• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Hast Du Dir die Überlegungen von *Sahra Wagenknecht* angehört? Auch wenn Du oder irgendjemandkeine Lösung parat hat, hat Blutvergießen keine Berechtigung - weder das Blutvergießen von Putin, noch das von der USA oder EU!
Es ist Putin, der Schuld am Blutvergießen trägt, nicht die USA, nicht die Ukraine, nicht die EU.
Du würdest auch gegen die Polizei protestieren, die einen Bankräuber überwältigt, weil ja Gewalt so schlimm ist.
Kein Wunder, dass du dich bei so einem verdrehten Rechtsverständnis auch gegen die Coronamaßnahmen anstatt
gegen Corona stellst.

Werbung:
Der Westen hat es seit 2014 (!) verabsäumt, die Wahrheit, die sich dort in Angriffen wiederholt "abgespielt"
anzuerkennen - Und nochmal, wem soll denn dieses -derzeitig sinnlose- Blutvergießen nützen?
Welchen Sinn hat ein Recht, wenn es aus Prinzip nicht durchgesetzt wird ?
Welchen Sinn hätten Militär, Polizei und Justiz, wenn sie zwar eine Meinung
und einen Auftrag haben dürfen, aber keine Mittel, diese auch gegen
Widerstände durchzusetzen ?

Es ist ein Gebot, zur Durchsetzung von Recht immer das gelindeste Mittel anzuwenden.
Welches das gelindeste wirksame Mittel ist, hängt von den Umständen, und da zumeist
von dem Widerstand des Rechtsbrechers ab. Und dieser ist in diesem Falle Russland.

Man stelle sich vor, Putins Panzer/Soldaten sichern die Ostukraine und werden beschossen, da die Westukraine die erklärte Unabhängigkeit des Donbass nicht akzeptiert...
Dann erkläre ich, dass deine Küche von deiner Wohnung unabhängig ist, besetze sie und stelle mich als Opfer dar, wenn du mich aus der Küche wieder rausdrängen willst.

Werbung:
Ja, das erscheint mir der vernünftigste Weg zu sein. Kurzfristig wird man Russland nicht zurückschlagen können. Aber, wenn Russland die Ukraine oder Teile davon besetzt hält, dann könnten die andauernden Sanktionen ausreichend Druck ausüben. Denn, auch wenn Russland militärisch mächtig ist, ist es wirtschaftlich nicht der Fall.

Frenilshtar und andere meinen, wenn sich die Ukraine ergibt, wäre das Problem gelöst. Operation gelungen, Patient tot.
Man muss ein Bisschen weiter denken, denn was wir heute tun oder unterlassen, wird morgen Folgen haben.
Die Ukraine könnte sich auch ergeben. Aber das hätte für die Menschen die Folge, dass sie in einer Putin-Diktatur leben müssten.

Zurück
Oben