Richtig. Und die Ukraine könnte sich meit einem Waffenstillstand noch mehr Tote ersparen.
Womöglich und falls ja, kurzfristig. Und dennoch liegt es an den Ukrainern zu entscheiden, ob sie ihr Leben für ein Leben in Freiheit riskieren wollen, oder den "sicheren" Weg, fortan ein Leben in russischer Bevormundung und Unterdrückung fristen, wählen wollen.
Immer schon haben Menschen ihr Leben riskiert in der Hoffnung, dadurch ein besseres Leben - entweder für sich oder für ihre Mitmenschen zu bewirken. Nicht nur im Krieg, sondern auch in gefährlichen zivilen Berufen, bei denen Menschen für "den schnöden Mammon" täglich ihr Leben riskieren. Diese Bereitschaft -vor Allem, wenn es nicht nur um das eigene Wohl geht- scheint dir unvorstellbar und fremd zu sein und du fühlst dich dadurch auch noch moralisch überlegen. Was wiederum mir und anderen befremdlich erscheint.
Aber die wollen ja kämfen bis zum etzten Mann und das freiwillig -
Offensichtlich ist ihnen ihre Freiheit mehr wert als dir.
nicht so wie Östereich, das kämpfen mußte und keine Alternative hatte.
1938 konnte aber musste es nicht kämpfen und hat sich für deinen kampflosen Weg entschieden. Und bereut es bis heute.
Alternative gab und gibt es. Lediglich für dich nicht, obwohl die Ukraine gegenwärtig die dir undenkbare Alternative lebt.
Ihre Vergleich sind einfach zum ......
Ja, zum Verzweifeln für dich, weil sie schön und klar darlegen, wie einseitig und menschenverachtend deine Gedankenkonstrukte sind - sodass
es für dich nicht einmal zu einem Ehrenwort in der Sache führt....