• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Die Germanen waren vor fast 2.000 Jahren Barbaren, die Osmanen waren es bis vor 500 Jahren, als es den Begriff schon lange nicht mehr gab.:p
Du bist sehr talentiert darin, immer wieder neue Fässer aufzumachen, die kein Boden haben. Wer hat den WK1 und WK2 zu verantworten? War der Tod von 100 Millionen Menschen keine Barbarei? :rolleyes:
 
Werbung:
Wem denn sonst wenn nicht diesem NATO-Bündnis hat
sich Olaf Scholz letzten Endes dann doch unterworfen?
Was ist von der EU-Friedensbündnis-Idee geworden:was?
-!
Frieden wird nicht durch bloße Unterlassung erreicht, sondern muss aktiv herbeigeführt und erhalten werden.
Es ist so wie mit Beziehungen. Eine funktionierende Beziehung bleibt nicht aufrecht, indem man lediglich manche
Dinge unterlässt, sondern auch diese muss permanent aktiv gepflegt werden.

Aber ich schätze, von Beziehungen verstehst du auch nicht mehr als von Frieden. Ist bei Menschenhassern nun
einmal so.
 
Warum eigentlich immer diese Ungenauigkeiten?
1. Ist "Amerika" kein Land, es ist ein Kontinent.
Die weiß Anideos, aber du weißt wohl nicht, was der Begriff Antiamerikanismus bedeutet, obwohl du ihn lebst und zur Schau trägst.
Dazu aus Wikipedia:
Mit Antiamerikanismus (auch: Amerikafeindlichkeit) wird eine „ablehnende Haltung gegenüber der Politik und Kultur der USA[1], eine „Anfeindung der Interessen der Vereinigten Staaten“[2] oder eine feindliche oder entgegengerichtete Gesinnung gegenüber „den Vereinigten Staaten von Amerika, ihrer Bevölkerung, ihren Prinzipien oder ihrer Politik“ bezeichnet.[3] Der Duden definiert ihn als „ablehnende Haltung gegenüber Gesellschaftssystem, Politik und Lebensstil der USA“.[4]
2. Ja, ich stehe der US Außenpolitik kritisch gegenüber.
Nicht nur kritisch, sondern auch verlogen.
3. Bitte unterlasse deine Versuche mich zu diskreditieren.
Warum soll Anideos nicht das machen dürfen, was du permanent tust ? Bigotter Pöbler !

