• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

..........[.........]....................
Mein Traum besteht auf der Sicht eines geopolitischen Genies, das meinte:
. Ich sehe als einzige vernünftige und gangbare Möglichkeit die Gegenwehr der Ukraine, die allerdings auf Unterstützung angewiesen ist, sodass Putin erkennen muss, dass ihm seine Umtriebe keinen Vorteil bringen.
Ein solches "Erkennen" kann nur auf geo-finanzpolitischem Schwachsinn beruhen!

Die Realität sieht so aus: Der Rubel rollt und rollt und rollt - und wird zur stärksten Währung der Welt, die Putin endgültig zum reichsten Mann der Welt macht, falls er es nicht schon vorher heimlich längst war.

Einen gigantischen Land voller reicher Rohstoffe - durch dessen Stellvertreter Putin - finanziell mit einem Vertragsverletzungsverfahren zu drohen, das wäre so ziemlich das Dümmste, was der deutschen Politik dazu noch einfallen könnte.

... ist ..... Vergleich (Natostaat - NichtNatostaat) einfach unpassend.
Glückliches Österreich und glückliche Schweiz - pardon - vielleicht wäre ein Vergleich "Nahtodstaat - Nichtnahtodstaat" passender?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bundestag votiert mit großer Mehrheit für Lieferung schwerer Waffen

Der Bundestag hat Donnerstag mit einem gemeinsamen Antrag der Union und der regierenden Ampel-Parteien für eine Lieferung schwerer Waffen
an die Ukraine gestimmt. Mit großer Mehrheit von 586 Stimmen forderten die Abgeordneten die Bundesregierung auf, die „Lieferung benötigter Ausrüstung an die Ukraine fortzusetzen und wo möglich zu beschleunigen und dabei auch die Lieferung auf schwere Waffen und komplexe
Systeme etwa im Rahmen des Ringtausches zu erweitern“. Die Fähigkeiten Deutschlands zur Bündnisverteidigung dürften
dabei nicht gefährdet werden. Mit Nein stimmten 100 Abgeordnete, sieben enthielten sich.

https://www.welt.de/politik/deutsch...erer-Waffen-Merz-greift-Scholz-scharf-an.html

Somit ist Deutschland eine Kriegspartei und ein legitimes Ziel für Russland.
Mit Waffen kann man keinen Frieden schaffen, wenn deutsche Panzer und schwere Geschütze
sich wieder gegen die Russen richten, könnte diese Schüsse und Entschlüsse nach hinten losgehen!

Nach dem 2 WK fragte man sich, wie konnte es nur so weit kommen? Das lag hauptsächlich an
der Medien-Propaganda. Die Menschen haben sich nicht verändert, die Medien und TV Bilder
haben ganze Arbeit geleistet, wie man an der Abstimmung ersehen kann. Der gesunde
Menschenverstand und auch die Verantwortung fürs eigene Volk ist ausgeschaltet.
So lassen sie sich vom Aufwiegler Selenskyj vor den Karren spannen,
den er mit seinen Vorgängern, selbst in den Dreck gesetzt haben.

Na dann schauen wir mal, wie sie diese Panzer in die UKR verfrachten. Solch Eisenbahntransporte sind ja ein leichtes Ziel.
Wieviel bekommen die eigentlich? Gibt es da schon ungefähre Zahlen? Ich hab nix dazu gefunden, is wohl geheim.

Wenn ich meinem Eindruck trauen kann, dann war das wieder ein Beschluß, der an der Mehrheitsmeinung der Bevölkerung vorbei geht.
Ob man sich damit einen Gefallen getan hat, bleibt abzuwarten.
Ob man mit diesen Friedenspanzern auch genau das erreicht, was sie erreichen sollen, werden wir auch sehen.

mfg

Ein Interview aus 2007

mfg

Stimmt, denn so wie es aussieht, werden die Kriegsverbrechen der USA und einiger NATO Mitglieder nicht so behandelt, wie die der Russen.
Von welchen NATO-Mitgliedern neben den USA ist da die Rede? Mir fällt nur die Türkei ein. Geht es etwas konkreter?
Nochmal: Man kann nur begangene und nachgewiesene Verbrechen bestrafen. Künftige Kriegsverbrechen haben ja noch nicht statt gefunden. Wie soll solches also verhindert oder bestraft werden? Du hast ein sehr kurioses Rechtsverständnis.
Und du hast ein kurioses Textverständnis. Kriegsverbrechen wurden beispielsweise in Butscha nachgewiesen und es ist naheliegend, dass weitere stattfinden werden, solange der Krieg weitergeht. Vom Verhindern war die Rede und nicht vom Bestrafen noch nicht stattgefundener Kriegsverbrechen.
Was hat das mit Kriegsverbrechen zu tun?
Die Bombardierung ziviler Ziele ist bereits ein Kriegsverbrechen und das tut gerade Putin, inzwischen seit mehr als zwei Monaten.
Ruhe! Ist ein Substantiv und wird immer groß geschrieben....metaphorisch wird es gern bei anderen als der USA groß geschrieben, denn deren Kriegsverbrechen darf man nicht mal publik machen, sonst landet man im Knast, siehe Assange. Also was wolltest du mir mit deiner "Anmerkung" nochmal sagen?
Der berühmte Whataboutism. Niemand hat die USA heiliggesprochen. Verstehst du es also so, dass Russland jetzt ein Kriegsverbrechenguthaben hat, weil die USA das Gleiche getan haben?

Nur um das zu berichtigen: "Sputnik" hieß die HP vorzeiten. Vor der Sperrung hieß das "snanews".
www.sputnik.de ist ein Radiosender des MDR.
Es ist mit klar, dass auch du genauso wie der andere Putinversteher das bestreitest. Du hast ja auch gestern versucht, mit **** deine Behauptung zu untermauern. Bisher hatte ich das nur bei Rechtsradikalen erlebt, aber euch hat Putin genauso im Kasten. Politisch-ideologische Ränder eben...
Ich habe dich an anderer Stelle gefragt, ob Gauck in Stasikreisen als Larve bezeichnet wurde. Ich habe keine Antwort bekommen.

Es ist mit klar, dass auch du genauso wie der andere Putinversteher das bestreitest. Du hast ja auch gestern versucht, mit **** deine Behauptung zu untermauern. Bisher hatte ich das nur bei Rechtsradikalen erlebt, aber euch hat Putin genauso im Kasten. Politisch-ideologische Ränder eben...
Ich habe dich an anderer Stelle gefragt, ob Gauck in Stasikreisen als Larve bezeichnet wurde. Ich habe keine Antwort bekommen.
Was habe ich bestritten?
Ich gehörte nicht zum "Stasi-Kreis".

Kriegsverbrechenguthaben

Welch perfide, provokante und meines Erachtens unzulässigen Worte, die einen seriösen Diskussionsverlauf wegen Brunnenvergiftung verhindern und einer erschreckenden Kriegsrhetorik - offenbar bis zuletzt - die gemeinsame Stange halten..... für Vladimir und Wolodymyr....

>> " Wie Du Vladimir so Du Wolodymyr" <<........!?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ein Interview aus 2007

mfg
Und ein Bericht von 2010:

Zurück
Oben