• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Russland hat in der Nacht nach fünf Wochen erstmals wieder die ukrainische Hauptstadt beschossen
und dabei Panzer und weiteres Gerät aus dem Westen getroffen. In einem Interview warnte
Präsident Putin vor der Lieferung von Langstreckenraketen an die Ukraine. Ein Überblick.

Etwa fünf Wochen lang ist die ukrainische Hauptstadt Kiew kaum bedroht gewesen, nun sind am frühen Sonntagmorgen mehrere russische Raketen eingeschlagen. Nach Angaben aus Moskau wurden dabei vom Westen an die Ukraine gelieferte Panzer und anderes Gerät zerstört. Das russische Verteidigungsministerium erklärte auf Telegram, es seien hochpräzise Langstrecken-Luft-Boden-Raketen zum Einsatz gekommen.
Von ukrainischer Seite lag zunächst keine Bestätigung für eine Zerstörung von Panzern vor.

Die westlichen Waffenlieferungen hätten das Ziel, den bewaffneten Konflikt so lange wie möglich zu verlängern, sagte Putin.

https://www.welt.de/politik/ausland...ng-vom-Westen-gelieferter-Panzer-in-Kiew.html

Was nutzen die gelieferten Waffen, wenn diese schon vor dem Einsatz zerstört werden?
Naja, wenigstens hat die Waffenindustrie eine Freude an diesen angerichteten Schäden.
 
Werbung:
Letzten Endes wird es so sein, wie *Jan van Aken*
f r ü h-g e n u g!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
geraten hat: Und hätte so keine Toten gegeben!
Ja, die, die Waffenlieferungen an die Ukraine verhindern wollen, schicken die Ukrainer in den Tod.
Wie menschenverachtend kann man nur sein ?
 
die Waffenlieferungen
Diese Waffenlieferungen zur Selbstverteidigung werden auch Todesopfer zur Folge haben, wobei der Erfolg erst bei Kriegsende bemessen werden kann: Bis jetzt sehe ich noch keine Ukraine, der es gleich (gut) oder besser bezogen auf den Kriegsbeginn gehen wird.
Ich hoffe, daß meine "Prophezeiung" falsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Waffenlieferungen zur Selbstverteidigung werden auch Todesopfer zur Folge haben, wobei der Erfolg erst bei Kriegsende bemessen werden kann: Bis jetzt sehe ich noch keine Ukraine, der es gleich (gut) oder besser bezogen auf den Kriegsbeginn gehen wird.
Ich hoffe, daß meine "Prophezeiung" falsch ist.
Das stimmt so nicht ganz. Mit den Luftabwehrsystemen, die Deutschland liefern soll, können ganze Städte vor Raketenangriffen geschützt werden. Städte wie Mariupol wären nicht dem Boden gleich geworden, wenn die ukrainische Armee über diese Waffensysteme verfügt hätte.
Waffen können nicht nur gegen Menschen eigesetzt werden, sondern auch gegen andere Waffen.
 
Weniger Tote Zivilisten in den Städten beispielsweise und der Krieg würde für Putin immer teurer, weil seine Raketen abgeschossen würden, bevor sie ihr Ziel erreicht haben.
Diese Überlegung ist richtig. Jetzt werden die Russen ihre Gegenschläge der neuen Stuation mit den nachgelieferten Waffen anpassen. Wie teuer der Krieg für die Russen mit entsprechenden Folgen sein muß - ich weiß es nicht: Für die Russen ist es eine Prestigesache - genau so grundsätzlich wie für die NATO ua. ideologische Gründe eine wesentliche Rolle spielen. Das Geschwafel vom Zweiparteienkrieg der Ukraine allein gegen Rußland glaubt ja keiner mehr.
 
Pfingsten 2022 ...

pfingsten_2022_4071435.jpg

(c) ERL https://www.toonpool.com/cartoons/Pfingsten 2022_407143
 
Werbung:
:alien: :blume1:

Ukraine - Kampf gegen Moskaus Diktat | Doku HD | ARTE 2022

Die Ukraine, Russland und ich | Doku | NDR 2022
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben