• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Russlands Sicherheitsinteressen waren in keinster Weise gefährdet.
14.2.2022
https://www.faz.net/aktuell/politik/scholz-warnt-moskau-vor-invasion-17805122.html

Scholz: Es bleibe dabei, dass Deutschland und der Westen zu einem Dialog mit Moskau über Sicherheitsfragen bereit seien.
Der SPD-Fraktionsvorsitzende im Bundestag, Rolf Mützenich, sagte unterdessen im ARD-Fernsehen, auch Russland habe „berechtigte Sicherheitsinteressen“, die in der Vergangenheit durch amerikanische Aktionen beeinträchtigt worden seien.

Werbung:
14.2.2022
https://www.faz.net/aktuell/politik/scholz-warnt-moskau-vor-invasion-17805122.html

Scholz: Es bleibe dabei, dass Deutschland und der Westen zu einem Dialog mit Moskau über Sicherheitsfragen bereit seien.
Der SPD-Fraktionsvorsitzende im Bundestag, Rolf Mützenich, sagte unterdessen im ARD-Fernsehen, auch Russland habe „berechtigte Sicherheitsinteressen“, die in der Vergangenheit durch amerikanische Aktionen beeinträchtigt worden seien.
Die Argumentation des westlichen Parteien ging ja dahin, dass jedes Land sich frei für ein Bündnis entscheiden kann.
An diesem Punkt kamen aber Bedenken des Nachbarlandes Russland. Wie diese beurteilt wurden, haben wir doch alle mitbekommen.

Die Salomonen wollen sich auch entscheiden. Wie das die USA und ihre AUKUS Partner finden?

Kann man jetzt aus deren Perspektive verstehen oder nicht, das soll jeder für sich entscheiden. Leider muß man dann doch die Aussage bezüglich der Ukraine neu bewerten. Dabei sollte man auch im Blick haben, dass sie Salomonen nicht mal in irgendwelchen direkten Grenzgebieten liegen.

Fällt die westlich/NATO geprägte Argumentationen nun auf die eigenen Füße?
Für mich war die "Bewertung" der Bedrohung durch die NATO, die ja ausschließlich von NATO Mitgliedern selbst kam, für sehr parteiisch.
Man betonte ja die "eigenen" Eigenschaften. Nach dem Motto, "wer uns als Bedrohung sieht, der liegt in seiner Einschätzung daneben".
Wenn jetzt aber betont wird, dass es Sicherheitsbedenken gibt, wenn Salomonen und China.... ;)
Wen bedrohen die denn? Es sind ja nicht mal Stützpunkte militärischerweis geplant, lediglich logistische Zusagen gemacht worden.

....jedes Land kann sich also frei entscheiden....in die NATO einzutreten, nur in die NATO? ;)

mfg

himmelschreiendes Unrecht
Ja, und?
Waffenstillstand sondern eine Kapitulation
Über den Unterschied zwischen Waffenstillstand und Kapitulation darf
sich jeder informieren: Auch Du!
Auch darüber darfst Du Dich informieren, welcher Industriezweig wieder
und wieder durch Waffenlieferungen von Herrn Biden und Konsorten
gewinnt!

*Menschen*
die einen sofortigen Waffenstillstand fordern, darfst Du in deren offenen
Brief an BK Olaf Scholz nachlesen "damit der Krieg (Ukraine) nicht allzu
früh endet" !!! DER WEGSCHEIDER

Die Argumentation des westlichen Parteien ging ja dahin, dass jedes Land sich frei für ein Bündnis entscheiden kann.
Die Nato ist ein militärisches Bündnis (für einen Angriff oder Verteidigung), dem jeder beitreten kann oder auch nicht. Mir ging es darum aufzuzeigen, daß (??sogar von der SPD) ein Sicherheitsbedürfnis den Russen zugebilligt wurde.

Sogar was aktuelles.
Ich kenne diese Gastautorin. Sie hat kurdisch - armenische Wurzeln.

Ich zitiere:

"Eine von ihnen ist Rosa Burc. Sie ist 1990 in Bielefeld geboren. Ihre Mutter ist armenische Türkin, der Vater jesidischer Kurde."

Demnach ist ihre verzerrte Darstellung der Tatsachen offensichtlich. Die westlichen Medien übernehmen diese Lügen 1:1 und drucken sie ab, ohne den Wahrheitsgehalt zu überprüfen. So entsteht der Eindruck, die Türken würden die Kurden unterdrücken wollen. Das ist eine infame Falschmeldung. Die Türkei hatte bisher 2 Präsidenten und ebenfalls 2 Ministerpräsidenten kurdischen Ursprungs. Rund 1/3 der türkischen Armee besteht aus Kurden. Warum sollten sie ihre kurdischen Brüder und Schwestern töten? Bei diesem Konflikt geht es nur um die Terrororganisation PKK, die in westlichen Staaten auch auf der Terrorliste geführt wird. Wenn ich in westlichen Medien Schlagzeilen wie " Türkei bombardiert Kurden" lese, muss ich den Kopf schütteln.

