• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Was wir hier wahrnehmen, ist, dass Putin die Demokratien der EU, mit seiner Unterstützung der extremen Ränder, zu untergraben versucht.
Was ihr nicht wahrnehmen wollt, ist die jahrelange Unterstützung solcher Honks durch westliche Geheimdienste.
Jetzt, da es ein anderer macht, ist das Geschrei groß? Habt ihr (also du und deinesgleichen) eigentlich die letzten 70 Jahre nur gepennt?
Oder ist das die Blindheit mit der hier einige sehr offensichtlich versuchen zu argumentieren?

Wenn jemand etwas beeinflussen will, spalten will, dann bedient sich ein solcher immer bei den Rändern. Egal ob links oder rechts.
Links wurde aber im Kampf gegen die UdSSR nicht gebracht, weil die ja pro UdSSR waren. ....warum auch immer...

Ich kann diese Diskussion eigentlich nicht verstehen. Denn wenn es jahrelang egal war, warum schreit man dann jetzt?

Tja, von diesem Ideal kann man träumen.
Stimmt, denn so wie es aussieht, werden die Kriegsverbrechen der USA und einiger NATO Mitglieder nicht so behandelt, wie die der Russen.
Dringender aber ist, aktuelle und künftige Kriegsverbrechen zu verhindern als schon begangene zu ahnden.
Nochmal: Man kann nur begangene und nachgewiesene Verbrechen bestrafen. Künftige Kriegsverbrechen haben ja noch nicht statt gefunden. Wie soll solches also verhindert oder bestraft werden? Du hast ein sehr kurioses Rechtsverständnis.
Daher muss erst mal Putin gestoppt werden
Was hat das mit Kriegsverbrechen zu tun?
und wenn dann ruhe ist
Ruhe! Ist ein Substantiv und wird immer groß geschrieben....metaphorisch wird es gern bei anderen als der USA groß geschrieben, denn deren Kriegsverbrechen darf man nicht mal publik machen, sonst landet man im Knast, siehe Assange. Also was wolltest du mir mit deiner "Anmerkung" nochmal sagen?
können die Mühlen der Justiz langsam
...ganz langsam....

Schau mal nach, wie das russische Reich entstanden ist und dann auch die Sowjetunion. Immer nur "militärische Sonderoperationen"...

Und wer möchte, darf sich wieder einmal anschauen wie Amerika
"entstanden"
ist! Und auch, wie durch und mit deren "Werten" bald darauf deren
Sklaverei "entstanden" ist:
Verstümmelungen - Morde abertausend ausgelieferter Menschen!
Dann der nächste "entstandene" Werte Schritt: Der Ku-Klux-Klan!

Versuch einer Art Wiedergutmachung? Nicht mal im Ansatz!

Aber schon wieder sollen andere Menschen sich verstümmeln
lassen - versterben für? -klar!- für "westliche Werte" für andere!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich muß die Einschätzung ein Träumer zu sein verstärken: I had a dream:
Die Ukraine kommt dem Zustand vor dem völkerrechtswidrigen Angriff mit ausländischer Unterstützung von Tag zu Tag näher. Rußland wird ohne Verhandlungen die Krim räumen und sonstige gebietsmäßige Änderungen widerrufen, Schadenersatz zahlen. beim Wiederaufau helfen wo es nur geht ....
Mein Traum besteht auf der Sicht eines geopolischen Genies, das meinte:
. Ich sehe als einzige vernünftige und gangbare Möglichkeit die Gegenwehr der Ukraine, die allerdings auf Unterstützung angewiesen ist, sodass Putin erkennen muss, dass ihm seine Umtriebe keinen Vorteil bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben