• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Die U will Krieg, weil sich die Opfer für Werte wie z.B. Patriotismus, Souveränit - inhatlich nach jeweiligen Gestaltungswillen "lohnen".
Ich lese immer wieder von Verhandlungen, die aus allen möglichen Gründen gefährdet sind und man sich gegenseitig mit Abbruch droht..
Die U hat keinen Willen, sie ist ein geistiges Konstrukt, eine Idee. Einen Willen haben aber die Menschen, die dort kämpfen und vor allem diejenigen, die wollen, dass andere kämpfen. Durch diesen Willen werden junge Männer als Soldaten zu Opfern und verursachen dazu noch viele weitere Opfer, denen jeder Wille zur Opferrolle fehlt. Und das alles zur Aufrechterhaltung des Konstrukts U oder anderer Scheissideen.
 
Das wäre ja noch schöner. Natürlich tust du das nicht. Du lehnst dich nur vollmundig aus dem Fenster, ohne dabei zu berücksichtigen, dass der volle Mund für Übergewicht im Kopfbereich sorgt und du dadurch hinunterstürzen könntest.
Aber ich bitte dich Anideos, immer schön langsam mit den trojanischen Pferden, deren Bauchhirn gewichtiger scheint als jedes Hirn im Kopf und die Schwerpunktlage damit doch gravitätisch erheblich zu beeinflussen vermag! ;)

Wenn sich jemand hier vollmundig aus dem durch Fakten vorgegebenen "Zeitfenster" als "auch nur einer von 586" Bundestagsabgeordneten gelehnt hat, die allesamt politische Immunität vor Strafverfolgung genießen, ohne dabei die Verfassungen der Länder mitberücksichtigt zu haben, dann verursachen vollmundig schwere Waffenlieferungsversprechen ein Übergewicht im Kopfbereich, welches den gesunden Verfassungsverstand offenbar vieler Bundestagsabgeordneter "von oben herab" außer Kraft zu setzen vermag und so schwerwiegende Folgen der Finanzierung eines militärischen und wirtschaftlichen Doppelhaushalt schon längst in der Mitverantwortung verursacht haben wird, dass dabei sogar mehrere Sonderfinanzierungsbereiche aus dem Bundeshaushalt ausgegliedert werden müss(t)en, deren Nachverfolgung aus Sicherheitsgründen wohl ebenso geheim bleiben muss, wie die dabei fürstlich zu erwartende "Rennditen" für alle militärischen Großinvestoren, die sich jederzeit auch aller "aufmukrainischen Geschäftsfelder" wohlwollend nach allen Seiten "geldlich wie weltlich" offen - wie in einem hypnotisierten "Schlaf-Affen-Land" hocheffizient - in einer Rubelwährung, versteckt als "Rubbelwährung" zu bedienen wissen "könnten".

ICH HABE FERTIG.
586 Abgeordnete stimmten bei einem demokratischen Votum dafür und 100 dagegen. Nur Die Linke und die AfD stimmten dagegen.
Du hast doch total vergessen den Tatbestand beim Wort zu nehmen "wofür mit diesem Votum" abgestimmt wurde!
Und du hantierst in diesem Zusammenhang mit Begriffen wie Verfassungshochverrat.
Begriffe sind zum Begreifen da, damit sie HALT geben - und wovor gegebenenfalls eben auch rechtzeitig HALT gemacht werden muss!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle möglichen Ereignisse wird es alle möglichen Erklärungen, Rechtfertigungen und Entschuldigungen geben.
Vermutlich ist alles noch weit schlimmer, denn zu den möglichen Erklärungen, Rechtfertigungen und Entschuldigungen werden noch "unzählige unmögliche" Gründe in politischen Additiven "extra ordinär" zusätzlich hinzukommen.
...es geht ja bei der Ukraine in Wirklichkeit nicht nur um einen Völkerrechtsbruch.
Richtig. Es steckt weit mehr dahinter. Die Entwicklungen, welche der Ukraine jetzt widerfahren, waren schon seit rund 17 Jahren zu befürchten gewesen, als sich die Ukraine erstmals offen westlich präsentierte und damals schon wie heute eine zukünftige Nato-Mitgliedschaft im Blick hatte.

Putin hatte damals schon mehrere Versuche unternommen, dies zu verhindern.
Und die Ukraine hat schon mehrere Versuche unternommen, dies zu beschleunigen.

Dies hat mich veranlasst, mir diesbezüglich einmal die Ukrainische Verfassung zu Gemüte zu führen:

 
Zuletzt bearbeitet:
???

Egal in welchem Krieg - egal zu welcher Zeit: Es ist ein himmelschreiendes
Unrecht nicht -s o f o r t- auf einen Waffenstillstand hinzuarbeiten, aber
wiederholt von Werten zu faseln, wovon die in Kellern eingeschlossenen
K i n d e r! - Mütter - Alte und Kranke einen Dreck haben!

