• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Und wenn ich für Swift statt Verrechnungssystem "internationales Zahlungsnetzwerk mit vereinbarten Standards verwende, dann.....
ist das eine gute Idee, weil es als das bezeichnet wird was es ist anstatt als etwas, was es nicht ist :)
Eine ähnlich gute Idee hatte Simon F. letztes Jahr als er Bernhard fortan Bernhard und nicht mehr Karl nannte.

Ist man aber lediglich mit seinen politischen Entscheidungen nicht einverstanden, wird es schwierig.
Haben Sie meinen Beitrag #467 unter diesem Thread nicht gelesen? Mir geht es hierbei nicht um irgendwelche innen- oder außenpolitische Entscheidungen! Es geht hier explizit darum, von maßgebenden Amtsträgern weltweit, offen geäußerte Gedanken, angedeutete Vorhaben, verbunden mit Drohungen bis hin zu kriegerischen Aktivitäten, die im Sinne des Völkerrechts und dessen Verletzung einzustufen sind, zukünftig zu verhindern...!
In jenem Fall wäre das Instrument der Neuwahlen dafür zuständig - und wer welche Neuwahlen ansetzen kann, steht in der Verfassung.
Davon einmal abgesehen, dass Neuwahlen, im Ablauf eine gewisse Vorlaufzeit benötigen und bei zuvor Genanntem umgehendes Handel erforderlich sein könnte, habe nicht alle Staaten in dieser Welt eine entsprechende Verfassung, die dieses möglich macht... Aktuelle Beispiele dafür sind unter anderem Russland unter Führung eines Diktator ähnlichen Herrschers und Nordkorea mit einem tatsächlich solchen!

Werbung:
ein Physiker hat es mir gesagt

ansonsten bist Du momentan arg begriffstutzig

würdest Du Sanktionen gegen die Ukraine verhängen, wenn sie klammheimlich an einer Atombombe gebastelt hätten?
Warum sollte die Ukraine an einer Nuklearwaffe basteln,wenn sie die Nuklearwaffen zugunsten ihrer Souveränität 2014 aufgab?

Zurück
Oben