• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Wer sein Leben retten möchte, der ist nicht in der Position Bedingungen zu stellen. Russland hat den Menschen in Mariupol freies Geleit garantiert, wenn sie die Waffen niederlegen. Dazu ist das Regime in Kiew nicht bereit und verlängert somit das Leiden der Zivilbevölkerung.
Schwätzer, wer sich auf Garantien von Vladolf verlässt, ist verlassen, wie wir auch schon des öfteren auch in Mariupol gesehen haben, da brauchst du das gar nicht so FETT hervor zu heben.
Eine Putinsche Garantie ist das Papier nicht wert, auf dem sie verfasst wurde.....
Aber chapeau, du bist mit deinem Kadersprech schon weit fortgeschritten.....Putin wäre entzückt......
 
Werbung:
Deshalb ist er auch einmarschiert. Also BEVOR sie in die NATO aufgenommen werden.
Welche Relevanz hat das bezüglich Rechtfertigung ?
Klar macht es Sinn aus der Sicht des Piraten, das Schiff anzugreifen, BEVOR es in den sicheren Hafen einläuft.
Aber rechtfertigt das die Piraterie in irgendeiner Weise ?
Falls nicht, ist deine Ausführung irrelevant, wie so vieles von dir.
Die liegen nicht in der Ukraine.
Ich denke, was ist eule bewusst. und ist auch nicht der Punkt.
Diese Beispiele widerlegen dein Hypothese, Putin würde seine Verbrechen nur wegen der NATO begehen - und weil das so offensichtlich ist,
versuchst du in deiner Feigheit alles, um nicht dazu Stellung nehmen zu müssen. Aber, dadurch machst du dich nicht glaubwürdiger. Außer den Menschenhassern jubelt dir auch keiner zu. Schon bemerkt ?
Definiere "Souveränität". War die UKR dies? Ist sie es heute? Wer hat denn 5 MRD$ "Demokratieförderung" (Nuland) in die UKR "investiert" ? In was wurde da wirklich investiert? Was sollte sich denn bei solch Investitionen auszahlen?
Fragen, die ohne den dazugehörigen fundierten Antworten nur zu Spekulationen verleiten sollen.
Die Vorgehensweise von Verschwörungstheoretikern. Und selbst bei Beantwortung ist fraglich, was diese mit Souveränität zu tun haben.
Russland, auch wenn von einem de-facto Diktator regiert, hat dennoch nichts an Souveränität eingebüßt - weil die Diktatur ja nicht von außen kommt.
Die Ukraine hätte schon viel früher Unklarheiten und Probleme mit seinem Nachbar bilateral ausdiskutieren können. Hat sie aber nicht gemacht.
Zum "ausdiskutieren" braucht es mindestens zwei. Und weiters, "hätte können" - hätte versuchen können, war aber in keinster Weise dazu verpflichtet. Ein souveräner Staat darf auch seine Außenpolitik selbständig bestimmen.
Statt dessen folgte sie den Diktat der "Investoren" und zog eine Linie durch, die uns allen im hier und jetzt auf die Füße fällt.
So deine Lügenpropaganda, die du uns immer und immer wieder einprügeln willst.
Bei Frenilshtar und seinesgleichen hat es schon funktioniert, bei verständigen Menschen versagst du damit.
Aber da wir ja nun wissen, wer hier ausschließlich und allein die Schuld trägt, steht der Feind fest und Tag hat Struktur.

mfg
Bei dir die NATO und ganz besonders die USA -egal wie absurd es dem Verständigen und Versierten erscheinen muss. Wissen wir.
 
Wann -wo?
Was hier wiederholt verwechselt wird, ist: Sämtliche Ermordungen, die
mutmaßlich von ehemaligen KGB-Mitgliedern begangen wurden.
und:
dem jetzigen Angriffskrieg.

Schuldig machen sich meiner Meinung nach Herr Biden und seit kurzem
vor allem!!! die Grünen Kriegstreiber!
Soso. "Vor allem" heißt auch vor Putin. Also gibst du diversen deutschen Grünen mehr Schuld an Putins Verbrechen als Putin selbst.
Jaja, so funktioniert deine menschenhassende Verlogenheit.
 
Sind wir alle! Ging es uns nicht gut? Haben wir uns nicht in unserer Selbstzufriedenheit gesuhlt und uns kaum für die Probleme interessiert?
Es waren einfach zu wenige, die sich für ein friedliches Miteinander engagiert haben. Einige wurde sogar wegen eines solchen Engagement diffamiert und medial durch den Schmutz gezogen. Russlandfreundlichkeit war ja schon immer ein Schimpfwort.
Tja, die Schuld, sich in der Vergangenheit zu wenig um Russlands Verbrechen gekümmert zu haben, besteht.
Dies stellst aber erstens kein Verbrechen dar und zweitens hat man jetzt daraus gelernt und begeht diesen Fehler nicht weiter und
reagiert nun tatsächlich auf jene Verbrechen.
Und weiters, mit Schuld verhält es sich so wie mit Liebe und Freude. Sie wird nicht geringer, wenn man sie teilt.
Die Schuld an einem Mord wird nicht geringer, nur weil man ihn gemeinschaftlich verübt hat - und so wird auch Putins Schuld an seinen Verbrechen nicht durch irgendeine Selbstzufriedenheit Dritter geringer.
Daher: der Verbrecher ist Putin, und er muss wirksam und nachhaltig gestoppt werden. Unabhängig davon, was die USA, die Grünen, Napoleon oder sonstwer irgendwann einmal gemacht haben sollte.
Schuld ist ein hartes Wort. Wenn man immer die Konsequenzen seines Handelns kennen würde, dann würden wir wohl nie handeln oder wesentlich weniger. Aber leider ist Erfahrung ein Prozess, der erst greift, wenn Handlungen geschehen sind.
Und bei solchen wie dir greift Erfahrung offensichtlich gar nicht.
Wer aber Anzeichen für Probleme ignoriert, ihnen mit Arroganz und Besserwissen begegnet, andere damit vor den Kopf stößt, der erntet was er sät.

mfg
Und deswegen reagiert die Weltpolitik nicht so arrogant wie Frenilshtar und seinesgleichen, sondern tut ihr Bestes, um Putin Einhalt zu gebieten.
 
Wem denn sonst wenn nicht diesem NATO-Bündnis hat
sich Olaf Scholz letzten Endes dann doch unterworfen?
Was ist von der EU-Friedensbündnis-Idee geworden:was?
-!
Menschenverachter wie du leben auch dann noch in ihrer arroganten Selbstzufriedenheit, selbst wenn die mordende Bande bis zu ihren unmittelbaren Nachbarn vorgedrungen sind. So lange es nur die Nachbarn sind und nicht man selbst, geht es einen ja nichts an......
 
Du wirst uns doch nicht weismachen wollen, dass Putin die Ukraine überfallen hat, wegen ihres gescheiterten Demokratisierungsprozesses?
Er ist doch weit hinter der Ukraine, was das angeht.
Und du unterstellst mir, ich hätte keine Argumente? Schau dir mal deine an!
Ja, mit so einer offensichtlich grotesken Argumentation kommt gun immer und immer wieder, weswegen er sich auch in anderen Foren schon lächerilch gemacht hat. Wen will er mit einer Verlogenheit beeindrucken ? Lediglich Frenilshtar ? Den braucht er nicht mehr zu blenden, der ist schon längst auf seiner Propagandaseite.
 
Werbung:
.....Solcherart "Verträge" werden "zwischen Staaten", wasserdicht "ausformuliert" durch Juristen, und "nicht" durch einzelne "Personen" geschlossen! Äußert sich nun ein Verhandler (Baker oder Genscher), der in "einem Jahr" womöglich "kein Amtsträger" mehr ist, zu einem Thema, dass "nicht vertraglich" fixiert wurde... dann "zählt das genau" wieviel??... Eben!!.....

meint plotin
In seiner Verzweiflung klammert sich gun an jeden Strohhalm, der ihm dienlich erscheint.
Und zieht ihn hinunter in seinen Abgrund.....
 
Zurück
Oben