsrecht der Völker, das Versagen des Wahlrechts, sowie der eigenen Sprache auf Grund von Besitzstandswahrung der Westukraine?
Nein, tue ich nicht.
Darf ich also angreifen, was mir nicht folgt, obgleich es durch Referendum mit großer Mehrheit unabhängig sein möchte und zu 70 % ethnorussisch ist?
Was man in der Ukraine darf und was nicht, bestimmen die Ukrainische Verfassung und die Ukrainischen Gesetze.
Dörfer im Südburgenland oder manche Stadtviertel in Wien können auch nicht ihre Unabhängigkeit verkünden, nur weil
70% oder mehr ethnotürkisch oder ethnoroma sind. Oder Teile Südtirols unabhängig, weil sie sich nicht italienisch genug fühlen.
Dürfen sich russische Truppen im Donbass und auf der Krim etwa nur auf "eigenem" Gebiet bewegen, wenn sie angegriffen werden?
Russische Truppen haben im ukrainischen Teil des Donbass und auf der Krim gar nichts verloren, außer sie werden von
der Ukraine eingeladen. Das heißt, wenn sie unrechtmäßig dort sind, sind sie die Angreifer. Wenn die Ukrainer sie
hinausdrängen wollen und sie deswegen auf die Ukrainer schießen, dann ist das so, wie wenn ein Bankräuber unter
Polizeibeschuss zurückschießt. Wenn er dabei einen Polizisten tötet ist das nicht Selbstverteidigung, sondern Mord.
Tötet der Polizist im Schussgefecht den Bankräuber, ist es kein Mord.
Mein Kompliment, Sie scheinen mir intellektuell schwer bewaffnet...
Dass freut mich, und ich darf Ihnen versichern, dass ich Sie in dieser Hinsicht durchaus als mein Komplement sehe.

Die Frage bleibt : wie viel Prozent der ukrainischen Männer ( und einige Frauen ) wollen wirklich gegen die russische Übermacht kämpfen und ihr
Das ist sehr ungewiss.
In der Regel nicht sehr viele. Die meisten schauen lieber auf sich selbst und ergeben sich oder flüchten.
Aus diesem Grunde gibt es in den meisten Ländern Vorkehrungen, damit nicht zu viele den individuell
leichteren Weg wählen. Daher heißt es ja auch "eingezogen werden".

In der Regel sind es die, die auch Zivilcourage besitzen. Und wie wir wissen, ist diese ein seltenes, man
möchte auch meinen, zu seltenes, Gut.

Das derzeitige Blutvergiessen ist ein VERBRECHEN von Russland.
Ist es, aber solche wie Frenilshtar sind geübt ein ihrer Täter-Opfer-Umkehr.
Wenn Polizisten gegen Recht brechende Demonstranten vorgeht, sieht er auch
die Polizisten als Täter und die Demonstranten als arme Opfer.
Ein pervertiertes Rechtsverständnis, eben.

Das ist sehr ungewiss.
Sie werden nicht gefragt, es gilt Kriegsrecht in der Westukraine.
Unbewaffneten untrainierten Zivilisten wird, sofern man ihnen nicht gleich eine Waffe in die Hand drückt, gezeigt, wie man einen Molotow Cocktail baut, um ihn nach den Russen zu schmeißen, eben eine Art moderner Volkssturm.
Ob dies im Sinne einer sauberen Kriegsführung ist, da gibt's Leute vom Fach, ich bin lediglich Milizler...

Sie werden nicht gefragt, es gilt Kriegsrecht in der Westukraine.
Unbewaffneten untrainierten Zivilisten wird, sofern man ihnen nicht gleich eine Waffe in die Hand drückt, gezeigt, wie man einen Molotow Cocktail baut, um ihn nach den Russen zu schmeißen, eben eine Art moderner Volkssturm.
Ob dies im Sinne einer sauberen Kriegsführung ist, da gibt's Leute vom Fach, ich bin lediglich Milizler...
Das ist nicht in Ordnung. Man sollte die Entscheidung eines Menschen, nicht kämpfen zu wollen, akzeptieren.

Werbung:
Dabei darf man hier nicht vergessen, dass es hier seitens der Ukraine nicht um einen Krieg um Rohstoffe, politische oder wirtschaftliche Interessen oder dergleichen geht, sondern um dessen simple Existenz als freier, unabhängiger Staat, der unprovoziert angegriffen worden ist.
Da steht dem Opfer, das um seine Existenz kämpft, doch ein größerer Handlungsspielraum zu. Noch dazu, wo Russland der Ukraine anscheinend
nicht einmal offiziell den Krieg erklärt hat, will Putin seinen Krieg doch als "Sonderoperation" darstellen.

Hat denn jemals wer den Vietnam für seine "unsaubere Kriegsführung" im Vietnamkrieg verurteilt ?

Zurück
Oben