• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Na ja . so einfach ist das mit den Ostprovinzen nicht, deren Verwaltung (mehr Eigenständigkeit) und bewaffneter Bürgerkrieg innerstaatlich (mit ausländischer Bezeiligung) seit 2014 nicht geregelt werden konnte.
Natürlich, nur berechtigen Probleme bei der Lösung innerstaatlicher Konflikte keinen Drittstaat, die Lösung nach eigenem Ermessen zu "übernehmen".
Der Völkerrechtsbruch steht fest - darüber brauccht man nicht reden.
Sollte man -wie bei der Sinnhaftigkeit einer erprobten Impfung- meinen, aber es gibt immer wieder welche mit komplementären Ansichten.

Die Frage ist: wie gehts weiter: Will Putin mehr und ist der "Weltfrieden" bedroht, was gegenwärtig kolportiert wird.
Mit Teilen der Ukraine wird er eine Zeit lang zufrieden sein, aber der Weg zum Großrussischen Reich ist damit noch nicht zu Ende gegangen.
Und, wirtschaftlich ist Russland nach wie vor ziemlich unbedeutend, das nagt gewaltig an ihm. Der Pakt mit China als aufstrebende Macht, die Wahrung von Menschenrechten nicht priorisiert, verschafft ihm Handlungsspielraum, aber macht ihn wirtschaftlich nicht bedeutender.
Putin geht, soweit er kann. Je später und je schwächer man reagiert, desto weiter treibt er es.

Werbung:
Das mag zwar so sein, aber zu praktisch allen Fragen lässt sich irgendwo eine Antwort finden.
Insofern könnte man allen Fragen so entgegnen, wenn sie einem unangenehm sind.
Aber, willst du wirklich so verfahren ? Alternativ könntest du hier deine behauptete Beantwortung
verlinken - falls es sie denn wirklich gibt.
.....Unter "Philo. Allgem". im Strang: "Wer man Ist"... Beitrag 31!.....

meint plotin

Je später und je schwächer man reagiert, desto weiter treibt er es.
Derzeit will man "nur" Sanktionen verstärken, aber nicht verhandeln. Da bin ich gespannt, welches Land die Preissteigeungen seinem Volk gut erklären kann - denn treffen tuts letztlich den "kleinen Mann" (:guru:bitte Anführungszeichen nicht hinterfragen): Die Amis bringen ihr Gas los und Putin verkauft seines nach China und die OPEC freut sich mit ihre Ölverkäufe.

Werbung:
Zurück
Oben