Es ging mir rein um das Feststellen einer Tatsache, nämlich dass im Krieg oder in militärischen Konflikten auch zivile Einrichtungen getroffen werden können
Natürlich ist das der Fall. Trotz Einsatz von Präzessionswaffen sind diese Verluste leider nicht zu vermeiden. Schon gar nicht, wenn der Gegner einen asymmetrischen Krieg führt, sich unter Zivilsten mischt und hauptsächlich in sozialen Einrichtungen wie Schulen und Krankenhäuser Schutz sucht.
Natürlich hat auch die UKR Armee im Osten der UKR zivile Ziele beschossen.
Die westliche Darstellung als Kollateralschaden finden wir demzufolge auch in der UKR. Egal welche Seite hier Bombt.
Die westlichen Medien bedienen sich ausschließlich ukrainische Propaganda. Manche wenige Medien sind trotzdem seriös genug, um die nicht vorhandene Nachprüfbarkeit zu erwähnen. Also reine Propagandaschlacht der westlichen Medien, die sogar Zensur gegen anderslautende Berichte betreiben. Diese Zensur hat man galant unter dem Vorwand eingeführt, der russischen Propaganda zu entgegnen. Also sind wir alle Marionetten von Selenskyj geworden, der wiederum eine Marionette der CIA ist. Göbbels hätte es nicht besser machen können.

Ich kenne diese Gastautorin. Sie hat kurdisch - armenische Wurzeln.

Ich zitiere:

"Eine von ihnen ist Rosa Burc. Sie ist 1990 in Bielefeld geboren. Ihre Mutter ist armenische Türkin, der Vater jesidischer Kurde."

Demnach ist ihre verzerrte Darstellung der Tatsachen offensichtlich. Die westlichen Medien übernehmen diese Lügen 1:1 und drucken sie ab, ohne den Wahrheitsgehalt zu überprüfen. So entsteht der Eindruck, die Türken würden die Kurden unterdrücken wollen. Das ist eine infame Falschmeldung. Die Türkei hatte bisher 2 Präsidenten und ebenfalls 2 Ministerpräsidenten kurdischen Ursprungs. Rund 1/3 der türkischen Armee besteht aus Kurden. Warum sollten sie ihre kurdischen Brüder und Schwestern töten? Bei diesem Konflikt geht es nur um die Terrororganisation PKK, die in westlichen Staaten auch auf der Terrorliste geführt wird. Wenn ich in westlichen Medien Schlagzeilen wie " Türkei bombardiert Kurden" lese, muss ich den Kopf schütteln.

Natürlich ist das der Fall. Trotz Einsatz von Präzessionswaffen sind diese Verluste leider nicht zu vermeiden. Schon gar nicht, wenn der Gegner einen asymmetrischen Krieg führt, sich unter Zivilsten mischt und hauptsächlich in sozialen Einrichtungen wie Schulen und Krankenhäuser Schutz sucht.

Die westlichen Medien bedienen sich ausschließlich ukrainische Propaganda. Manche wenige Medien sind trotzdem seriös genug, um die nicht vorhandene Nachprüfbarkeit zu erwähnen. Also reine Propagandaschlacht der westlichen Medien, die sogar Zensur gegen anderslautende Berichte betreiben. Diese Zensur hat man galant unter dem Vorwand eingeführt, der russischen Propaganda zu entgegnen. Also sind wir alle Marionetten von Selenskyj geworden, der wiederum eine Marionette der CIA ist. Göbbels hätte es nicht besser machen können.
.....Das ist "Satire"... nicht wahr!!.....

meint plotin

Was denkt ihr wird in D passieren als Folge vom Krieg?
Ich habe den Verdacht, dass unsere Regierung stolpern könnte.
Nachdem was sie da mit den Waffen angerichtet haben.
Ich glaube Noch nicht, dass es bei uns auch knallt.
Eher muss S. den Hut nehmen.

.....Das ist "Satire"... nicht wahr!!.....

meint plotin
Nein, Fakten!

Wie wir alle wissen, fordert die westliche - angeführt von der USA - Welt vehement die Rückgabe der Krim an die Ukraine und belegt Russland mit immer mehr Sanktionen. Eine Frage in der BPK an die damalige Sprecherin der Bundesregierung - Sawsan Chebli - wie die Bundesregierung dazu steht, dass Kuba Guantanamo von der USA zurückfordert.

Anscheinend weiß die Bundesregierung davon nichts. Sollten die Europäer nicht die gleichen Maßstäbe zu Krim ansetzen und die USA mit Sanktionen belegen? Oder erlaubt es die Doppelmoral nicht?

Nein, Fakten!

Wie wir alle wissen, fordert die westliche - angeführt von der USA - Welt vehement die Rückgabe der Krim an die Ukraine und belegt Russland mit immer mehr Sanktionen. Eine Frage in der BPK an die damalige Sprecherin der Bundesregierung - Sawsan Chebli - wie die Bundesregierung dazu steht, dass Kuba Guantanamo von der USA zurückfordert.

Anscheinend weiß die Bundesregierung davon nichts. Sollten die Europäer nicht die gleichen Maßstäbe zu Krim ansetzen und die USA mit Sanktionen belegen? Oder erlaubt es die Doppelmoral nicht?
....."Dacht´ ich´s mir"... also doch "Satire"! Schön wenn man noch "Haare" hat, an denen man was "herbeiziehen" kann!.....

meint plotin

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben