Auch wenn mir dies eigentlich zu simpel ist und man nicht mit Trollen spielen sollte.
...sprach der Troll namens Ökonomenbub.
Sie verneinen das Selbstbestimmungsrecht der Völker, das Versagen des Wahlrechts, sowie der eigenen Sprache auf Grund von Besitzstandswahrung der Westukraine?
Nein, tue ich nicht.
Darf ich also angreifen, was mir nicht folgt, obgleich es durch Referendum mit großer Mehrheit unabhängig sein möchte und zu 70 % ethnorussisch ist?
Was man in der Ukraine darf und was nicht, bestimmen die Ukrainische Verfassung und die Ukrainischen Gesetze.
Dörfer im Südburgenland oder manche Stadtviertel in Wien können auch nicht ihre Unabhängigkeit verkünden, nur weil
70% oder mehr ethnotürkisch oder ethnoroma sind. Oder Teile Südtirols unabhängig, weil sie sich nicht italienisch genug fühlen.
Dürfen sich russische Truppen im Donbass und auf der Krim etwa nur auf "eigenem" Gebiet bewegen, wenn sie angegriffen werden?
Russische Truppen haben im ukrainischen Teil des Donbass und auf der Krim gar nichts verloren, außer sie werden von
der Ukraine eingeladen. Das heißt, wenn sie unrechtmäßig dort sind, sind sie die Angreifer. Wenn die Ukrainer sie
hinausdrängen wollen und sie deswegen auf die Ukrainer schießen, dann ist das so, wie wenn ein Bankräuber unter
Polizeibeschuss zurückschießt. Wenn er dabei einen Polizisten tötet ist das nicht Selbstverteidigung, sondern Mord.
Tötet der Polizist im Schussgefecht den Bankräuber, ist es kein Mord.
Mein Kompliment, Sie scheinen mir intellektuell schwer bewaffnet...
Dass freut mich, und ich darf Ihnen versichern, dass ich Sie in dieser Hinsicht durchaus als mein Komplement sehe.