• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
@Anideos
Worauf Du wartest, ist Deine Sache - uninteressant für mich! Und wer möchte,
beachte die Mahnung des ernstzunehmenden
*Sozialdemokraten Olaf Scholz*
und der hat es wohl derzeit schwer genug: Was er verhindern möchte, ist ein
dritter Weltkrieg- Also!

WIR - wir- wir wollen den Sieg: "Was eine militärische Konfrontation zwischen
NATO und Russland bedeutet, wissen wir!
Die NATO ist kein Verteidigungsbündnis sondern -auch- ein Angriffsbündnis,
und deswegen mag ich die NATO nicht." so auch *schon wieder ein Kenner*
dieser ganzen scheinheiligen Debatte *Jan van Aken*

Man darf sich die gestrige hart aber fair Sendung zu Gemüte führen: NATO
NATO - NATO ... Was ist aus der Europäischen Friedens-Idee geworden?????
-!!!

Und wie soll dieser den Konflikt lösen ?
Ich habs schon gesagt: 1. Schritt und ab sofort weniger Tote, Schäden, Flüchtlinge.
Und wie schaut die militärische Lösung für welchen Sieger aus?
Alles Gute auf dem unabschätzbaren, langen Weg zum Sieg!
Die Schlagzeile aus dem Kurier gefällt mir in ihrer Doppeldeutigkeit

Russland meldet Verletzte nach ukrainischen Angriffen​

Auch die Ukraine hat nach neuen russischen Angriffen weitere Tote und Verletzte beklagt.

Zuletzt bearbeitet:
Leider. Ein neuerlicher Versuch wäre wünschenswert,
.....Tja, "wünschenswert"... natürlich nur, "zur Zeit" stellt sich die "Lage" dergestalt dar, dass "Russland, Verhandlungen oder auch bloß Gespräche" über eine, wie auch immer geartete "Waffenruhe" als zu früh, "kategorisch" ablehnt!!.....

meint plotin

Ich habs schon gesagt: 1. Schritt und ab sofort weniger Tote, Schäden, Flüchtlinge.
Und ich habs schon gesagt, dass das nicht nachhaltig ist. Ein Waffenstillstand ist keine Konfliktlösung, sondern nur eine Unterbrechung der Austragung. Das heißt, ob ein Waffenstillstand überhaupt weniger Tote, Schäden, Flüchtlinge bedeuten würde ist eher ein hoffnungsvoller Wunsch als eine tatsächlich fundierte Prognose. Aber abseits davon ist es müßig von Waffestillständen und Frieden zu träumen, wenn Putin einen imperialistischen Krieg betreibt.
Und wie schaut die militärische Lösung für welchen Sieger aus?
Alles Gute auf dem unabschätzbaren, langen Weg zum Sieg!
Die Schlagzeile aus dem Kurier gefällt mir in ihrer Doppeldeutigkeit

Russland meldet Verletzte nach ukrainischen Angriffen​

Auch die Ukraine hat nach neuen russischen Angriffen weitere Tote und Verletzte beklagt.
Der Krieg ist nicht die grundlegende Ursache für die Toten und verletzten, denn der Krieg ist eine Folge der unterschiedlichen Ansprüche.
Jener der Ukraine auf Selbstbestimmung sowie jener Russlands auf die Unterwerfung der Ukraine. Lösen lässt sich das Problem also nicht durch einen Waffenstillstand, sondern durch Abrücken von mindestens einem der Kriegsparteien von seinen Ansprüchen. Und da gibt es eigentlich keiner gangbare Alternative zu dem Szenario, in dem Russland von seiner Unterwerfung der Ukraine absieht. Denn alles Andere würde für die Zukunft nur noch mehr Leid, Verletzte und Tote bringen.

"Waffenstillstand um jeden Preis" wäre dumm und kurzsichtig und würde mittel -und langfristig zu noch mehr Schaden führen.

Eine pragmatische Überlegung: Welche Gründe sollte es für einen, der eine Krieg eröffnet, geben, eine Waffenruhe oder Frieden anzubieten?
Die Überlegung solltest schon du selbst anstellen und deren Ergebnisse präsentieren, wenn du andauernd Waffenruhe, Verhandlungen und Frieden forderst......

Ein Waffenstillstand ist keine Konfliktlösung,
Hab ich nicht behauptet. Ein erster Schritt s.o. ...
Waffenstillstand um jeden Preis" wäre dumm und kurzsichtig und würde mittel -und langfristig zu noch mehr Schaden führen.
Waffenstillstad bedeutet für mich Unterbrechung der Kriegshandlungen - eben ein erster Schritt. Wer den nicht will, soll, muß weiter Krieg führen um den Preis (Leben...), der von Tag zu Tag teurer wird.

Werbung:
Zurück
Oben