• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Hab ich nicht behauptet. Ein erster Schritt s.o. ...
Hast du auch schon mal behauptet, aber das ist so nicht haltbar. Ein Waffenstillstand KANN ein erster Schritt sein, er kann aber auch genausogut nach hinten losgehen. Also ist es nicht so, dass man jetzt einfach auf gut Glück mal einen Waffenstillstand fordern sollte und dann schauen, was sich daraus ergibt.

Es ist so wie wenn man einen Kessel verschließt, damit nichts rauskommt. Kann gut sein, wenn das Feuer ausgeht und sich die Sache von selbst beruhigt, aber wenn das Feuer weiter brennt, wird durch das Verschließen nur der Druck größer, und die daraus resultieren Explosion verursacht weit mehr Schaden als wenn man den Kessel nicht verschlossen hätte.
Daher sollte deine Forderung durchdacht sein und nicht angesichts der Bestürzung über die Kriegsopfer unüberlegt der Hüfte geschossen.
Waffenstillstad bedeutet für mich Unterbrechung der Kriegshandlungen - eben ein erster Schritt.
Nein, ist es nicht. Du schreibst es so als ob klar wäre, dass nach Waffenstillstand Frieden käme. Ist aber nicht notwendiger Weise so.
Wer den nicht will, soll, muß weiter Krieg führen um den Preis (Leben...), der von Tag zu Tag teurer wird.
Die Ukraine hätte nicht nur gerne Waffenstillstand, sondern vielmehr Frieden - und das heißt nicht nur Waffenruhe sondern auch Souveränität. Das will aber Putin nicht. Also anstatt und hier davon überzeugen zu wollen wie toll so ein Frieden nicht wäre, sieh ein dass das nur ein träumerischer Wunsch ist, dessen Äußerung nicht im Geringsten hilft. Den Wunsch nach Frieden haben schon ganz andere Kaliber als du geäußert, nicht bringt das Träumen Unbeteiligter kein Ende des Krieges.

Werbung:
Schade, daß Sie den rhetorischen Inhalt nicht wahrgenommen haben. Diese Frage stellt und beantwortet sich Rußland.
Das war kein rhetorischer Inhalt deines Postings, außer du meinst, Russland spräche von sich selbst als "einen, der eine Krieg eröffnet".
Und das, obwohl Russland nicht einmal Krieg führt, sondern nur eine Spezialoperation.....

Wenn du also zum Ausdruck bringen wolltest, dass sich Russland diese Frage stellte, dann sollstest du das auch so schreiben - und nicht nur glauben und behaupten, das wäre "rhetorischer Inhalt".....

Das war kein rhetorischer Inhalt deines Postings, außer du meinst, Russland spräche von sich selbst als "einen, der eine Krieg eröffnet".
Und das, obwohl Russland nicht einmal Krieg führt, sondern nur eine Spezialoperation.....

Wenn du also zum Ausdruck bringen wolltest, dass sich Russland diese Frage stellte, dann sollstest du das auch so schreiben - und nicht nur glauben und behaupten, das wäre "rhetorischer Inhalt".....
Hoffentlich habens jetzt verstanden was ich gemeint habe.

Also anstatt und hier davon überzeugen zu wollen wie toll so ein Frieden nicht wäre, sieh ein dass das nur ein träumerischer Wunsch ist, dessen Äußerung nicht im Geringsten hilft.
Ich habe von einen Waffenstillstand als ersten Schritt gesprochen und in keiner Weise etwas gegen einen Frieden gesagt. Daß meine träumerischen Wünsche nichts helfen bzw. schon von anderen Kalibern erfolglos angesprochen wurden, ist ... erparens mir eine nähere Stellungnahme.
Aus dem Kurier:
Deshalb sei es nötig, den Dialog zu führen und eine Waffenruhe zu erreichen, um die Bedingungen für eine friedliche Lösung des Konflikts zu finden, sagte der UNO-Chef.

Bitte, bitte um Nachsicht, daß ich zitiere ....

Ich habe von einen Waffenstillstand als ersten Schritt gesprochen und in keiner Weise etwas gegen einen Frieden gesagt. Daß meine träumerischen Wünsche nichts helfen bzw. schon von anderen Kalibern erfolglos angesprochen wurden, ist ... erparens mir eine nähere Stellungnahme.
Aus dem Kurier:
Deshalb sei es nötig, den Dialog zu führen und eine Waffenruhe zu erreichen, um die Bedingungen für eine friedliche Lösung des Konflikts zu finden, sagte der UNO-Chef.

Bitte, bitte um Nachsicht, daß ich zitiere ....
Was nötig ist muss noch lange nicht möglich sein - und ein Inhalt wird nicht besser, nur weil er ein Zitat darstellt.
Für Waffenruhe sowie auf für Frieden müssen die Bedingungen passen. Und die werden weder durch deine Ausführungen noch durch jene des UNO-Chefs geschaffen.
Außerdem scheint der UNO-Chef im Gegensatz zu dir die richtige Reihenfolge zu beachten. ERST Dialog such, DANN ggf Waffenruhe vereinbaren, je nachdem wie sich der Dialog gestaltet und Hoffnung auf Fortschritt zeigt. Du hingegen schreibst ja immer von ZUERST Waffenruhe (damit sofort keine Toten, Schäden, Verletzte, etc...) und DANN verhandeln. So geht's natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben