Warum eigentlich immer diese Ungenauigkeiten?
1. Ist "Amerika" kein Land, es ist ein Kontinent.
Die weiß Anideos, aber du weißt wohl nicht, was der Begriff Antiamerikanismus bedeutet, obwohl du ihn lebst und zur Schau trägst.
Dazu aus Wikipedia:
Mit Antiamerikanismus (auch: Amerikafeindlichkeit) wird eine „ablehnende Haltung gegenüber der Politik und Kultur der USA“[1], eine „Anfeindung der Interessen der Vereinigten Staaten“[2] oder eine feindliche oder entgegengerichtete Gesinnung gegenüber „den Vereinigten Staaten von Amerika, ihrer Bevölkerung, ihren Prinzipien oder ihrer Politik“ bezeichnet.[3] Der Duden definiert ihn als „ablehnende Haltung gegenüber Gesellschaftssystem, Politik und Lebensstil der USA“.[4]
2. Ja, ich stehe der US Außenpolitik kritisch gegenüber.
Nicht nur kritisch, sondern auch verlogen.
3. Bitte unterlasse deine Versuche mich zu diskreditieren.
Warum soll Anideos nicht das machen dürfen, was du permanent tust ? Bigotter Pöbler !
Ich versuche hier immer sachlich zu sein und ohne solch Instrumente meinen Diskussionspartner zu begegnen. Warum du oder solch Schwaller (sachliches Urteil) wie der Muz hier überhaupt schreiben, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Wie kommen eigentlich solch Menschen im Alltag klar, wenn sie mal jemanden treffen, der schlicht mal eine andere Meinung hat?
Jaja, und bei dir hatten auch die Nazis nur eine "eigene Meinung" gegenüber Juden, Slawen, Homosexuelle, etc....
Bei dir ist nicht deine ursprüngliche Meinung das Problem, sondern deine Weigerung, mit deiner Lügenpropaganda aufzuhören und das Thema inhaltlich und unvoreingenommen zu erörtern.
Bei dir hatte ich ja noch Hoffnungen, dass man wenigstens einigermaßen anständig reden könnte, nur wenn ein Post schon so anfängt, dann brauch ich den eigentlich gar nicht zu Ende lesen.
Das hast du dir doch lange und stetig erarbeitet. Wer 100 mal denselben Blödsinn von sich gibt darf beim 101. Mal nicht auf ein unvorbereitetes Publikum hoffen.
...aber ich lese mal weiter.
Das ist, rein auf Macht und internationaler Wirtschaftsebene beschränkt richtig. Nur braucht es dazu viele Länder, um diesen Status aufrecht zu erhalten. Reden wir von militärischen Aspekten, ist diese Aussage falsch, denn Russland war, ist und bleibt eine Atommacht.
Somit, ob ich, du oder wir das wollen, blieb sie in diesem Bereich immer auch eine Weltmacht. Wie jedes andere Land mit A-Waffen.
Die meisten Länder mit A-Waffen haben diese zur Verteidigung bzw Abschreckung und nicht zur aktiven Bedrohung.
Lediglich Russland und Nordkorea provozieren und drohen aktiv mit diesen.
Russland war und ist militärisch ein "global player". Wirtschaftlich hingegen nicht. Durch den sich ausbreitenden Frieden hatte Russlands militärische Macht immer weniger Relevanz, und wirtschaftlich hat sich in Russland nicht wirklich etwas verbessert. Um also wieder wichtiger zu werden, braucht es militärische Konflikte, und für diese hat Putin immer wieder gesorgt.
Aber, für solche wie gun liegt die Schuld daran natürlich bei seinem willkürlich auserkorenen Feind, den USA - um mit den USA gleich dem ganzen Westen. Warum er den Westen hasst, ist unklar. Womöglich, weil er die Verlockung des westlichen Wohlstandes für das Ende seiner DDR machen verantwortlich machen will.
