• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Sie erinnern sich an meine Frage, welche Mehrheit (wieviele Individuen) wohl mit der gegenwärtigen Politik zufrieden ist.
Wenn Putin lauter bejubelt wird als Nehammer, was sagt dir das ?
Oder anders herum, wenn Nehammer von der jeweiligen Bevölkerung und Presse lauter kritisiert wird als Putin, was sagt dir das ?
Ist Ihnen außer der gegenwärtigen Rechtslage dazu etwas eingefallen? Bitte um eine gratis Antwort - ich meine aber nicht: eine billige.
"Gegenwärtige Rechtslage" - welche konkrete ?
Und schon wieder fällt mir die unverhandelbare Krim ein.
Naja, die Krim ist für die Ukraine ebenso wenig verhandelbar wie das Burgenland für Österreich.
Auch wenn es dort da wie dort Gegenden gibt, die vorwiegend mit Ethnien bevölkert sind, die Landesweit in der Minderheit sind.
 
Werbung:
Eskalation? Wenn nein, dann nehm ich Abnutzungskrieg - dann ist jeder Tag eh ganz normal.
.....Tut mir Leid, aber "damit kann ich nix" anfange! Ich "bezog" mich lediglich darauf, dass "Russland" nicht das "konventionell Potenzial" für einen "Zwei- oder Mehrfronten-Krieg" hat!.....

meint plotin
 
Habe ich nie behauptet - Stichwort: Waffenstillstand
Ja, und weil außer "Waffenstillstand" von dir nichts kommt, zeigt dies, dass du darüber nicht hinaus denkst.
Und da du auch keine brauchbare Idee gezeigt hast, wie du den Waffenstillstand herbei führen willst, hast du nicht
einmal bis zu diesen durchgedacht.
Den Verdacht habe ich auch, weil ja nur die Hälfte der Bevölkerung der Welt - oder die in den UNO Mitgliedern vertreten ist, nicht gegen Putin gestimmt hat.
Putin ist ja ziemlich unbeeindruckt vom UNO-Votum.
Und ja, man sieht, dass die Welt komplex ist, und gleichzeitig viele Probleme bzw Aspekte behandelt werden müssen.
In der Komplexen Welt hält mehr oder minder jeder die anderen im "Schwitzkasten" - aber es funktioniert alles gut,
so lange niemand zudrückt. Putin drückt zu, und jetzt liegt es am Rest der Welt, wie er reagiert und wie die globale Zukunft
folglich aussehen wird.
So sehr die aktuellen Kriegsopfer zu bedauern sind, in der Weltpolitik geht es um mehr als um ein paar tausend Menschen - und wer
dies für ach-so-unakzeptabel hält, der möge sich fragen, warum er seine Zeit dann hier im Forum verbringt als zu arbeiten, um mit
dem verdienten Geld sodann verhungernde Menschen in Entwicklungsländer zu retten.
 
.....Tut mir Leid, aber "damit kann ich nix" anfange! Ich "bezog" mich lediglich darauf, dass "Russland" nicht das "konventionell Potenzial" für einen "Zwei- oder Mehrfronten-Krieg" hat!.....

meint plotin
Ja, und durch die Wirtschaftssanktionen tut sich Russland mit der Zeit immer schwerer, das militärische wie auch das zivile Fortkommen zu sichern.
Durch die eigene wirtschaftliche Schwäche ist der russische Alltag stark vom Ausland abhängig, und wenn die gehorteten Ressourcen zur Neige gehen, wird es ungemütlich.
 
Und da du auch keine brauchbare Idee gezeigt hast, wie du den Waffenstillstand herbei führen willst, hast du nicht einmal bis zu diesen durchgedacht.
Die Ukraine ist gegen einen Waffenstillstand, weil sie meint, daß die Russen ihn brechen, ihre Militärs neu organisieren..
Daher verlangt die Ukraine: Alle Russen aus dem Land und dann Verhandlungen über die territoriale Integrität, die natürlich von der Ukraine ZB bei der Krim als unverhandelbar bezeichnet wird. Was ist Verhandlungsgegenstand der Ukraine?Daß die Russen in diesem Fall nicht wieder einmarschieren, wird ausgeblendet.
Fazit: Weiter Krieg führen.
Nebenfrage: Kennen Sie ein Land in Europa bei dem über innerstaatliche Grenzen mit 3 ausländischen Staaten verhandelt wird?
 
Der russische Botschafter bei den Vereinten Nationen in Genf, Boris Bondarev, ist zurückgetreten. Er schäme sich für sein Land:

1653318102824.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und durch die Wirtschaftssanktionen tut sich Russland mit der Zeit immer schwerer, das militärische wie auch das zivile Fortkommen zu sichern.
Durch die eigene wirtschaftliche Schwäche ist der russische Alltag stark vom Ausland abhängig, und wenn die gehorteten Ressourcen zur Neige gehen, wird es ungemütlich.
.....Korrekt!! Und "nicht bloß" im Alltag, auch "militärtechnisch" hängt Russland am "Rockzipfel" des Westens und "sieht sich schon genötigt", Uraltgerät (T62 Panzer!!!) zu "reaktivieren!!".....

meint plotin
 
Werbung:
Zurück
Oben