Ich versuche hier immer sachlich zu sein und ohne solch Instrumente meinen Diskussionspartner zu begegnen. Warum du oder solch Schwaller (sachliches Urteil) wie der Muz hier überhaupt schreiben, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Wie kommen eigentlich solch Menschen im Alltag klar, wenn sie mal jemanden treffen, der schlicht mal eine andere Meinung hat?
Jaja, und bei dir hatten auch die Nazis nur eine "eigene Meinung" gegenüber Juden, Slawen, Homosexuelle, etc....
Bei dir ist nicht deine ursprüngliche Meinung das Problem, sondern deine Weigerung, mit deiner Lügenpropaganda aufzuhören und das Thema inhaltlich und unvoreingenommen zu erörtern.
Bei dir hatte ich ja noch Hoffnungen, dass man wenigstens einigermaßen anständig reden könnte, nur wenn ein Post schon so anfängt, dann brauch ich den eigentlich gar nicht zu Ende lesen.
Das hast du dir doch lange und stetig erarbeitet. Wer 100 mal denselben Blödsinn von sich gibt darf beim 101. Mal nicht auf ein unvorbereitetes Publikum hoffen.
...aber ich lese mal weiter.
Das ist, rein auf Macht und internationaler Wirtschaftsebene beschränkt richtig. Nur braucht es dazu viele Länder, um diesen Status aufrecht zu erhalten. Reden wir von militärischen Aspekten, ist diese Aussage falsch, denn Russland war, ist und bleibt eine Atommacht.
Somit, ob ich, du oder wir das wollen, blieb sie in diesem Bereich immer auch eine Weltmacht. Wie jedes andere Land mit A-Waffen.
Die meisten Länder mit A-Waffen haben diese zur Verteidigung bzw Abschreckung und nicht zur aktiven Bedrohung.
Lediglich Russland und Nordkorea provozieren und drohen aktiv mit diesen.
Russland war und ist militärisch ein "global player". Wirtschaftlich hingegen nicht. Durch den sich ausbreitenden Frieden hatte Russlands militärische Macht immer weniger Relevanz, und wirtschaftlich hat sich in Russland nicht wirklich etwas verbessert. Um also wieder wichtiger zu werden, braucht es militärische Konflikte, und für diese hat Putin immer wieder gesorgt.
Aber, für solche wie gun liegt die Schuld daran natürlich bei seinem willkürlich auserkorenen Feind, den USA - um mit den USA gleich dem ganzen Westen. Warum er den Westen hasst, ist unklar. Womöglich, weil er die Verlockung des westlichen Wohlstandes für das Ende seiner DDR machen verantwortlich machen will.
Richtig. Und niemand hat sie gestoppt oder auch nur angeklagt. Mal davon ab, dass die USA den IGH überhaupt nicht anerkennen und sie wegen ihres Veto-Status auch nicht in den Strukturen der UN anklagbar sind. Und wenn man all dies weiß und das hier niemand bestreitet, dann frag ich mich, warum wir uns von solchen Umtriebigen lenken lassen oder im schlimmsten Fall sogar Vorschriften in Kauf nehmen?
Dann frag dich halt.
Warum werden die USA hier als Moralwächter und Menschenfreunde betrachtet?
Zumindest in dieser Angelegenheit stehen sie auf der richtigen Seite. Wie sie sich bei anderen Angelegenheiten verhalten, ändert nichts daran und ist auch off-topic. Wenn dich etwas stört, eröffne einen diesbezüglichen Thread und lasse dort deinem Ärger freien Lauf.
Jeder kennt die aggressive Außen und Wirtschaftspolitik dieses Landes und nirgendwo kann ich erkennen, dass man die USA mal irgendwie sanktioniert oder wenigsten mit internationaler Unterstützung kritisiert hat.
Völlig irrelevant hier. Ein weiterer deiner Ablenkungsversuche, der hier nichts zu suchen hat.
Nicht mal als es eindeutige Belege für Verstöße gegen Menschen und Völkerrecht gab, kam irgendwas.
Buhu, buhu.
Aber der Russe hustet, und der Ami bläst zum Angriff...oder was?
Jetzt, da ein Russen nicht mehr nur hustet, sondern sich ganz genauso verhält, wie die "Weltmacht", legen wir uns so dermaßen ins Zeuch, dass es sogar den Wirtschaften in den Ländern schadet
Ein Ignorieren von Putins Verbrechen würde unseren Wirtschaften nur noch mehr schaden.
Wie hat die Appeasementpolitik letztendlich der britischen Wirtschaft genutzt ? Lerne aus der Geschichte.
und obendrein entkernen wir nun unsere Arsenale, um es der UKR zur Verfügung zu stellen
Warum nicht ? Brauchen wir die besagten Gerätschaften momentan dringender als die UKR ?
und zucken nicht mal, wenn ein Bürohengst und einfacher Angestellter eines Landes hier dreist Politiker beleidigen kann und Forderungen formuliert, die realitätsfremder kaum sein können.
Das beinhaltet die westliche Freiheit. Und gerade du weißt es ja aus eigener Erfahrung, dass du dreist Politiker beleidigen kannst und ungestraft Forderungen sowie Unwahrheiten formulieren darfst, die realitätsfremder kaum sein können. Also sei doch froh, dass du nicht schon längst im Gefängnis sitzt ! In Russland kommst du schon ins Gefängnis, wenn du öffentlich offensichtliche und bekannte Wahrheiten aussprichst.
Ist das "Der Westen" den ich nach dem Zusammenbruch 1989 wollte? Nö! Damals gab es eine Chance die Welt etwas besser zu machen, weil der diktatorische Einfluß der UdSSR endlich ein Ende hatte und man hätte entspannt ein Europa so ordnen können, wie es im Ansatz zu erkennen war. Leider aber dominierte mal wieder die "Transatlantische Freundschaft" und diese bescherte uns den ersten Krieg mit deutscher Beteiligung direkt vor unserer Haustür. Danke!
Du hattest wohl, wie viele aus dem damaligen Ostblock, falsche Vorstellungen vom Westen.
Die Rechnung "Westlicher Wohlstand = gewohnte DDR-Lebensweise - staatliche Unterdrückung" geht und ging natürlich nicht auf.
Aber anstatt zu lernen, wie man in einer freien Gesellschaft "gut" lebt, geben solche wie du natürlich die Schuld dem System anstatt dem, den sie eigentlich trifft. So wie du die Schuld an Putins Verbrechen jedem zu geben scheinst außer Putin selbst.
Ob nur dumm oder verlogen berechnend, ist nicht so ganz sicher....
Wahrscheinlich, weil ich nicht käuflich bin.
Aber auch nur, weil dich keiner kaufen will.
 
