• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

....jedes Land kann sich also frei entscheiden....in die NATO einzutreten, nur in die NATO?
Was hat das jetzt mit der NATO als Bündnis zu tun? NATO-Mitglieder verfolgen auch eigene Interessen und sie können auch mit den Interessen anderer NATO-Mitglieder kollidieren, wie du siehst. Frankreich ist beispielsweise angesäuert wegen dieser U-Boot-Kooperation.

Es ist viel mehr erkennbar, dass du ein Fan totalitärer Systeme bist, denn zu deiner Russland-Unterstützung gesellt sich jetzt auch China. Die geopolitischen Aktionen Chinas ignorierst du ganz einfach und suchst nur Berichte über einzelne NATO Staaten.
 
Werbung:
....."Dacht´ ich´s mir"... also doch "Satire"! Schön wenn man noch "Haare" hat, an denen man was "herbeiziehen" kann!.....

meint plotin
Wir kommen der Sache Stück für Stück näher. ;) Annexion von weiten Teilen Mexikos durch die USA.

Ich zitiere:

"Vier Jahre später, am 1. Februar 1848, hatte Polk sein Versprechen erfüllt. Im Frieden von Guadalupe Hidalgo trat Mexiko 2,59 Millionen Quadratkilometer an die USA ab, die damit ihr Gebiet um 64 Prozent vergrößerten. Vorangegangen war ein Krieg, den der Teilnehmer und spätere Bürgerkriegsgeneral und US-Präsident Ulysses S. Grant einen der „ungerechtesten“ nannte, „der je von einer stärkeren Nation gegen eine schwächere geführt wurde“.


Selbst der US - Präsident Ulysses S. Grant nannte diesen Krieg einer der ungerechtesten Kriege. Die USA besteht ausschließlich aus geraubtem Land, das Millionen Tote erfordert hat. Wenn sie die Moral von Gerechtigkeit und Menschenrechte unzweifelhaft verkaufen möchte, sollten sie das Land den rechtmäßigen Besitzern zurückgeben. Die Indianervölker inbegriffen. Die europäischen Besatzer haben demnach weder in Nord-/ Mittel und Südamerika etwas zu suchen. Man kann sich über andere aber schön echauffieren, wenn man selber genug Dreck am Stecken hat. Das ist Doppelmoral.
 
Was hat das jetzt mit der NATO als Bündnis zu tun? NATO-Mitglieder verfolgen auch eigene Interessen und sie können auch mit den Interessen anderer NATO-Mitglieder kollidieren, wie du siehst. Frankreich ist beispielsweise angesäuert wegen dieser U-Boot-Kooperation.

Es ist viel mehr erkennbar, dass du ein Fan totalitärer Systeme bist, denn zu deiner Russland-Unterstützung gesellt sich jetzt auch China. Die geopolitischen Aktionen Chinas ignorierst du ganz einfach und suchst nur Berichte über einzelne NATO Staaten.
Unsinn. Du siehst als Außenstehender die Nato komischerweise unter einem Heiligenschein, die dieser Würde nicht gerecht wird. Die Bündnispartner sind ausschließlich dem Diktat der USA unterlegen und haben kein Mitspracherecht. Wie du richtig erwähnt hast, ging es bei dem U - Boot - Deal um US Interessen. Da wird keine Rücksicht auf das Nato - Land Frankreich genommen. Die USA nehmen niemals Rücksicht auf ein Land, egal ob Nato oder nicht. Ich erinnere an die Geheimarmee der Nato Gladio, die auch in meinem Land am Putsch beteiligt war und von der CIA geleitet wurde. Gunny dürfte von vielen Sachen wie Musik oder Essen ein Fan sein, aber nicht an totalitären Systemen. Er hat dafür gekämpft, frei zu sein. Du auch? Er war zudem als Zeitsoldat für die Bundeswehr tätig. Weißt du, was das überhaupt bedeutet? Ziehst du diese Erkenntnisse nicht in Betracht, bevor du unüberlegte Schnellschüsse von dir gibst? Welche Qualifikationen sind dir eigentlich gegeben, dir über die Nato, Nato - Politik und über die Strategie der Nato Kenntnisse anzumaßen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an die ehemalige Sprecherin der Bundesregierung - Sawsan Chebli - in der BPK bezüglich Atomraketentests der USA und wie die Bundesregierung dazu steht:


