Ich kenne diese Gastautorin. Sie hat kurdisch - armenische Wurzeln.
Ich zitiere:
"Eine von ihnen ist Rosa Burc. Sie ist 1990 in Bielefeld geboren. Ihre Mutter ist armenische Türkin, der Vater jesidischer Kurde."
Der radikaldemokratische Aufbruch im syrischen Rojava hat auch viele europäische Linke inspiriert. Mehr Informationen über Leben und Kämpfe der Kurden gibt es nun in einem neuen Buch.
www.nd-aktuell.de
Demnach ist ihre verzerrte Darstellung der Tatsachen offensichtlich. Die westlichen Medien übernehmen diese Lügen 1:1 und drucken sie ab, ohne den Wahrheitsgehalt zu überprüfen. So entsteht der Eindruck, die Türken würden die Kurden unterdrücken wollen. Das ist eine infame Falschmeldung. Die Türkei hatte bisher 2 Präsidenten und ebenfalls 2 Ministerpräsidenten kurdischen Ursprungs. Rund 1/3 der türkischen Armee besteht aus Kurden. Warum sollten sie ihre kurdischen Brüder und Schwestern töten? Bei diesem Konflikt geht es nur um die Terrororganisation PKK, die in westlichen Staaten auch auf der Terrorliste geführt wird. Wenn ich in westlichen Medien Schlagzeilen wie " Türkei bombardiert Kurden" lese, muss ich den Kopf schütteln.
Natürlich ist das der Fall. Trotz Einsatz von Präzessionswaffen sind diese Verluste leider nicht zu vermeiden. Schon gar nicht, wenn der Gegner einen asymmetrischen Krieg führt, sich unter Zivilsten mischt und hauptsächlich in sozialen Einrichtungen wie Schulen und Krankenhäuser Schutz sucht.
Die westlichen Medien bedienen sich ausschließlich ukrainische Propaganda. Manche wenige Medien sind trotzdem seriös genug, um die nicht vorhandene Nachprüfbarkeit zu erwähnen. Also reine Propagandaschlacht der westlichen Medien, die sogar Zensur gegen anderslautende Berichte betreiben. Diese Zensur hat man galant unter dem Vorwand eingeführt, der russischen Propaganda zu entgegnen. Also sind wir alle Marionetten von Selenskyj geworden, der wiederum eine Marionette der CIA ist. Göbbels hätte es nicht besser machen können.