Und natürlich, und das sehe ich als größten Vorteil, ich hatte den Blick von außen. Und mal davon ab...

...ist das aus meiner Sicht Blödsinn. Es sei denn, du beschränkst dich auf rein monetäre Dinge. Oder willst du auch den gesellschaftlichen Reichtum mit dem der USA vergleichen? Dann schneiden die mal so gar nicht gut ab. schau doch mal auf diese kaputte Gesellschaft.
Bildungssystem, Gesundheitssystem? Eine reine Katastrophe! Beziehungen zu anderen Ländern? Basieren meist auf wirtschaftliche oder politische Erpressung. Ihr habt euch auf etwas ausgeruht, das vom inneren her krank ist.
Ja, ich als ehemaliger DDR Bürger kenne die politischen Doktrinen der UdSSR. Ich hab gesehen, wie die Politik meines Landes fremdbestimmt wurde. Ich habe die Auswirkungen der Reparationsleistungen noch in den 80ern sehen und erleben können.
Leider hat die BRD da mal so fast gar nix zu beigetragen, deshalb wohl auch der "Reichtum" und die damit verbundenen Verbindlichkeiten. Ihr habt nicht mal erkannt, dass nach dem 2. WK die Amis in eine tiefe Krise geraten sind und ihr Markt vor Angebote platzte, weil die so prächtig an diesem Krieg verdienten. Deshalb hat man ja den Überschuß in Europa entsorgt und sich somit wieder ins Spiel gebracht. Der Marshall-Plan war nämlich genau das: Ein Werkzeug, um den eigenen Markt zu retten.
Da hast du einigen noch nicht verarbeitet, wie es scheint....
Bloß schnell vergessen und den Nazi im Bundestag, Globke, auch. Es war beeindruckend, wie im Westen Kriegsverbrecher wieder Karriere machten. Vieles unter dem Schutz der USA (siehe Organisation Gehlen).
Tja, vor einigen Monaten war auf ZDF info eine Doku über Nazis in der DDR bzw den Umgang der DDR mit Ex-Nazis.
Hättest du dir anschauen sollen, dann wärst du vielleicht nicht so ein bigotter Propagandist.
Und ja, ich erdreiste mich, zu kritisieren, was kritikwürdig ist.
Nur das, was laut deiner Propaganda als kritikwürdig darzustellen ist.
Das Kritikwürdigste, nämlich dich selbst, kritisierst du hingegen nicht.
 
Was soll er mit Finnland und Schweden? Gefrorene Erde haben die Russen in Sibirien zur Genüge.
SOLLEN, gar nicht. Er SOLL auch nichts mit der Ukraine. Und dennoch hat er sie überfallen - weil er WILL.
Und bezüglich Finnland und Schweden, denen hat er im Falle eines NATO Beitrittes mit Konsequenzen gedroht.
Also befasse dich ernsthaft mit der Situation und blödle nicht nur herum. Außer Frenilshtar und seinesgleichen
begeisterst du damit niemanden.
 