No comment? Das ist gut. Aber im Bezug zu Russland ist die Bundesregierung nicht so zurückhaltend. Ich frage mich nun ernsthaft, ob D. tatsächlich ein souveräner Staat ist.
 
Sicherheitspolitische Strategen warnten schon vor 3 Jahrzehnten über die Folgen der NATO - Osterweiterung, die mit der NATO - Russland - Grundakte nicht konform gehen. Diese Warnungen wurden vom Westen stets ignoriert.


Nun ist das Kind wie erwartet in den Brunnen gefallen. Damit nicht genug, jetzt führt die USA in der Ukraine ein Stellvertreterkrieg gegen Russland. Es dürfte nicht lange dauern, bis die NATO von Russland zur Kriegspartei erklärt wird. Was das für Folgen haben wird, werden die Kriegstreiber im Westen dann spüren, wenn die russischen Atomraketen Europäische Hauptstätte treffen.
 
Botschafter Melnyk: „Der Dritte Weltkrieg hat bereits begonnen. Putins Angriff auf die Ukraine betrifft alle“

Der ukrainische Botschafter Andrij Melnyk fordert weitere deutsche Waffenlieferungen. Die Zusage der Bundesregierung gehe nicht weit genug.
„Um Russland zu besiegen, brauchen wir modernste deutsche Waffen.“ Daher wünsche sich die Ukraine „die zügige Ausfuhr
von 88 Leopard-Panzern, 100 Marder-Panzern, Panzerhaubitzen und vielem mehr“, sagte Melnyk.

Befürchtungen, dass Deutschland durch Waffenlieferungen zur Kriegspartei werden könnte, wies
Melnyk zurück. Für Krem-Chef Wladimir Putin sei „Deutschland längst Kriegspartei“, sagte er. „

Auch bei den zugesagten finanziellen Hilfen für die Aufrüstung der Ukraine sieht Melnyk noch Luft nach oben.
„Eine Milliarde Euro Hilfe für die Ukraine klingt viel. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass das gerade
beschlossene Entlastungspaket der Bundesregierung für die Deutschen 15 Milliarden Euro beträgt.“

https://www.welt.de/politik/ausland...rdert-weitere-deutsche-Waffenlieferungen.html

Melnyk: „Ein Sieg Russlands in der Ukraine wäre das Schlimmste, was Deutschland passieren könnte.“

Das Beste was D passieren könnte ist, wenn dieser unverschämte und fordernde Kriegstreiber von der Bildfläche verschwinden würde.
Dieser Antidipomat versucht wirklich alles, um mit aller Macht D in ihren Krieg mit Russland hineinzuziehen.
Fast alle deutschen Politiker lassen sich das gefallen und applaudieren auch noch stehend.
o_O

Mitschuldig an diesen frechen Forderungen sind besonders die grünen Kriegstreiber. O-Ton Habeck:

„Außerdem habe der russlandfreundliche Kurs Deutschlands bei der Energiepolitik der vergangenen zehn Jahre die Ukraine „verprellt“.
„Deswegen haben wir eine größere Bringschuld in der Erwartungshaltung der Ukraine“.

D.h. Wir sind die Ewigschuldigen und müssen bluten und auch die Tötung der Zivilbevölkerung billigend in Kauf nehmen. :rolleyes:

Ein interessanter Link über den Ukraine Konflikt.


https://zeitgeschehen-im-fokus.ch/de/newspaper-ausgabe/nr-6-vom-5-april-2022.html
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben