• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Durch "Deine" US-NATO Berichterstattung?
Ja, n-tv heißt deshalb so. Dahinter steckt NATO-TV...:rolleyes:
Bist es nicht Du, der sich wiederholt gegen -durch @gun0815- aufgezeigte
Parallelen (US-NATO Angriffskriege) wehrt?
Nein, bin ich nicht. gun0815 schreibt wirres Zeug, weil er seinen USA-Hass nicht im Griff hat und die NATO ist nicht nur die USA. Seine Argumente entsprechen seinem Nick, denn sie stammen aus verschwörungsideologischen Quellen. Wenn du die Medienlandschaft nicht überblickst, dann ist das nicht mein Problem, sondern deins.
So, das ist jetzt wieder eine Schimpftirade aus deiner Sicht. Geschenkt.
 
Werbung:
Der Ukraine - so lange sie diesen Staat gegen Rußland mit dem zeitlich, inhaltlich ungewissen Kriegsende unterstützen.
Die Unterstützung ist eine Unterstützung und bringt keinerlei Recht auf Bevormundung mit sich. Insofern darf Italien denken was es will, aber, was irgendjemand mit eventuell geäußerten Gedanken dazu macht, ist einem jeden selbst überlassen.
Insofern beinhaltet die von dir bezeichnete "Plattitüde" also doch Information, die dir anscheinend unbekannt war und ist demnach doch nicht so platt wie du gerne glauben machen wolltest.
 
Seit gestern Abend? Seit heute Früh?

Jan van Aken sprach gestern Abend von so einer (1.WK) eskalierenden Gefahr!
(Bei Anne Will)
Aufwachen ! Die "Gefahr" ist schon seit 3 Monaten zur Realität geworden, die SItuation ist per 24.2. schon eskaliert - und zwar weil Putin sich für Krieg entschieden und schon lange vor dem 24.2. die Vorbereitung dafür getroffen hat.
Jetzt gilt es also nicht den Krieg zu vermeiden, denn der ist schon da. Es gilt, dem Aggressor dazu zu motivieren, sein Aggressionen zu beenden und angerichtete Schäden zu reparieren bzw dafür zu entschädigen. Gelingt es ihn nicht zu motivieren, muss er ausreichend geschwächt werden, um trotz weiterem Willen zur Aggression einfach nicht mehr die Möglichkeiten hat, diese auszuleben.
 
Die Unterstützung ist eine Unterstützung und bringt keinerlei Recht auf Bevormundung mit sich. Insofern darf Italien denken was es will, aber, was irgendjemand mit eventuell geäußerten Gedanken dazu macht, ist einem jeden selbst überlassen.
Offensichtlich haben Sie noch nicht zur Kenntnis genommen, daß dieser Krieg nicht nur ein Konflikt zwischen der Ukraine und Rußland ist.
 
Ein Beispiel seiner zahlreichen wirren Äußerungen sind seine Ausführungen über die Strecke, die ein Flugzeug innerhalb von Sekunden zurücklegt und die Unterstellung mir gegenüber, dass ich nicht rechnen könne.
Aufgeschlossenen Menschen, also Menschen, welche *unser demokratisches Verhältnis*
lieben, rütteln nicht an *Wirklichkeiten* egal in wessen Quelle solche zu finden sind
Tja, du gehörst nicht zu jenen, denn denn du bist weder aufgeschlossen noch hast du eine Ahnung, was Demokratie bedeutet, noch
hältst du irgendetwas von der Wahrheit, wenn sie nicht deinem selbstherrlichen, aber menschenverachtenden Weltbild entspricht.
- und
jetzt muss i aber weg...
Hättest du schon vor Jahren müssen. Zur Bildung.
 
Werbung:
Offensichtlich haben Sie noch nicht zur Kenntnis genommen, daß dieser Krieg nicht nur ein Konflikt zwischen der Ukraine und Rußland ist.
Richtig, Weißrussland und Tschetschenien beteiligen sich auch mit Soldaten.
Und so lange du nicht explizit fürchten musst, dass eine russische oder ukrainische Bombe auf dein Haus fällt oder du Gefahr läufst erschossen zu werden, wenn du dein Haus verlässt, und auch die Armee des eigenen Landes in den Krieg gezogen ist, dann bist du sowie dein Land nicht im Krieg.

Und wenn es um Auswirkungen geht, dann sind wir auch betroffen, wenn auch nicht beteiligt.
Genau aus dem Grund, weil wir betroffen sind, können wir uns nicht nach hinten lehnen, und nur
die Kriegsopfer bejammernd zuschauen. Das wäre entgegen unserer Werte die Menschlichkeit,
Freiheit, Demokratie und Selbstbestimmung.
Wir feuern keine Waffen auf Russen oder Ukrainer ab, insofern sind "wir" keine Kriegspartei.
UNO-Soldaten, die ein Kriegsverbrechen verhindern, sind dadurch auch nicht Kriegspartei.
Du magst deine eigenen Vorstellungen haben, aber die sind deine Privatmeinung, die für niemanden außer dir relevant ist.
 
Zurück
Oben