• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Vielleicht sollte der Letzte (Selensky) vorangehen. Dann wäre evtl. Schluss.
"Bis zum letzten Mann kämpfen" kann man so verstehen, daß man eine Sache ernst nimmt. Nur so meint es Selenskiy sicher nicht. Egal wann er geht - er hat seine Schäfchen im Trockenen - wie ich das wohl meine, weil er ja gar kein Schafbauer ist.
 
Ach ja, die Hufeisen-Theorie. Die wird vorrangig von stramm rechten propagiert, um sich selbst zu relativieren. Spiel das Spiel ruhig mit und verbreite diesen Unsinn weiter.


Billiges Nachbrüllen von schwachsinnigen und widerlegten Theorien machen deine Argumentation nicht besser.
Die Hufeisentheorie besagt nicht, dass die rechten und die linken Ränder aufhören, sich gegenseitig zu bekämpfen, nur weil ihr Extremismus sie eint. Im Gegenteil, sie bekämpfen sich umso heftiger, je extremistischer sie werden.
Extremismus und Fanatismus haben für großes Übel in der Menschheitsgeschichte gesorgt, ob rechts oder links oder religiös. Ab einem gewissen Grad des Fanatismus ähneln sich die Methoden.
Wenn ein Faschist wie Putin heute, nach allem was er zurzeit anrichtet, von beiden Rändern unterstützt und sein Vorgehen mit fadenscheinigen Argumenten gerechtfertigt wird, dann wird auch vom linken Rand ignoriert, dass er ein Faschist ist, weil er sich gegen den verhassten Westen stellt, denn der Westen – reduziert auf die USA und die NATO – hat den Kommunismus bisher bekämpft. Extremismus braucht gemeinsame Feindbilder, um seinen Ursprung zu vergessen. Ob von rechts oder links stammend, der gemeinsame Feind ist der Westen und seine liberalen Demokratien.

Von wem die Hufeisentheorie widerlegt wurde, könntest du mir trotzdem verraten.
Bisher hieß es, dass Linksextremismus sich eher gegen Sachen richtet und Rechtsextremismus gegen Menschen, aber aktuell richtet sich auch der Linksextremismus gegen Menschen, nämlich gegen die Ukrainer, denn die werden von Putin gerade massakriert und die Linksextremisten halten trotzdem zu ihm.
 
Wenn du von deiner falschen Spekulation ausgehst, liegst du mit deiner Spekulation falsch.
Dein Geschreibsel hat nichts mehr mit einer Diskussion zu tun, denn wenn du etwas "annimmst" oder es dir so "scheint", dann sind das ausschließlich deine Gedanken. Es sind nicht die, deines Diskussionspartners. Da kannst du interpretieren und annehmen, was du willst.
Ich kann dich nur nach dem beurteilen, was du hier schreibst und dazu muss ich deine Vorgehensweise aus verschiedenen Perspektiven beleuchten. Meine Methode mag dir vielleicht nicht passen, aber das stört mich nicht, denn sie nutzt nur mir.
Mal davon ab, dass du in einer Welt gefangen scheinst, die du dir so ausmalst. Das ist Fantasterismus und Wunschdenken.
Ich bin wunschlos glücklich in meiner Welt. Deine Welt funkt mir gelegentlich dazwischen und ich erlaube mir den Kopf zu schütteln und mich zu fragen, wie Menschen sich freiwillig das Leben schwermachen, indem sie sich von VT-Predigern verschaukeln lassen...:p
Mach was du willst und schreib was du willst. Du und der Motz-Muz sind ab jetzt definitiv nichts mehr für mich.

Ich wünsch dir in deinem Fantasien noch viel Spaß.
Man sieht sich..;)
 
Ich staune, wie lange noch der formelle Unterschied gepflegt wird, daß es nur ein Krieg zwischen der Ukraine und Rußland ist. Die Ukrainer pflegen diesen Krieg auf ihre Kosten für die zwei "Nichtparteien".- Blöder gehts wohl nimmer.
 
Werbung:
Deutschland will kein russisches Gas, kein russisches Öl und keine russischen Kriegsdienstverweigerer.

Warum behandeln wir Menschen nicht gleich, die vor dem Krieg in der UKR fliehen? Was soll das?

mfg
Weil bei einem Asylverfahren jeder Fall einzeln betrachtet werden muss. Und es war immer schon so, dass das Herkunftsland bei einem
Asylverfahren großen Einfluss hatte und auch haben muss. Falls die gängige Praxis nicht dem politischen Willen entspricht, gibt es in einem Rechtsstaat auch rechtmäßige Mittel und Wege, auf diese Diskrepanz zu reagieren - und die Medien in der freien Welt dürfen auch darüber berichten. Das ist bei deinem Freun Putin ganz anders.
 
Zurück
Oben