Wo will ich das? Ich hab geschildert, wo aus meiner Sicht die Interessen liegen. Der Zugang zum Schwarzen Meer....und evtl auch die Bodenschätze im Osten der UKR, nur da hat wohl schon die USA (Hunter Biden) die Hand drauf und das macht sie so sauer.
Laut deiner Russenpropaganda.....
Aber, für den Verständigen zeigt sich hier der Unterschied zwischen der westlichen und der russischen Art.
Der Westen hegt Anspruch auf Bodenschätze und Ähnlichem durch Wirtschaftsverträge. Russland durch Überfälle.
Das ist es, was denen, die nicht so propagandagefangen sind wie du "sauer aufstößt".
 
Keine andere Ethnie der Welt hat der Menschheit so viel Liebe und Güte gebracht, als die Türken.
Deswegen bedeutet "getürkt" ja auch "mit Liebe und Güte überhäuft".

Aber man abgesehen von deinen Faxen.
Im Mittelalter, vor Allem zur Zeit der Kreuzzüge, scheinen die muslimischen Staaten des nahen Ostens zivilisierter gewesen zu sein als
die de heutigen Europas. Das besagt die "westliche" Geschichtsschreibung. Solche wie du wollen das zur Abwertung der westlichen Welt und zur Selbsterhöhung nutzen. Aber, ganz im Gegenteil - das offene Eingeständnis "eigener Fehler" der Vergangenheit ist ein Zeichen von Zivilisation und vielleicht sogar das wichtigste.
Was in der Vergangenheit geschehen ist, kann man nicht mehr ändern. In der Gegenwart kann man aber entscheiden, wie man zur eigenen Vergangenheit - und vor Allem jenem Teil, den man lieber ungeschehen der zumindest vergessen machen würde - steht.
Und da sieht es bei den heutigen Türken nicht so rosig aus. Oder wie stehst du als stolzer Türke zum Genozid an den Armeniern ?
Und wie zur offiziellen türkischen Haltung zum begangenen Genozid ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch James Baker und die hochrangigen Unterhändler des Westen nicht, die im Namen ihrer Regierungen handelten? Wozu noch die diplomatischen Kontakte auf dieser Ebene, wenn der Wortbruch im Westen als Kavaliersdelikt angesehen wird? Unter seriösen Staatsmännern gilt sogar ein Handschlag als Vertragsbindung. Diese Tugend der Ehre scheint im Westen längst verloren gegangen zu sein.
Du verstehst eben nicht viel von westlicher Demokratie.
Ein "Staatsmann" hat kein alleiniges Entscheidungsrecht - insofern kann er in der Regel nicht selbständig "mit Handschlag" etwas beschließen, und der Staat müsste dem dann folgen. In autokratischen Herrschaftssystemen ist das natürlich anders bzw leichter.
Aber in Staaten, wo Politik letztendlich im Parlament gemacht wird, ist es anders. Ein Parlament hat nur nur eine, sondern in der Regel mehrere hunderte Hände.

Die Behauptung, dass eine Autokratie eine Tugend wäre, ist von deiner Seite her natürlich erwartbar, aber wer von Demokratie etwas hält, wird dir eher widersprechen wollen.
 
Das würdest du nicht behaupten, wenn du die Rede Putins im deutschen Bundestag gesehen hättest. Er wirkte sehr naiv. Er war auch naiv.
Die Rede ist 21 Jahre her, und Putins offizielle politische Karriere war noch jung. Hat also wenig Relevanz mit seiner aktuellen Haltung zu Schweden und Finnland.
 
Werbung:
Aus Mariupol werden immer mehr Zivilisten evakuiert. Ist es der Kriegsrhetorik der Ukraine und des Westens zu verdanken, oder dem Wohlwollen Russlands? Es wird immer deutlicher, dass die Strategie Russlands auf die Schonung menschlichen Lebens ausgerichtet ist. Sonst hätten sie mit der Ukraine kurzen Prozess gemacht.
Ahja, Wohlwollen. Wenn dich jemand nur berauben, nicht aber auch noch umbringen will, dann ist das Wohlwollen ?
Und nun wäre es Zeit, für deine dümmliche instinktive Leugnungsreaktion: "Wo bitte habe ich das getan ????".
Aber mittlerweile bist du wohl selbst dafür zu feige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben