• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Weil Janukowytsch das Assoziierungsabkommen mit der EU abgelehnt hat. Die Bevölkerung wollte sich von der Abhängigkeit von Putin loslösen und sich dem Westen widmen und demokratisch werden.
Das hatten wir doch schon alles. Die ständigen Wiederholungen deiner Behauptungen machen sie nicht wahrer.
Wir wissen das, aber ein so auf Lügenpropaganda gepolter Geist ist davon überzeugt, dass es eine Unwahrheit nur oft genug wiederholen muss, um geglaubt zu werden. Leider liegt er damit nicht so falsch, aber zumindest ohne Widerstand wird er seine infames Spiel hier nicht durchziehen können.
Dann schau mal nach, wie Putin Präsident wurde, den hatte bis dahin niemand auf dem Zettel. Als Geheimdienstchef wusste er alles über die Machenschaften Jelzins und Jelzin wollte Straffreiheit für seine Taten, deshalb hat er ihn zu seinem Nachfolger ernannt. Gewählt wurde Putin erst zwei Jahre später. In der Zwischenzeit hatte Putin mithilfe des FSB und der Sprengung von zwei Wohnhäusern in Moskau die Möglichkeit, sich als Beschützer Russlands gegen vorgebliche Tschetschenische Terroristen zu profilieren und er gewann die Wahl.
Der Aufstand der Separatisten im Osten wurde von Anfang an von Putin initiiert und militärisch unterstützt. Nachdem er gesehen hat, dass die Ukraine sich von ihm abwendet, wollte er nur noch das Land destabilisieren und dazu nutzte er die Russischsprachigen und Russischstämmigen.

Ich informiere mich tagtäglich über das Weltgeschehen und habe ein sehr gutes Gedächtnis. Ich brauche also nichts nachzulesen. Meine Informationsquellen unterscheiden sich von deinen, das ist der Grund, warum ich die Welt anders sehe als du. Im Gegensatz zu dir, bin ich nicht ideologisch motiviert, das ist der Unterschied zwischen uns beiden. Ich kümmere mich um unser Land und unsere Demokratie und Putin ist – jetzt deutlicher denn je – eine Gefahr für beides.
Leider wirst du damit bei gun und seinesgleichen auf taube Ohren stoßen. Ihm geht es nicht um die Sache, sondern um sich abzuheben und sich dadurch überlegen zu fühlen. Auch wenn er sich dabei lächerlich macht, er selbst hält sich für den Größten.
 
Werbung:
Nach meinen Infos ist der General zuständig für militärische Aktionen und deren mögliche (politischen) Konsequenzen, ?Erfolge. Die Frage, ob schwere oder leichte Waffen ist davon abhängig, auf welchem Schlachtfeld der weitere Krieg stattfinden wird: Gibts Panzerschlachten im offenen Gelände oder Häuserkampf.
 
Ich habe damals die BW verlassen, weil ich mit der Perspektive "Kosovo" nicht einverstanden war.
Meine Verzichtserklärung auf die Bewilligung als Z8 hat für viel Aufregung in meiner Kompanie gesorgt.
Unsere Kaserne wurde wegen Irak 1 als KRK (Krisen Reaktions Kräfte) ausgewiesen und die Kampfeinheiten probten den Häuserkampf in "Bonndorf". Das hatte mit meinen Vorstellungen und meiner Ausbildung nix zu tun. Natürlich stand das auch voll im Gegensatz zum Verteidigungsauftrag, den ich bis dahin voll unterstützte.

Als ich dann 2000 (5 Jahre nach meinem Ausscheiden) für einem Kosovaren arbeitet, der ein hochrangiges Mitglied der UCK war, erfuhr ich sehr viel Hintergrundwissen über diesen Krieg. Ich hab durch zwei Aufenthalte im Kosovo und Kontakte zur politischen Ebene auch die Möglichkeit gehabt, mich mit Kosovaren zu unterhalten. Seit dieser Zeit bin ich den Themen "Geheimdienste" und "Geostrategie" verfallen und beschäftige mich mit allem möglichen Zeugs in dieser Richtung.

Mir sind die Sauereien der Russen und der USA bekannt und ich ziehe daraus meine Schlüsse.
Mir sind aber auch die Strukturen der NATO bekannt und wie sehr Europa in diesen gefangen ist. Denn ich bin mir durchaus bewußt, was die Position des SACEUR bedeutet und was der "Generalsekretär" zu sagen hat. (ich spüre förmlich, wie jetzt einige googeln, was der SACEUR ist ;) )

Wenn ich dann hier Beiträge lese, die nicht mal die Hälfte von dem erfassen, dann kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.
Wenn dann solche auch noch Kompetenzen absprechen und mit Relativierungen und Verallgemeinerungen brillieren, dann ist die Unterhaltung am Höhepunkt angelangt.
Und solche maßen es sich an zu urteilen? Nicht wirklich oder? ;)

mfg
Wow! Was hast du nur für ein spannendes Leben gehabt! Fast wie Doctor Who… Und das alles in 4 Jahren als Zeitsoldat… Und jetzt machst du nur noch Zeitreisen und versuchst diese Zeiten im Nachhinein zu glorifizieren…:p

Halt mal den Ball flach, du warst nur ei Z4 und als solcher nicht mehr als ein Fußsoldat. In deinem Alter hast du keine Ahnung von der Welt gehabt. Du hast dich nur auf die nächste Zechrunde mit deinen Kammeraden gefreut. Und jetzt, Jahrzehnte später, sollen wir googeln, um deinen Wissensvorsprung nachzuholen...
Das alles hast du dir viel später zusammengetragen, um deine Tiraden gegen den Westen damit zu schmücken. UCK, "Geheimdienste", "Geostrategie"… Hast du es nicht etwas keiner?
 
Nach meinen Infos ist der General zuständig für militärische Aktionen und deren mögliche (politischen) Konsequenzen, ?Erfolge. Die Frage, ob schwere oder leichte Waffen ist davon abhängig, auf welchem Schlachtfeld der weitere Krieg stattfinden wird: Gibts Panzerschlachten im offenen Gelände oder Häuserkampf.


*Erich Vad*
war "halt zumindest" militärpolitischer Berater von *Angela Merkel*
-!
 
.Vielleicht "erklärt" das ja, Frau "Merkels Weigerung", sich über "ihre Russland-Politik" zu äußern!!.....
Frau Merkel war und ist noch immer eine geschickte Diplomatin, aber soweit würde ich nicht gehen wollen, Sie als von Putin "geschickt" zu bezeichnen! Die Grünen sollten aufpassen, dass sie keine Geschichtsverfälschung in Auftrag geben. Das würden die Historienschreiber nicht verzeihen.
Lediglich warnen ist leicht. "Sei Vorsichtig !" ist immer passend. Wenn nichts passiert, kräht kein Hahn danach und wenn was passiert kann man sagen "Ich habe es ja gesagt !". Schwieriger wird es schon, daraus konkrete Handlungsmaximen abzuleiten und die Verantwortung dafür zu übernehmen.
Deswegen mäkeln Frenilshtar und denk-mal permanent herum, können aber keine Verbesserung anbieten.
Leere Worte, also.
Da muss ich intervenieren und an die offenbar wenig durchbluteten Venen und Adern von manchen Menschen erinnern dürfen, die für ihr momentanes Sauerstoffdefizit mangelnder Durchblutung ihres Denkkernreaktors namens HIRN ( = H-I-R-N als Holistische-Informations-Reduktionistische-Normapathogenialität) aufgrund von provokanten Mehrfachimpfungen gar nicht mehr erkennen können, was eigentlich der Unterschied zwischen Hauptsache und Nebenintervention ist.

Verbesserungen könnte nur anbieten, wer im Besitz von (nahezu) vollkommen gesättigten Informationscluster wäre, aber warum sollte 'man' Perlen vor die Säue werfen, wenn man den 'Schweinezyklus' für sich selbst arbeiten lassen kann?

Bernies Sage (Bernhard Layer)



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie Sie sehen, wird -weiterhin-mit autoritären Führungskräften
verhandelt: Katar - Saudi-Arabien - usw... und das war immer so
und wird -mutmaßlich- auch so bleiben!

Was wir alle bei sämtlichen Nachrichten beobachten durften, war
ein liebevolles Verhältnis zwischen Macron und Merkel.

Aber:
"ihre Russland-Politik"
war wohl offensichtlich rein wirtschaftlicher Natur, und mMn
vernünftig!
Aber/und im Nachhinein sind so manche mit ihren wohlbekannten
Schimpf-Tiraden wieder gescheiter! (jetzt aber nicht Sie gemeint)
 
Zurück
Oben