Ist das Naivität oder Zynismus?
Es ist ein himmelschreiendes Unrecht einen Angriffskrieg zu starten.
Trotz aller diplomatischer Bemühungen im Vorfeld des 24.2.2022 hat Putins-Russland die Ukraine an diesem Tag dann militärisch überfallen.
Das heisst: Putin wollte diesen Angriff, diesen Krieg. Denn Putin hatte ein Ziel, nämlich nach der Eroberung von Kiew die ukrainische Regierung abzusetzen und durch eine ihm willfähige Marionettenregierung zu ersetzen, welche dann nach kurzer Zeit ein Referendum zwecks Eingliederung in die Russische Föderation vollzogen hätte. Die Blaupause dafür ist die Krim.
Das hat SO nicht funktioniert. Jetzt fährt Putin eine andere Strategie, nämlich von Osten her mit einer breiten Front die ukrainisch-militärischen Vorteile zu unterminieren, um auf diesem Weg nach Kiew zu gelangen. Putin sind seine Soldaten egal, denn sie haben seinem Zweck, bzw. in seinem Sinn, dem Imperialismus Russlands zu dienen. Putin wird nicht aufhören bis er sein Ziel erreicht hat. Und wenn Putin merkt dass er sein Ziel nicht erreichen kann, dann wird er die Ukraine völlig zerstören.
Aber es wird gefaselt über einen Waffenstillstand!?! Zu einem Waffenstillstand gehört immer die Bereitschaft beider Seiten.
Für Putin wird es nur einen Waffenstillstand geben wenn die Ukraine kapituliert oder völlig zerstört ist.
Dieser Angriffskrieg war und ist völlig unnötig! Russlands Sicherheitsinteressen waren in keinster Weise gefährdet.
Was gefährdet war, das war der imperialistische Machtanspruch Russlands.
Nur allein für diesen imperialistischen Machtanbspruch hat Putin diesen Angriffskrieg begonnen.
Anstatt aber diesen Fakt anzuerkennen wird auf den pösen Westen oder die Ukraine verwiesen und dass der Westen oder die Ukraine nicht Willens sei auf einen Waffenstillstand hinzuarbeiten und lieber K i n d e r! - Mütter - Alte und Kranke für seine Werte sterben lässt.
Ist das Naivität oder Zynismus?
 
Es sollte endlich dem Menschen-Verstand einleuchten, dass das Unrecht
(Mariupol)
gegen eingeschlossene Menschen *nur* durch einen Waffenstillstand
beendet werden kann!

Was du meinst ist kein Waffenstillstand sondern eine Kapitulation.

Was machst du wenn du siehst dass eine Frau vergewaltigt wird von einem starken Mann?
Schaust du dann zu und sagst zu der Frau: "Wehr dich nicht, denn durch deine Gegenwehr machst du es für Dich nur noch schlimmer" ?

In den diplomatischen Bemühen vor dem 24.2.2022 sprach Macron mit Putin.
Und in diesem Gespräch erwähnte Putin ein altes russisches Gedicht, welches eine Metapher für eine Vergewaltigung ist.
"Du Schöne, du wirst dich mir fügen müssen. Es wird zwar wehtun, aber das geht vorbei" - war ein Teil von diesem Gedicht.

Zynischer geht es ja schon nicht mehr.

Doch geht es:
Nachdem der UNO Generalsekkretär A.Guterres als Vermittler von Moskau aus direkt nach Kiew flog, schickte Putin gleich noch eine Rakete hinterher die ein 26.Stockwerk grosses Hochaus in Kiew traf in dem nur "deine" K i n d e r! - Mütter - Alte und Kranke lebten, obwohl Kiew schon seit einiger Zeit kein Angriffsziel ist/war.
Durch diese Aktion von Putin zeigt er seinen ganzen Zynismus gegenüber diplomatischen Bemühens und auch gegenüber der UNO.
Und du faselst von Waffenstillstand?
 
Bezüglich Türken hätte ich gerne Quellen.
Sogar was aktuelles.

Passt auch hier rein.
Es ging mir rein um das Feststellen einer Tatsache, nämlich dass im Krieg oder in militärischen Konflikten auch zivile Einrichtungen getroffen werden können. Denn der User schrieb ja, dass solches ein Kriegsverbrechen ist. Ich hab halt nur ein paar Länder aufgezählt, die in der NATO sind und die auch zivile Ziele trafen. Es ist aber nicht an mir, ein juristisches Urteil darüber zu treffen. Das ist Aufgabe von Völkerrechtlern oder Politikern.

Natürlich hat auch die UKR Armee im Osten der UKR zivile Ziele beschossen.
Die westliche Darstellung als Kollateralschaden finden wir demzufolge auch in der UKR. Egal welche Seite hier Bombt.

mfg
 
Werbung:
Zurück
Oben