Richtig. Und niemand hat sie gestoppt oder auch nur angeklagt. Mal davon ab, dass die USA den IGH überhaupt nicht anerkennen und sie wegen ihres Veto-Status auch nicht in den Strukturen der UN anklagbar sind. Und wenn man all dies weiß und das hier niemand bestreitet, dann frag ich mich, warum wir uns von solchen Umtriebigen lenken lassen oder im schlimmsten Fall sogar Vorschriften in Kauf nehmen?
Dann frag dich halt.
Warum werden die USA hier als Moralwächter und Menschenfreunde betrachtet?
Zumindest in dieser Angelegenheit stehen sie auf der richtigen Seite. Wie sie sich bei anderen Angelegenheiten verhalten, ändert nichts daran und ist auch off-topic. Wenn dich etwas stört, eröffne einen diesbezüglichen Thread und lasse dort deinem Ärger freien Lauf.
Jeder kennt die aggressive Außen und Wirtschaftspolitik dieses Landes und nirgendwo kann ich erkennen, dass man die USA mal irgendwie sanktioniert oder wenigsten mit internationaler Unterstützung kritisiert hat.
Völlig irrelevant hier. Ein weiterer deiner Ablenkungsversuche, der hier nichts zu suchen hat.
Nicht mal als es eindeutige Belege für Verstöße gegen Menschen und Völkerrecht gab, kam irgendwas.
Buhu, buhu.
Aber der Russe hustet, und der Ami bläst zum Angriff...oder was?
Jetzt, da ein Russen nicht mehr nur hustet, sondern sich ganz genauso verhält, wie die "Weltmacht", legen wir uns so dermaßen ins Zeuch, dass es sogar den Wirtschaften in den Ländern schadet
Ein Ignorieren von Putins Verbrechen würde unseren Wirtschaften nur noch mehr schaden.
Wie hat die Appeasementpolitik letztendlich der britischen Wirtschaft genutzt ? Lerne aus der Geschichte.
und obendrein entkernen wir nun unsere Arsenale, um es der UKR zur Verfügung zu stellen
Warum nicht ? Brauchen wir die besagten Gerätschaften momentan dringender als die UKR ?
und zucken nicht mal, wenn ein Bürohengst und einfacher Angestellter eines Landes hier dreist Politiker beleidigen kann und Forderungen formuliert, die realitätsfremder kaum sein können.
Das beinhaltet die westliche Freiheit. Und gerade du weißt es ja aus eigener Erfahrung, dass du dreist Politiker beleidigen kannst und ungestraft Forderungen sowie Unwahrheiten formulieren darfst, die realitätsfremder kaum sein können. Also sei doch froh, dass du nicht schon längst im Gefängnis sitzt ! In Russland kommst du schon ins Gefängnis, wenn du öffentlich offensichtliche und bekannte Wahrheiten aussprichst.
Ist das "Der Westen" den ich nach dem Zusammenbruch 1989 wollte? Nö! Damals gab es eine Chance die Welt etwas besser zu machen, weil der diktatorische Einfluß der UdSSR endlich ein Ende hatte und man hätte entspannt ein Europa so ordnen können, wie es im Ansatz zu erkennen war. Leider aber dominierte mal wieder die "Transatlantische Freundschaft" und diese bescherte uns den ersten Krieg mit deutscher Beteiligung direkt vor unserer Haustür. Danke!
Du hattest wohl, wie viele aus dem damaligen Ostblock, falsche Vorstellungen vom Westen.
Die Rechnung "Westlicher Wohlstand = gewohnte DDR-Lebensweise - staatliche Unterdrückung" geht und ging natürlich nicht auf.
Aber anstatt zu lernen, wie man in einer freien Gesellschaft "gut" lebt, geben solche wie du natürlich die Schuld dem System anstatt dem, den sie eigentlich trifft. So wie du die Schuld an Putins Verbrechen jedem zu geben scheinst außer Putin selbst.
Ob nur dumm oder verlogen berechnend, ist nicht so ganz sicher....
Wahrscheinlich, weil ich nicht käuflich bin.
Aber auch nur, weil dich keiner kaufen will.